Radmuttern gleich?
#1
Hallo,

bitte um eine kurze Hilfestellung der Spezialisten hier:

Meine C5 hat Schmidt Revolutions vorne mit 245/35 10x19, glaube mit Distanzscheibe und hinten 305/25 11.5x20 ohne Distanzscheibe drauf. Möcht nun meine serienmäßigen 5-Speichenfelgen (die breiten mit den Löchern in der Speiche aussen) für den Winter draufmachen. Weiß jemand, ob die Muttern dieselben sind?

Danke für Eure Hilfe
Peter
  Zitieren
#2
Jungs Hilfe!!,

ich steh´jetzt seit fünf Stunden mit ´nem Wagenheber in der Hand hier und warte auf Eure Ratschläge Feixen !

Es werden doch teilweise andere Radbolzen eingesetzt oder gekürzt mit Distanzscheiben / Felgen und ich will ja nur wissen, ob die Muttern immer passen (also, dass man sie natürlich wieder draufschrauben kann, iss ja klar, die beiden Teile bleiben ja gleich), oder ob die Tiefe der Löcher (hmmm, versteht ihr was ich meine Grübeln) gleich ist. Also, ob die Schrauben dann zu lang sein könnten (und die Räder wackeln) oder eben andersrum nicht mehr genug aus den Löchern rausschauen...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#3
Ich kann nur sagen, daß mein Vorbesitzer die polierten Serien Alufelgen mit Distanzscheiben und den selben GM Muttern montiert hatte. Jetzt fahre ich ohne Distanzscheiben. Die Muttern sind immer noch die GM Muttern.

Mit ganz anderen Felgen könnte das anders sein. Hast Du nur den einen Satz GM Muttern? (Die mit den Kunststoffkappen drüber)

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo Ralph,

ich denke, das sind nicht die GM-Muttern, da ich aber keinen Vergleich habe, bin ich nicht sicher Grübeln. Auf alle Fälle sind keine Plastikkappen drüber.

Ich dachte, wenn sie vom Konus anders sind, passen sie ja evtl. nicht in die Originalen...

Hat nicht jemand Schmidt Revolutions auf seiner und die schon mit den Originalen hin- und hergewechselt?

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#5
...so, jetzt hab´ ich mal ein Foto gemacht, vielleicht hat jetzt jemand ´ne Idee, bevor ich anfange und dann geht´s nicht!

Danke und viele Grüße
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
...und vorne...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hoi Peter
Die sehen aber ziemlich original aus.Auf Deutsch fast original.
Gruss Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#8
Die Muttern bei meiner C5 (Bj. 2001) sehen ganz anders aus. Deine sind vorchromt oder poliert. Die bei mir sind galvanisiert und haben außen ein feines Gewinde wo die Kunststoffkappe aufgeschraubt wird. So kann ich es auch im C5 Teilekatalog sehen. Ich habe ja auch schon mal neue Kappen bestellt, weil bei meiner C5 welche fehlten.

Der Konus kann bei einigen Felgen anders sein. Komisch sehen bei Dir die Unterschiede der Einschraubtiefe vorne und hinten aus.

Werden die Muttern vorne so viel tiefer in die Felge geschraubt?

Hast Du die C5 mit den Schmidt Revolutions gekauft und die originalen Felgen mitgekauft oder erst später?

Für genaue Klärung ist hier wirklich jemand mit ebenfalls Schmidt Revolutions gefragt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Hallo Ralph,

es gibt zwei verschiedene serienmäßige Radmuttern für die C5.

Einmal die verchromten, die keine zusätzliche Kappe mehr haben - bei denen gab es auch kein Felgenschloss mehr:

[Bild: 50530.jpg]

und dann die normalen (links), auf die die Hütchenfakes (rechts) draufgeschraubt werden:

[Bild: A8790.jpg][Bild: 41999.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Wenn du ein Rad runtergeschraubt hast, müssten die Bolzen 26-28 mm lang sein.
Nur ein Vergleichsmas!
Kann mir aber nicht vorstellen, das GM bei der Grosserienmentalität, etwas anders gemacht hat
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.134 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Lenkräder f. C5 - alle gleich? turntablefreak 5 4.177 21.02.2018, 16:37
Letzter Beitrag: andree
  Differential Schalter oder Automatik, gleich? kris-c5-427 2 3.614 07.10.2016, 22:50
Letzter Beitrag: kris-c5-427
  Batterie nicht gleich wegwerfen! Wiederbelebung ist angesagt! speedy1 22 39.279 29.01.2014, 09:59
Letzter Beitrag: micha1405
  Corvette C5 Startet und geht gleich wieder aus Usgroup23 21 7.188 05.11.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Cardinal58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de