Datenblatt anhand der fahrgestellnummer
#1
hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob- und wie man für ne 68er corvette anhand der fahrgestellnummer noch an ein datenblatt mit allen codes für ausstattung, farbe, motor, getriebe usw. rankommt. würde gern die originalität meiner "neuen freundin" überprüfen.

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  Zitieren
#2
Hallo, hatte auch schon mal wegen meiner angefragt. Habe in meinem Ordner nur noch diese Nummer gefunden (0699/5307557 Hr. Spröde). Meine Anfrage ging damals über GM, die haben mich weitergeleitet - weiss aber nicht mehr genau wohin. Die nummer müsste dir aber weiterhelfen können. einfach mal probieren. Grüsse
  Zitieren
#3
Hallo

Keine Chance. GM hat keinerlei Unterlagen für die älteren C3 Modelle. Erst ab 1981 oder so. Kopfschütteln

Ausserdem gibt die 68er Fahrgestellnummer keinerlei Aussage über verbauten Motor oder Getriebe.

Wenn du den originalen Motor noch drin hast, zu erkennen an mehreren Nummern, haupsächlich an der eingeschlagenen Nummer vorne vor dem rechten Zylinderkopf, kann man den Motortyp und Getriebeart auslesen.

Am Typenschild an der linken A-Säule über dem oberen Türscharnier dann das Baudatum , die innen- und Aussenfarbe.

Das ist alles, was man an sich herausfinden kann. Alles andere ist geschätzt.

Ausser du findest den Tanksticker ( Buildsheet ) normalerweise oben auf den Sprittank geklebt, aber leider nach 40 Jahren entweder aufgelöst oder durch eine Restauration ( Tankwechsel ) verschwunden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Zitat:die originalität meiner "neuen freundin" überprüfen.

Und die heißt Yvette ? Großes Grinsen

Sollte Deine Vette aus Kanada stammen, gibt es die HIER beschriebene Chance !

Werde ich demnächst mal antesten.


Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo Alle,

gibt es einen Weg festzustellen, ob auf dem Tank ein Buildsheet klebt oder nicht, ohne irgendwas abzuschrauben - bzw. wo müsste ich genau nachsehen?

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#6
Dremel ?










sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hier Hallo-gruen ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Ich dachte ja eher an einen Zahnarztspiegel am Einfüllstutzen oder sowas.
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#8
Na siehste ! Bist doch selber kreativ Großes Grinsen
Nur noch ´n Loch dremeln, damit Du auf den Spiegel schauen kannst Feixen










Ich geh´ dann jetzt mal besser Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Na schön, ich sehe es ein.....
...und überhaupt, wer braucht schon so ein blödes Buildsheet...
...keiner....gargarniemand.....nimmernicht!
...Und ich zuallerletzt.
Nie!
Garnie!
Überhauptnicht brauch ich dieses doofe Dingsbumszettelchen.
Kann mir doch gestohlen bleiben.
Dieses Buildsch...ß-Dings wird schon sehen was es davon hat - Ich kann warten bis der Tank irgendwann sowieso raus muß!
Dann wird das Sheet-Dings schon sehen was es Ihm gebracht hat....

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#10
Oli ,

wenn Du mal sehen willst , wo das Buiildsheet genau ist , sieh Dir auf meiner Homepage

unter dem Bericht "Produktionsstätte C3" mal die Bilder 0019,0029,0031 und 0034 an!

Dann weiß Du , wo Du genau suchen mußt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vielleicht hast Du ja geschickte mehrfach gewinkelte Arme und Finger und kommst so dran! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Freundschaft!!! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt Detlef53 0 1.132 04.05.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Detlef53
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.471 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 5.185 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition
  1971 Big Block – Hubraum gemäß TÜV-Datenblatt zur Abnahme momike 6 2.920 05.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de