300 000 miles and counting
#1
Hallo verehrte Gemeinde,

ab und an wird ja nach Zuverlässigkeit, Robustheit etc. für die C5 gefragt,

hier ein netter Link.

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1866462

Eine 99'er C5 mit 300 000 Meilen auf dem Kilometerzähler. Das sind immerhin 482 803 km oder 12 mal um den Äquator.

Wenn der Fahrer (Erstbesitzer) zügig in USA unterwegs ist, hat er immerhin mindestens 5000 h in seiner Vette verbracht.


Thomas
  Zitieren
#2
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür huldigen


jogi
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#3
Der Mann ist auf dem 4ten (!) Getriebe...Handschalter wohlbemerkt.
  Zitieren
#4
Aus einem der Antwort Posts ist ja zu entnehmen, das mitten im Modelljahr 99 die Produktion von Borg Warner zu Tremec umgestellt wurde, woran kann man denn erkennen, welches Getriebe man in ner 99er drin hat? Unterscheiden die sich technisch überhaupt voneinander? Oder produktionstechnisch? Frage

Zu der Laufleistung an sich: ist doch klar! Schwarze 99er Schalter mit Wagonwheels sind halt die besten Vetten!! King

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Also acht Jahre wird wohl jedes Auto halten,Karosseriemäßig betrachtet,ohne unterm
Hintern wegzurosten oder zu verfaulen.300000 miles sind natürlich eine ordentliche Strecke,
aber 4 Getriebe auch ein Fakt! Das heisst,daß alle rund 80000 miles ein neues Getriebe
fällig war,was keine Ruhmestat darstellt,da sollte man schon mehr Zuverlässigkeit er-
warten können.Und der wievielte Motor ist drin? Wenns der erste wäre,dann wär das
allerdings beeindruckend.-- Trotzdem glaube ich daß die C5en bisher die zuverlässigsten
Vetten sind,was mich trotz der imensen Elektronik doch einigermaßen erstaunt.Rundum
also wirklich,was Zuverlässigkeit betrifft,ein tolles Fahrzeug,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von RainerR
Also acht Jahre wird wohl jedes Auto halten,Karosseriemäßig betrachtet,ohne unterm
Hintern wegzurosten oder zu verfaulen.300000 miles sind natürlich eine ordentliche Strecke,
aber 4 Getriebe auch ein Fakt! Das heisst,daß alle rund 80000 miles ein neues Getriebe
fällig war,was keine Ruhmestat darstellt,da sollte man schon mehr Zuverlässigkeit er-
warten können.Und der wievielte Motor ist drin? Wenns der erste wäre,dann wär das
allerdings beeindruckend.-- Trotzdem glaube ich daß die C5en bisher die zuverlässigsten
Vetten sind,was mich trotz der imensen Elektronik doch einigermaßen erstaunt.Rundum
also wirklich,was Zuverlässigkeit betrifft,ein tolles Fahrzeug,

Gruss RainerR

Es ist der erste Motor. Die Lifter hat er mal gemacht, sonst ist der Motor original.
  Zitieren
#7
Yeeah! 100 Meilen am Tag Respekt Wann schläft der Mann Frage
Ansonsten eine respektable Leistung Respekt Aber die Laufleistung war ja auch nie wirklich ein Problem für den LS1. Schon eher das Getriebe. Das aber auch die Schaltgetriebe betroffen sind ist mir neu! haarsträubend
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Och, hier im Forum sind auch schon einige Schaltgetriebe über den Jordan gegangen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von ZR1Didditz
...die Schaltgetriebe betroffen sind ist mir neu! haarsträubend

Sollte aber eigentlich bekannt sein. Wahrscheinlich wurde auch nie das Getriebeöl getauscht, so dass die "Lebensfüllung" wörtlich zu nehmen war OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Ja aber Leute, wir reden vom Fahren in den USA, nicht in Deutschland. Das da drüben die Getriebe verrecken ist schon verwunderlich. Oder macht der aus jeder Fahrt ein Rennen?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile P0481 FC Relay 2 and 3 Control Circuit chevyman 10 10.265 08.11.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Molle
  APR GTC 300 Heckflügel auf C 5 eingetragen? Gunther Bross 8 6.585 12.06.2016, 14:53
Letzter Beitrag: Gunther Bross
  Hi corvette fans, and TPMS question 69mike 5 3.700 25.08.2015, 15:10
Letzter Beitrag: 69mike
  Front lichter EU / US : plug and play ? explorateur57 7 4.237 10.08.2013, 19:54
Letzter Beitrag: explorateur57
  Tacho Corvette C5 300 km/h donner_p 0 2.273 15.01.2012, 16:49
Letzter Beitrag: donner_p

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de