3. CFF Saisoneröffnungsfahrt am Nürburgring vom 19.04 bis 20.04.2008
#1
Shocked 
3. CFF Saisoneröffnungsfahrt am Nürburgring

19. + 20.04.2008



Liebe Corvette Racer und solche, die es noch werden wollen,

unsere allseits beliebte wie auch auf vielen legendären Rennstrecken immer noch gefürchtete „Pistensau“, einigen auch bekannt als CFF Teammitglied Hubert, hat es mal wieder für uns richtig ge......t eingefädelt.

Wie bereits vor kurzer Zeit mitgeteilt, findet auch in 2008, genau vom 19. bis 20. April 2008, am Nürburgring die 3. CFF-Saisoneröffnungsfahrt statt. Hierzu sind alle Corvettefahrer, Clubs, Fans, Interessierte, Amerikanisierte etc. pp., selbstverständlich auch in netter Begleitung, auf das herzlichste eingeladen.

Für die bislang unentschlossenen Driver und chronisch veranlagten Wetterskeptiker unter euch sei gesagt, dass es durchaus auch im April in der zugegebenermaßen unberechenbaren Eifel trotzdem an und vor allen Dingen in der grünen Hölle recht heiß hergehen kann… will heißen: Sollten am Sonntag, den 20. April 2008 im Fahrerlager Temperaturen um den Gefrierpunkt vorherrschen, muss halt den Abend zuvor im Tiergarten für den ausgleichenden inneren Temperaturanstieg auf Vorrat gesorgt werden. Da jedoch die Räumlichkeiten im Restaurant des "Tiergartens" bereits im vergangenen Jahr, bedingt durch die Anzahl an Infizierten, mehr als gesprengt wurde, sind wir z. Zt. mit einem Catering-Service in Verhandlung, der sich direkt an der Piste in einem geräumigen und evtl. beheiztem Zelt um unser leibliches Wohl kümmern wird. Jetzt kommt natürlich die Frage auf "und wie kommen wir wieder ins Hotel?" Für einen kostenlosen "Shuttle" wird ebenfalls gesorgt.

Für den Fall der Fälle sichern wir aber für diejenigen Sportfahrer, die auch bei winterlichen Wetterverhältnissen die Rennstrecke testen wollen, zu, dass im Bedarfsfall der Weg für euch (hierfür werden jedoch noch Freiwillige mit großer Schneeschüppe gesucht) geräumt und ggf. gestreut wird. Wir denken aber, dass es weniger auf schnelle Zeiten bzw. riskante Überholmanöver, sondern mehr auf tolle Stimmung in lockerer und ungezwungener Atmosphäre ankommt.

Wie letztes Jahr wird sich auch dieses Jahr wieder das Autohaus Kroymans aus Essen http://www.Kroymans-Essen.de an diesem Event beteiligen. Neben einem Racing-Truck, der uns vom Autohaus Kroymanns für die Veranstaltung freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird, ist auch die Mannschaft von Kroymans bereits ab Samstag vor Ort ausreichend vertreten. Außerdem gibt es während der gesamten Veranstaltung in unmittelbarer Nähe des Racing-Trucks wiederum einen Infostand/Anlaufpunkt .





Da das Angebot an Unterkünften mit Übernachtungsmöglichkeit erfahrungsgemäß sehr begrenzt ist, wird um rechtzeitige, selbständige Zimmerreservierung gebeten.

Homepage des Hotels: http://www.am-tiergarten.de

Das Programm mit genauem Ablauf und Uhrzeiten werden wir in Kürze hier einstellen.

Weiterhin bitten wir euch, uns in diesem Thread eure Teilnahme an wieviel Tagen mitzuteilen. Darüber hinaus ist es auch wichtig, uns mitzuteilen, ob ihr beim Abendessen und der Besprechung für das freie Fahren am Ring dabei seid. Dabei sein ist natürlich alles. Jeder Teilnehmer, der sich hier bei uns anmeldet, steht in keinster Weise in der Verpflichtung, sich mit am freien Fahren zu beteiligen. Dies ist unabhängig von eurer Anmeldung. Allerdings bitten wir euch auf jeden Fall im Wege der Anmeldung mit anzugeben, wenn ihr am freien Fahren teilnehmen wollt!!!!

Die Anmeldung könnt ihr hier im "Corvette-Fans-Forum" / "Corvetteforum" posten, oder erfolgt direkt über Kroymanns-Essen. In den nächsten Tagen werden wir den konkreten Ansprechpartner von Kroymans posten, somit könnt Ihr die Reservierung des Hotels und den ganzen Papierkram vor Ort schon im Vorfeld erledigen.

WICHTIG!!! Jeder Fahrer kann bei dieser Veranstaltung auch einen Beifahrer mitnehmen, jedoch besteht während der Fahrt für Fahrer und Beifahrer absolute Helmpflicht! Es handelt sich bei diesem Event lediglich um eine Demonstrationsveranstaltung und somit besteht auch ein entsprechender Versicherungsschutz seitens der Versicherung des Halters. Es ist also kein Rennen, sondern nur eine „Demo“, wobei die Richtlinien der Straßenverkehrsordnung eingehalten werden.





Weitere Informationen zum Nürburgring findet ihr hier:

Zum Nürburgring: http://www.nuerburgring.de

Für Fragen stehen wir euch selbstverständlich hier in diesem Thread zur Verfügung.

Nochmals!!! Bitte denkt an die Helmpflicht!!!

Euer CFF-Team: Carsten Hallo-gruen , Hubert Hallo-gruen , Ralph (Relic) Hallo-gruen , Ramon Hallo-gruen , Uwe (Alabama) Hallo-gruen und Volker Hallo-gruen

Wer sich alle Bilder (ca. 500) aus dem vergangenen Jahr mal ansehen möchte, der klickt auf folgende Links:

CFF Nürburgring - Samstag - 21.04.2007

CFF Nürburgring - Sonntag - 22.04.2007

CFF Nürburgring Demofahrt - Sonntag - 22.04.2007
Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.
[Bild: vetteburn.gif]
  Zitieren
#2
Edit wegen Chaos, sorry huldigen
Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.
[Bild: vetteburn.gif]
  Zitieren
#3
Hi Ralph,Hallo-gruen

dabei, hoffe wir sehen uns wieder bei so schönem Wetter wie dieses Jahr . Prost!Yeeah!

Gruss Rainer
  Zitieren
#4
Wir sind an beiden Tagen dabei und haben auch vor an der Demofahrt teilzunehmen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Dabei an allen Tagen mit Truck und Teilen.
Fette Vette bringe ich wohl auch mit.

Das wird wieder eine richtig geniale Veranstaltung!!!!!

Grüße,
Frank
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Yeeah!

Leider kann ich auch dieses Jahr(2008) nicht an Eurem wunderschönen Treffen teil nehmen.
Ich wünsche mir einfach eine gute Fee die mir eine Zeitreise am 20.04. erzaubert und wir platonisch einen Trip auf dem Ring zusammen erleben.
Der Corvette Club Hamburg plant genau am gleichen Wo. End. die Wikinger-Eröffnungstour und ist damit sozusagen ausgebucht.

Ich wünsche Allen hier ein tolles Event und bitte denkt an an mich wenn Ihr Eure Kreise auf dem Ring dreht.



Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Bin dabei !
Wahrscheinlich nur am Sonntag!
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#8
Hallo,

sehr schöne Sache, wir sind dieses Jahr wieder mit 2 Autos dabei. Werden am Samstag Abend anreisen und am Sonntag am Demofahren teilnehmen.

Viele Grüße und guten Rutsch!

Robert
  Zitieren
#9
Hi Ihr Lieben,

bin auch wieder an beiden Tagen mit dabei. King

Sonnige Grüsse Blume & allen einen super Start fürs Neue Jahr! [Bild: so_silvester_071.gif]

Andrea
  Zitieren
#10
bin auch dabei am Sa+So

Maini
was machst du am Sa ?????????

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 66 18.498 17.04.2024, 22:09
Letzter Beitrag: 2hot4you
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.545 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
Thumbs Up Exponate gesucht - Automuseum Melle - 70 Jahre Corvette - Sep. bis Nov. 2023 Vette 57 24 6.115 18.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Vette 57
  16. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 26.05. - 29.05.2023 in Suhl orange66 71 35.243 29.05.2023, 20:24
Letzter Beitrag: JR
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.264 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de