Warnlampe leuchtet
#1
Hi

Habe heute meine Vette von der Werkstatt geholt, denn die Türgummis wurden kompkett erneuert, da sich an einer Stelle die Schicht ablöste, daß war der einzige Punkt, den ich beim Kauf noch raushandeln konnte. Also Wagen hingebracht um auch nach der Ursache des aufleuchtens der Warnlampe "Service LTPEWS" oder so ähnlich bei Betriebswarmem Motor zu suchen. Doch die Lampe leuchtet immer noch, ich weiß, ich habe ja Garantie, aber das Autohaus ist über 50 Km entfern. Wenn es also nur ein Schönheitsfehler ist, würde ich es im März richten lassen wenn die Saison wieder anfängt, ansonnsten muß ich sie halt wieder vorbei bringen habe ja noch bis zum 31. Zeit. Ich würde ja auch in der Bedienungsanleitung nachlesen, aber meine Englischkenntnisse sind nicht gerade so berauschend, desshalb würde ich mich über Tips freuen. Habe heute die Vette zum Einbau des GÖK gebracht, inkl. der Bilder des Einbauorts, die ich hier gefunden habe, damit nichts schief geht.

So jetzt schlaft gut.

Thomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,
ich würde mal kräftig Luft holen, die Lampe ist nämlich für – low tire pressure warning system –. Ich wusste gar nicht
das die ’91 damit ausgerüstet wurde. Wenn’s nicht der Luftdruck der Reifen ist, wird’s wohl ein schlechter Kontakt sein.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Die LTPWS-Service Lampe im DIC kann unter bestimmten Umständen aufleuchten.
Wenn nach dem Ausschalten der Zündung die Lampe nach 3 - 4 km noch immer brennt, dann ist etwas faul am LTPWS System. (Gem. Manual braucht das LTPWS so lange bis er zuverlässig sagt OK oder NO GO.)
Es könnte ein Sensor defekt sein.
Manchmal empfängt die Antenne aber auch einfach kein Signal.
Schau mal im Forum nach, wie man die Fehlercodes im OBD-System der C 4 ausliest.
Wenn bei Dir ein Fehler gespeichert ist, würde ich reklamieren!
Bei Fragen poste bitte einfach nochmal.

Beim Reifenwechsel immer sorgfältig aufpassen - auf den Felgen sind Aufkleber aufgebracht, wo der Reifendienst die Presse anzusetzen hat - sonst wird der Sensor beschädigt.
Ich habe noch einen Sensor bei mir (die sind allerdings RADSPEZIFISCH) - wenn ich morgen oder am Samstag dran denke mache ich mal ein Foto von dem Teil.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,
sogar bei meiner 90er vette habe ich das system der Reifendruck-Überwachung verbaut.
Und ab und zu leuchtet diese auch auf - nicht nur wenn ich unter 40 kmh fahre wie mir die Werkstatt mitteilte. Nach Abstellen und erneutem Start ist diese jedoch wieder weg.
Den Abnehmer (Antenne???) habe ich noch nicht gefunden, lediglich den ABS-Sesor (ha,ha hat mir auch wieder die Werkstatt weiss machen wollen) und ob im Sensor im Reifeninneren eine Batterie verbaut ist oder das ganze nach dem Hallgeber-/Induktivgeber- Prinzip arbeitet weiss ich auch leider nicht.
Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#5
Zitat:Doch die Lampe leuchtet immer noch, ich weiß, ich habe ja Garantie, aber das Autohaus ist über 50 Km entfern.


Solltest Du die Vette in diesem Jahr bei einem Händler gekauft haben, hast Du nicht nur Garantie sondern auch Gewährleistung. Wie bereits in anderen Diskussionen näher ausgeführt, stehen Dir damit als Kunde weitgehende Rechte zu. Insbesonder in den ersten 6 Monaten gilt eine Beweislastumkehr zu Gunsten des Käufers. Wesentlicher Bestandteil der neuen gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung (seit 1.1.2002) ist, dass der Kunde auch Anrecht auf Ersatz der ihm entstandenen Aufwendungen hat. Insbesondere die Kosten zur Überbringung der Mangelhaften Ware (oder Vette Feixen) sind hier geregelt. Damit sollten die 50km zu verschmerzen sein, denn die entstandenen Kosten müssen Dir ersetzt werden.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

meine 91er ZR-1 hat auch dieses Reifendruck Überwachungssystem, in jedem Reifen sitzt ein Sender der mit einem Spannband an der Felge befestigt ist, der Empfänger muß unterm Armaturenbrett sitzen.
Als ich 1999 die ZR-1 gekauft habe hatte ich auch öfter diese Fehlermeldungen, nach dem ich die 4 porösen Reifen erneuert habe (2000) hatte ich nie wieder diese Fehlermeldung, es muß wohl bei mir mit den Reifen in zusammen Hang stehen, vielleicht waren die alten Reifen viel zu hart und es kam deshalb zu Fehlmeldungen.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Hallo Raimund,
hast du gesehen, ob diese Sender batteriebetrieben sind?
Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#8
Hallo Ingolf,

der Sensor sitz in einer relativ großen Kunststoffkiste im Felgenbett, wie er mit Strom versorgt wird, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich glaube er läuft ohne Batterie, den nach 11 Jahren währe die schon längst fällig gewesen, ich vermute das durch die Rotation der Felgen eine kleine Spannung erzeugt wird die für den Sendeimpuls ausreichend ist, vielleicht weis ja jemand über das Corvette C4 Reifendruck Überwachungssystem etwas mehr.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Woran kann man denn erkennen,ob die Vette mit diesem System
ausgestattet ist?Bei mir ist das glaube nicht der Fall.Habe jedenfalls
noch keine Warnlampe gesehen... animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#10
@Mario


UJ6 im optioncode


Kuggsdu da
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.915 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.840 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz
  LT1: MAP-Sensor leuchtet auch nach Tausch..... 1000er 2 4.474 07.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 1000er
  Service Engine Soon Leuchtet Lemmi64 7 5.684 01.09.2015, 20:57
Letzter Beitrag: Lemmi64
  drehzahlmesser immer komplett an (leuchtet) MoritzC4 2 2.357 25.04.2011, 19:22
Letzter Beitrag: MoritzC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de