elektrische Fensterheber
#1
Hallo zusammen,
ich bin lästig, aber ichkann mir nicht weiterhelfen. Ich habe mir jetzt elektr. Fensterheber für meine 71er besorgt, weil ich bedingt durch ein Handicap die manuellen Heber nicht bedienen kann. Meine Frage ist nun, ob ab Werk die Kabel im Sicherungskasten schon installiert sind, so dass ich nur noch die Kabel in den Türen und die Schalterkabel verlängern muß. In meinen Handbüchern steht dazu nichts drin. Frage

Es grüsst

Andreas
  Zitieren
#2
Hast du ein service manual?
ich habe das für eine 78er .da ist was drin über die leitung +stecker.

wenn dir das hilft.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

sagt Dein Manual denn etwas über die Belegung der Sicherungen im Kasten links unter dem Armaturenbrett aus? Die Fensterheber sind m.E. alleinig abgesichert, daher müßte Dein Manual auch eine dementsprechende Sicherung beschreiben. Dann muß man ja einfach nur noch schauen und mit einem Spannungsprüfer messen, ob dort Strom anliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei mech. Fensterhebern extra andere Kabelbäume genommen hat, Deine Chancen sind glaube ich recht gut, dort die entsprechende Belegung zu finden.

Dir noch einen schönen Sonntag!

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Ich habe jetzt ein Manual gefunden, das den Sicherungskasten beschreibt und abbildet. Weiss jemand, ob die Kabel schon in dem Sicherungskasten plaziert wurden, als die Corvette als Neuwagen ausgeliefert wurde? Durch mein Handicap kann ich das nicht selber nachgucken. Dann müßte der Schrauber ja nur noch die Sicherung einstecken und eventuell einige Kabel verlängern. Einige haben doch ihre Corvette restauriert, wie sieht es denn im Sicherungskasten aus mit den elektrischen Fensterhebern?

Es fragt

Andreas Hilfe!!
  Zitieren
#5
Hast du schon mal nachgesehen ob schon ein Kabel in der Tür ist?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Hallo

In der Tür mit Sicherheit nicht, auch nicht die Gummischlauchführung zwischen Tür und A-Säule.

Ob was im Sicherungskasten belegt ist, könnte ich mir vorstellen, aber nur bis zum Kasten, nicht von da weg, würde ich meinen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Also in der Tür ist nichts. Da sehe ich nur die Scharniere in der A-Säule. Auch keine Kabeldurchführungen. Alles jungfräulich.

Es grüsst

Andreas
  Zitieren
#8
Ohhh das wird aber nun schwierig. Da muß man einiges verdrahten. Du mußt ja auch zu den Schaltern
Kabel ziehen. Das wird nicht einfach. Ob sich das lohnt Grübeln Frage Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Hallo

Hat ja nicht unbedingt etwas mit lohnen zu tun.

Wenn man PW haben will, muss man da durch.

Habe ich doch auch gemacht, allerdings nicht mit originalen PW Teilen, sondern mit einem Universalkit. Meine Handkurbeln sind noch da, drehen einfach mit bei PW Funktion und ich kann sogar im Falle eines PW Defektes per Kurbel das Fenster oeffnen oder schliessen, da eine Art Rutschkupplung im Universalmotorsystem verbaut ist. OK!

Der Gesamtaufwand ist aber fast gleich. Musste auch Kabel ziehen und Schalter in die Handbremskonsole verbauen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
irgendwie cool dass die sich mitdrehen! :)

hoffe ich erwische eine mit standard elektrischen fenstern sonst werd ich wohl auch basteln müssen. :)
Kevin Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 306 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  Fensterheber Motor/Schalter Gattling 4 1.622 29.06.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Gattling
  elektrische Antenne Markus0815 13 9.253 09.12.2020, 20:45
Letzter Beitrag: DieFox
  77ger C3 elektrische Antenne ohne Funktion skydancerxy 18 14.903 28.08.2020, 20:49
Letzter Beitrag: daabm
  elektrische Benzinpumpe skipper 3 4.888 09.11.2019, 12:08
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de