Riemenquietschen
#1
Hallo Leute, ich weiß, es wurde schon viel dazu geschrieben. Mein Problem: trotz Riementuning Spray von OKS und Teflonspray quietscht mein Riemen. Nun habe ich bei der kleinen Werkstatt in Werther einen neuen Riemen und Rollen bestellt. Als er montieren wollte, haben wir festgestellt, dass die obere Rolle, die Bezeichnung hab ich gerade nicht , schief steht. Wir glauben, dass das die Ursache sein kann, da der Riemen dann schief läuft. Kann das sein? Ich hab mal ein Bild gemacht. Vielen Dank für Tipps im Vorraus.
Gruß Dieter animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Dieter ,

das Bild spricht ja für sich. Das ist die Ursache. Wende Dich mal an "Molle" , der hilft Dir weiter!
  Zitieren
#3
Danke Peter, ich habe schon oft an Werner gedacht, aber der ist leider zu weit weg. Habe hier in Werther den Auftrag erteilt, wollte nur Eure Meinung hören. Aber wie kann die so schief werden? Da muß ja ganz schön Druck drauf sein haarsträubendEs hört sich auch nicht sehr schön an beim Fahren. Am schlimmsten sind die mitleidigen Blicke an der Ampel. Dagegen!
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Dieter ,

das hört sich jetzt etwas blöd an , aber ist so........etwas unsauber und schief verarbeitet

sieht das fast immer aus. Aber in Deinem Fall sieht man auf dem Foto , das es sich

verschlimmert hat. Jetzt mußt Du es leider rep. lassen. Ist leider GM - Qualität. OK!
  Zitieren
#5
Dieter ,

hier mal ein Bild von meiner C5 , so müßte es aussehen , dann läuft der Riemen auch gerade!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Zitat:Original von ZR1Didditz
Hallo Leute, ich weiß, es wurde schon viel dazu geschrieben. Mein Problem: trotz Riementuning Spray von OKS und Teflonspray quietscht mein Riemen. Nun habe ich bei der kleinen Werkstatt in Werther einen neuen Riemen und Rollen bestellt. Als er montieren wollte, haben wir festgestellt, dass die obere Rolle, die Bezeichnung hab ich gerade nicht , schief steht. Wir glauben, dass das die Ursache sein kann, da der Riemen dann schief läuft. Kann das sein? Ich hab mal ein Bild gemacht. Vielen Dank für Tipps im Vorraus.
Gruß Dieter animierte C4

Ist das Bild nach dem Einbau des neuen Riemens?

Habt ihr nur die Rolle getauscht oder den gesamten Riemenspanner? Ich dachte die Rolle gibt es nur in Verbindung mit dem Riemenspanner...
Oder hat die reparierende Werkstatt versucht die neue Rolle auf einen alten Riemenspanner zu schrauben? Evtl. geht das gar nicht und dabei ging die Sache "schief" Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jochen

Habt ihr nur die Rolle getauscht oder den gesamten Riemenspanner? Ich dachte die Rolle gibt es nur in Verbindung mit dem Riemenspanner...
Oder hat die reparierende Werkstatt versucht die neue Rolle auf einen alten Riemenspanner zu schrauben? Evtl. geht das gar nicht und dabei ging die Sache "schief" Zwinkern

Normal von GM gibt es den Riemenspanner mit Rolle nur komplett. Im Zubehör lassen sich aber sicher Spannrollen auftreiben, die passen, aber das macht eigentlich nur recht wenig Sinn.

Es kann auch noch die andere Umlenkrolle als Ursache in Frage kommen.

Wurde beide Riemen denn getauscht?

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Tom ,

Du hast vollkommen Recht , im Normalfall werden/soll man beide Rollen tauschen!

Aber das geht aus dem Text von Dieter ja nicht genau hervor.

Fakt ist aber , das da etwas nicht stimmt! Werkstatt hin oder her , jetzt müssen beide

getauscht werden sonst droht ein größerer Schaden!!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MadTom

Normal von GM gibt es den Riemenspanner mit Rolle nur komplett. Im Zubehör lassen sich aber sicher Spannrollen auftreiben, die passen, aber das macht eigentlich nur recht wenig Sinn.

Gruß

Tom

Sowas dachte ich mir auch...
  Zitieren
#10
Dieter,
besorge Dir solch einen kompletten Riemenspanner und baue den selbst ein.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de