Garda Lake International Meeting 2008
#11
@ C6

Dann wollen wir das auch mal genau zitieren, richtig?

Hier der originale Auszug aus dem ADAC:
Zitat:Ab 1. Januar 2008 müssen bei schneebedeckten und vereisten Fahrbahnen an allen Rädern Winterreifen montiert oder Schneeketten an den Antriebsrädern angebracht sein. Schneeketten auf der Antriebsachse als Alternative für Winterreifen sind nur dann erlaubt, wenn die Fahrbahn mit einer zusammenhängenden oder nicht nennenswert unterbrochenen Schnee- oder Eisschicht bedeckt ist und wenn dadurch die Oberfläche der Fahrbahn nicht beschädigt wird. Die neue Verpflichtung gilt jeweils vom 1. November bis 15. April.

Das gilt nur, wenn eine zusammenhängende, schneebedeckte oder vereiste Fahrbahn besteht!

Gruß
Friedel

P.S. Sollte sich kurz vorher ankündigen, das dort evtl. mit solchen Witterungsverhältnissen zu rechnen ist, dann nehme ich mir für die wenigen, schneebedeckten Kilometer halt vom ADAC doch Schneeketten mit!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#12
Hhhm, ich hab ja erst gehofft, dass das Datum ein Schreib oder Übermittlungsfehler iss, aber die Hoffnung sinkt. Seit 2005 hab ich das Treffen jedes Jahr besucht, und ich möcht auch gerne nächstes Jahr dabei sein. Aber ich sehe da Probleme, die zwar nicht kommen müssen, aber kommen können, ich bin schon diverse Male in den Alpen überrasdcht worden....

Friedel, Du stehst doch stets in Kontakt mit den Italienern, teil ihnen doch mal unsere Bedenken gegen so einen frühen Termin mit. Ich denke mal, sie wünschen sich ja auch unsere Anwesenheit, sonst iss ja das Treffen auch gleich umme Hälfte kleiner, wenn die deutschen Vetten im Schnee stecken... Idee
V8, the american way
  Zitieren
#13
Hallo,
der Termin steht schon fest und ist bereits im CCI veröffentlicht und auch am 16.12.07 auf deren Weihnachtsfeier bekanntgegeben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
Music 
Hallo Friedel,

hatte Anfang des Monats einen Bericht gelesen zum Thema Winterreifenpflicht in Österreich.
In diesem Bericht war in etwa das gleiche zu lesen wie hier im Auszug aus Spiegel-Online vom 06.12.2007 :



Künftig wird die Winterreifenpflicht in Österreich jährlich vom 1. November bis zum 15. April gelten, erklärte ein Sprecher des Österreichischen Automobilclubs ÖAMTC gegenüber SPIEGEL ONLINE. In diesem Zeitraum müssen Autos mit Winterreifen ausgerüstet sein (M+S-Symbol an der Reifenflanke), oder aber an mindestens zwei angetriebenen Rädern Schneeketten tragen - egal ob sich tatsächlich Schnee, Schneematsch oder Eis auf der Fahrbahn befindet. Außerdem müssen die Winterreifen eine Profiltiefe von mindestens vier Millimetern aufweisen.


Habe nun auch noch andere Berichte gelesen und wie Du ja auch schon geschrieben hast :
Z.B. beim ADAC steht etwas von den Straßenverhältnissen oder geschlossener Schneedecke drin !!!


Wäre nicht schlecht, wenn man dann von offizieller Stelle genau erfahren kann was nun verabschiedet wurde !!! Dafür


Gruß C6 Hallo-gruen


PS: Die Frage ist ob es beim ADAC auch Schneeketten für die Reifengröße 325/30-19 zu mieten gibt !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von fsahm
Hallo,
der Termin steht schon fest und ist bereits im CCI veröffentlicht und auch am 16.12.07 auf deren Weihnachtsfeier bekanntgegeben.

Gruß
Friedel



DAs hab ich befürchtet, vielleicht klappts ja 2009 wieder so gut wqie bisher, und vielleicht haben wir ja auch Glück, und es ist schneefrei in 2008.
V8, the american way
  Zitieren
#16
Wäre es nicht eine Alternative, so zu handeln wie ein bekanntes Forumsmitglied, der seine ZR-1 auf dem Trailer durch die halbe Welt gezogen hat.

Den Anhänger dort unten um die Ecke abgestellt, am Treffen teilgenommen und die Fuhre wieder nach Hause gezogen.

mit vorschlagendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Jürgen,

isch abe keine Trailer! Muss ich nun mit dem Autoreisezug von München nach Italien?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#18
Hi Friedel,

isse besser wenne fahre von Breme mit die Eisenbahn - halte Getriebe länger. King

Ciao

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Hallo Männers,

der Spass mit der Eisenbahn geht im April,
Düsseldorf-Verona-Düsseldorf für die Vette und zwei Personen ab 633 € im 5er Abteil !
18.00 Uhr Abfahrt - 10.00 Ankunft

Mit ein bischen Orga kriegen wir bestimmt nen Sambazug hin ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#20
Hallo Volker Yeeah!
Machst Du die ORGA Frage
Wir wären dann dabei Zwinkern

Grß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 4 1.330 15.04.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Freistaat
  International Corvette & Camaro Reunion 2024 V-Power 23 4.828 12.04.2024, 16:04
Letzter Beitrag: V-Power
  Stingray ´82 Opening Meeting Wezep 23.04.2022 stingray427 50 10.888 25.04.2022, 05:33
Letzter Beitrag: cf17519
Thumbs Up 5. Sep. Stingray '82 "Openings" meeting Wezep Vette 57 6 4.065 06.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Futurich
  Meeting Modena Motor Valley 2020 Corvette Camaro Club Italy 1 3.261 09.01.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Corvette Camaro Club Italy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de