Fahrwerk C5
#51
Besser konnte man es nicht sagen! Punkt.
  Zitieren
#52
Mit meinem Post meine ich eigentlich etwas anderes.

Zitat:Original von Super Corvettefan
Hallo KnightRainer,
willst Du damit andeuten, dass Porsche wirklich besser ist? Oder habe ich da nur was falsch verstanden?
Gruß, Arnold


Es ist müssig diese Frage im CF zu stellen. Da hier für viele der Grundsatz gilt "alles was nicht nach Corvette riecht, ist a priori schlecht", bringt eine solche Frage für eine
objektive Meinungsbildung nichts.
Ansonsten bin ich in der gleichen Obstabteilung wie JR. Zwinkern
  Zitieren
#53
Zitat:Original von JR
damit bekommt die C5 teilweise eine Seitenneigung wie die Graf Spee kurz vorm Untergang

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#54
Zitat:Original von JR
Es gibt weder bei der Corvette noch bei Porsche das Serienfahrwerk.

Eine C5 mit FE1 oder F45 auf der einen Seite und mit Z51 oder FE4 auf der anderen Seite sind zwei völlig verschiedene Autos.

stimmt.

Dann vergleich einen 89er 911er mit ner 89er Corvette oder nen 99er 911 mit ner 99er Corvette und 2001 mit 2001 und 2003 und 2003.

Es kommt immer auf´s gleiche raus.
  Zitieren
#55
Bei meiner 1998-er ist auch das F45 eingebaut. Für meine Fahrkünste reicht dieses Fahrwerk jedenfalls jederzeit aus. So schlecht finde ich dieses ursprünglich eingebaute Fahrwerk gar nicht, wie gewisse Forumsteilnehmer dies darstellen. Das einzige, was ich bestätigen kann, ist der Umstand, dass zwischen den drei Fahrstufen nur geringe Differenzen in der Härte spürbar sind, welche den seinerzeitigen happigen Aufpreis für diese Version nicht rechtfertigten.

Ich komme jedenfalls mit diesem offenbar vielgeschmähten Fahrwerk recht gut zu recht und brauche kein anderes. Es käme mir nie in den Sinn, nur einen Rappen für eine Aenderung zum Fenster hinaus zu werfen. Ich fahre aber auch einigermassen normal und brauche auf der Strasse nicht den Helden zu spielen, weil ich zu Hause nichts mehr zu sagen habe.
  Zitieren
#56
@ KnightRainer:
In der historischen Betrachtung hast Du sicher recht, ich hätte früher meine Porsche auch nicht getauscht.
Aber bei den aktuellen..naja: ich bin vor kurzem bei der Wagensuche so diverses inkl. R8, Porsche und Z06 gefahren: der 911 4S war sicherlich der "feinnervigste", aber ganz ehrlich: WENN die Z06 (die billiger ist) wirklich schlechter sein sollte dann nur noch in Bereichen bei denen Du auf öffentlichen Straßen massiv den Lappen gefährdest. Die C6 war sicherlich ne Nummer drunter: ich bin aber jetzt schon drauf gespannt, wie meine mit ACP-Fahrwerk und MOVIT sich fahren wird!
DA dürfte der Unterschied auch nur noch sehr gering ausfallen - und wenn man dann mal die ECHTEN Endpreise (nach Rabatt = 5% max. bei Porsche) vergleicht ist ( auch nach den Mods) meine C6 MASSIV fünfstellig billiger.
Wohlgemerkt: ich rede hier ( mangels Erfahrung) nicht von nem GT2 oder GT3 - aber die spielen auch preislich in einer völlig anderen Liga, und auch da bin ich mir sicher dass - unter idealen Umständen, sprich Rennstrecke - 95% aller Fahrer diese Unterschiede nicht mehr "er-fahren" können.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#57
An Heidis Opa: Sorry, aber Du schreibst ein dermaßen dummes und überflüssiges Zeugs... Läßt mich vermuten, dass Du zuhause weniger als nichts mehr zu sagen hast.


Man, was mir Dein mediokres Gekritzel auf den Keks geht!




An die anderen: Sorry für den Ausfall, aber bei dem Typen platzt mir bald der Kragen.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von cf17519
Aber bei den aktuellen..naja: ich bin vor kurzem bei der Wagensuche so diverses inkl. R8, Porsche und Z06 gefahren: der 911 4S war sicherlich der "feinnervigste", aber ganz ehrlich: WENN die Z06 (die billiger ist) wirklich schlechter sein sollte dann nur noch in Bereichen bei denen Du auf öffentlichen Straßen massiv den Lappen gefährdest. Die C6 war sicherlich ne Nummer drunter

Bzgl. Preis/Leistung keine Frage und die Z06 habe ich ja bewusst ausgeklammert.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von alm-öhi
Ich fahre aber auch einigermassen normal und brauche auf der Strasse nicht den Helden zu spielen, weil ich zu Hause nichts mehr zu sagen habe.

in der Ost-Schweiz bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig. Bei >250km/h und dann ein schwammiges Graf-Spee-Fahrwerk? Kopfschütteln
  Zitieren
#60
Hallo

jetzt ist es raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ und brauche auf der Strasse nicht den Helden zu spielen, weil ich zu Hause nichts mehr zu sagen habe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

jetzt weiß ich warum ich gern schnell und sportlich unterwegs bin Zwinkern

Gruß Heinz huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.252 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.983 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.389 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.607 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 9.034 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de