Der Corvette Club Berlin Brandenburg wird sich auf der Messe Motorwelt Berlin präsentieren...
#91
Von Qualität und solidem Mittelmaß – Die 3. Motorwelt in Berlin - Ein offener Brief

Vom 21.-24-02.2008 präsentierte sich unser Club auf der Motorwelt Berlin. Dank der Zusammenarbeit mit Gil Speed Euroracing verfügte unser CCBB erstmals über eine Ausstellungsfläche von 200 m² auf der wir unter dem Motto American Race Dreams 7 Corvettes einen Plymouth Prowler und eine Harley Davidson vor einer original Route 66 Kulisse ausstellen konnten.

Über die Hälfte unserer 65 Clubmitglieder engagierte sich weit über das normale Maß hinaus bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Events. Vielfacher Dank für diesen Einsatz wurde uns bereits von den vielen Besuchern und Corvetteinteressierten ausgesprochen die an unserem Stand stets herzlich willkommen waren und auch gut bewirtet wurden. Wir haben uns gefreut nette Kontakte knüpfen zu können und grüßen an dieser Stelle nochmals die Opel Blitzritter Berlin.

Mehrfach wurden wir von Besuchern gefragt ob es sich bei unserem CCBB Clubstand um den offiziellen Corvettestand der Motorwelt handelt, denn hier gab es alles was ein Besucher auf deiner Messe erwartet: ein Gewinnspiel mit echten Preisen und allabendlichen glücklichen Gewinnern, historische und technische Informationen rund um unsere Corvettes und natürlich strassenzugelassene und auf Höchstleistung getunte amerikanische Sportwagen zum anfassen und träumen.

Alle Fahrzeuge befanden sich auf höchstem technischem und optischem Niveau und wurden so ansprechend vorgestellt, dass es den Redakteuren des RBB eine Liveübertragung vom CCBB Messestand wert war. Wer diesen Bericht im Fernsehen aus der Club und Tuning Area sah war begeistert und kam am nächsten Tag als Besucher auf die Motorwelt.

Leider klaffen wie so oft der schöne Schein und die harte Realität auseinander. Schon vor dem Einlass war man als Besucher mit dem im Vergleich zum letzten Jahr um zwei Euro auf nun 9.00 € p. P. gestiegenen Eintrittspreis konfrontiert. Doch gerade das was durch die gewerblichen Aussteller präsentiert wurde war uninspiriert und teilweise wirklich langweilig anzuschauen, selbst die an sich tollen Oldtimer litten durch die Kopplung mit den Gebrauchtwagen in einer gemeinsamen Ausstellungshalle.

Leider waren keine deutschen Automarken (wirklich keine einzige!) mit Ihren Werksvertretungen, Rennteams oder Showbühnen vertreten. Die Anzahl der Hallen war zwar noch so groß wie im letzten Jahr aber auch hier wurde im gewerblichen Teil lieber aufgereiht statt arrangiert. Die StarFM Showbühne war ebenso wenig vertreten wie die ebenfalls im letzten Jahr noch vorhandene Mini Kartbahn.

Der geneigte Gast hatte also infotainmentmäßig wenig zu Lachen und auch wenig zu kaufen. Anders als auf der Essener Motorshow gab es nahezu keine Verkaufsstände (z.B. für Tuningteile) wenn man von den Messe – Imbißständen mit ihren familienunfreundlichen Messepreisen einmal absieht.

Die Dreiteilung der Messe in Autos, Tuning und Oldtimer liest sich auf dem Papier toll, es mangelt aber nachhaltig am Engagement der Industrie als Erfinder und Technologieträger. Wo waren den nur die neu entwickelten Solarfahrzeuge, die Alkoholmotoren in Serienfahrzeugen, die neuen Technologien im Motormanagement und PKW Bau? Die Präsentationen waren wenn es sie gab altbacken und uninspiriert. Gerade ausreichend für das Niveau der schon behördlicherweise zum Kaufverzicht gestempelten Harz IV Empfänger.

Ich denke an de SEMA in Las Vegas und muss mit dem Kopf schütteln wenn ich höre, daß der renommierte BMW Händler Riller & Schnauck selbst bei Gewährung eines fünfstelligen Messezuschusses seitens der Messeleitung nicht zur Teilnahme an der Motorwelt zu bewegen war. Sollten dann bei der Motorwelt 2009 im Gegenzug von den Clubteams Standgelder erhoben werden - wird wohl die Zahl der vertretenen Clubs und Individualisten erheblich sinken.

In diesem Jahr waren wir jedoch froh und glücklich dabei gewesen zu sein auch wenn wir unverständlicher Weise bei der Preisvergabe für unserem CCBB Clubstand übersehen wurden. Wir haben neue Freunde gefunden, Mitglieder geworben, Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. Vielen Berlinern konnten wir die Arbeit unseres Clubs näher bringen und wir werden sicher viele neue Fans des Amerikanischen Sportwagens Nr.1 - der Chevrolet Corvette bei unserem nächsten Corvettestammtisch begrüßen.

In diesem Sinne fordere ich alle Beteiligten und Verantwortlichen der Messe Berlin auf nicht nachzulassen, kämpft gegen Mittelmaß, habt Visionen, aquiriert Sponsoren der Deutschen Autoindustrie, ladet internationale Highlights ein und nutzt auch das Außengelände für Fahrshows und Performance rund ums Auto, um die Motorwelt 2009 zu einem wirklichen überregionalen Ereignis der Extraklasse zu machen – am Engagement der Clubs wird es Euch dabei nicht mangeln!

Marco Babatschew

Vorstand CCBB e.V.
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#92
@ Marco

Dafür

Vielleicht kann man Frank (Langrock) mal einen Link zu deinem offenen Brief schicken... Grübeln
  Zitieren
#93
Hallo Gil,

der Frank Langrock bekommt den Brief nach altväter Sitte per Post. Feixen
Den thread hier liest er sowieso huahua

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#94
Hi 2 Anmerkungen

Zitat:Original von Treurentner
Gerade ausreichend für das Niveau der schon behördlicherweise zum Kaufverzicht gestempelten Harz IV Empfänger.
.
Ich wäre sehr wohl froh gewesen, wenn die H4 Leute(ALG2) hier eine Ermäßigung
eingeräumt worden wäre. ? Schei* Wow***
Aber die haben leider keine Lobby.
Dabei gibt leider sehr viel junge H4 Leute, die vielleicht
mal Kunden werde könnten.

Zitat:Original von Treurentner
Leider waren keine deutschen Automarken (wirklich keine einzige!) mit Ihren Werksvertretungen, Rennteams oder Showbühnen vertreten
.
Ist VW nicht so etwas wie eine Werksvertretung? (Eduart Winter,Staamann)
Zumindest für BB
VLG
  Zitieren
#95
An den BBCC

Zusammen gefasst Motorwelt 2008:
- Eintritt aufgrund fehlender Show und Herstellervertretung zu hoch
- Keine Erlebnisbeschäftigung der Besucher wie Kart oder Simulatoren oder Show
- Teueres Catering
- Kaum Preise für gute Stände
- Kaum Verkaufsstände für Teile/ Tuning
- Keine vollständigen Werksvertretungen
- Zu wenig Beteiligung von Firmen ( Tuning, Restauration)

Auch wenn ihr keinen Preis erhalten habt, haben mir viele Besucher gesagt,
das Euer Stand einer der besten der Motorwelt war.
(Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man nicht. That´s live)
Wir wissen, dass Ihr die moralischen Sieger seid.
VLG
  Zitieren
#96
Ich hab keine Lust mehr mich darüber zu ärgern. Lasst uns alle besprechen unter welchen Voraussetzungen wir das ganze nochmal machen würden und dann auch konsequent sein.

Wir promoten auf eigene Kosten eine Marke, rechtfertigen mit unseren Exponaten den hohen Eintrittspreis und haben als einzigen Lohn das bisschen Anerkennung...was auch noch wegelassen wurde...
Daher sollten auch wir heute schon heute anfangen mit den "richtigen Leuten" Kontakt aufzunehmen, um nächstes Jahr nicht wieder nur auf Arbeit, Kosten und 1000en von Kratzern sitzen zu bleiben.

Ansonsten muss man auch mal komplett verzichten können...dann fällt wenigstens auf, welche Stimmung wir in die Halle gebracht haben.

Hätte auch schon wieder ein neues "Exponat"...

Der Front- und Heckspoiler wird noch montiert, das Spielzeug in meinen Firmenfarben Schwarz/ Rot lackiert und neu beklebt...

Dann brauch ich nicht mehr mit dem Vettchen meine Runden drehen...

Am Donnerstag wird das Spielzeug mit 6 Sätzen Slicks und einem Haufen Zubehör geliefert... Geist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#97
Unsere Corvetten-Stand war eindeutig der coolste Stand und das sahen auch die meisten Besucher so und die Besucher sind doch eigentlich, das was zählt oder nicht?

Was interessiert mich irgendso eine blöde Auszeichung oder Pokale oder so was? Ne süße Frau die mit Ihren Blicken unsere Corvetten anschaut ist doch der Lohn genug oder..lach

Wenn Ihr ne Traumfrau an der Backe habt und irgend jemand anderes die nicht würdigt dann würdet Ihr doch trotzdem mit Ihr wieder ausgehen oder?

Also ich würde es schade finden wenn wir dort nicht wieder die anderen Aussteller vor Neid erblassen lassen würden.

gruß sebastian
  Zitieren
#98
Hallo, grüße an Dich. Willkommen im Forum.
Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Corvetteclub Berlin-Brandenburg fällt Karfreitag aus chevyunger 0 4.699 20.03.2018, 14:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Stammtisch Corvetteclub Berlin-Brandenburg chevyunger 0 5.014 24.11.2017, 10:52
Letzter Beitrag: chevyunger
  Stammtisch Corvetteclub Berlin-Brandenburg chevyunger 0 5.018 28.09.2017, 08:42
Letzter Beitrag: chevyunger
  Corvetteclub Berlin-Brandenburg; neuer Vorstand chevyunger 1 7.070 01.02.2016, 11:55
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Winterstellplatz für Berlin/Umgebung gesucht Ador 0 5.849 15.10.2015, 18:00
Letzter Beitrag: Ador

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de