Ausbau des Trailingarms
#61
Günther, du hast schon soviel zusammen gebaut bekommen, da wirst du dich von der Kleinigkeit nicht abschrecken lassen.
Musst ja auch mal deine neue Presse ausprobieren Großes Grinsen
Ich kann nur sagen, dass Gummi über Jahre dort einen guten Job macht. Es reicht wenn Polydinger vorne knarzen, trotz Fett.
Dass die Polys das Biegen lange mitmachen kann ich mir auch schlecht vorstellen, ich glaube die bleiben dann irgendwann zusammengedrückt
an den Stellen wo sie immer gepresst werden.
Achja, der Trailingarm verwindet sich sicherlich auch, vielleicht auch mit Gummi schon. Aber mit Polys noch mehr. Das ist alles labberiges Blech.
Interessant, dass das trotzdem so gut funktioniert. Großes Grinsen
Ich habe inzwischen schön stabile von Ridetech drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#62
Gibts von Ridetech auch welche ohne diese komischen Aussparungen im Blech? Ich fänd stabilere Trailing Arms auch sehr interessant, aber die Ridetech sehen halt sehr futuristisch aus und passen irgendwie optisch nicht so gut in so ein altes Auto...
  Zitieren
#63
Oh, mein Fehler. Ich habe die von Vansteel! Die von Ridetech sehen mir auch zu abgespaced aus.

https://www.ecklerscorvette.com/media/ca.../23266.jpg
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#64
Das ist der stabilste Trailingarm den du bekommen kannst. Der Zündler meinte sicher nur deren Buchsen.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#65
(09.08.2022, 08:14)Wesch schrieb: Hallo


Hat denn keiner Langzeiterfahrungen mit Polys da ?

MfG. Günther

bei meiner vorherigen C3 hab ich gleich zu Anfang neue Trailingarmbuchsen verbaut, natürlich Polys, die hab ich dann 10 Jahre gefahren ca. 30 TSD Meilen.

Kein Quitschen garnichts. Natürlich muss da auch reichlich Silikonfett dahin wo es hingehört.

Wenn ich nochmal irgendwo neue brauche werden es natürlich wieder Poly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.677 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 674 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 4.464 31.08.2023, 07:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Kühler“blubbern“ und Füllung des Überlaufbehälters Gattling 17 3.164 13.07.2022, 07:47
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de