Vette ist am ableben
#11
hallo thomas,

die von dir beschriebenen symptome hatte ich bei meiner vette auch kurz danach war die lima der vette "tot" Kopfschütteln

das kannst du aber leicht prüfen oder prüfen lassen......

gruß aus stuttgart
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#12
Hallo Thomas,
ich habe noch eine praktisch neue GM 105A Lichtmaschine für die 91er C4, ich habe meine auf eine ZR-1 Lichtmaschine umgebaut.
Hatte die 105A Lima als Ersatz liegen und zum testen einmal Eingebaut.
165 Euro

Gruß
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
@ Thomas

Solltest Du keine Garantie bekommen, die Lager von der LiMa kosten das Stück ca. 2 € . Erhältlich in jedem gutsortierten Boschdienst. Bevor Du Dir eine neue kaufst würde ich das überlegen.

Gruß Amigoo
  Zitieren
#14
Hallo Thomas,
komm bloß nicht auf die Idee die Corvette abzuschleppen, das mag das Automatikgetriebe gar nicht. Wenn ich mich
recht erinnere ist Deine Werkstatt ca. 50 km entfernt, absolut tödlich!
Bau lieber die Lima aus und feuer die Deinem Händler auf den Tisch, geht ganz einfach. Erst Batterie abklemmen,
wichtig. Dann musst Du nur den Riemenspanner (kl. Nylonrolle), Zugang von der Beifahrerseite, kräftig mit einer
Hand nach unten drücken und mit der anderen Hand den Riemen von der Lima ziehen. Nun kannst Du ganz entspannt
die Schrauben lösen. Dauert im ganzen vielleicht eine ¼ Stunde. Die Batterie solltest Du in der Zwischenzeit mal laden
und auf keinen Fall den Motor noch mehrmals starten, sonst ist die nämlich auch ganz schnell hin, die mögen keine
Tiefentladung.

@ Amigoo, Lagerschaden hat leider nichts mit dem Ladestrom zu tun.

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#15
Den Riemenspanner kann man ganz einfach mit einer ½ Zoll Knarre entspannen, der Vierkant paßt genau in die dafür vorgesehene Öffnung, den Griff der Knarre kann man nach dem entspannen mit Draht oder Holz fixieren.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Hi Jungs

Also erst muß ich mal was gaanz anderes loswerden, daß Forum ist echt Spitzenmäßig, besonders Ihr Jungs huldigen , man bekommt immer Hilfe, ich meine Fachmänische Hilfe, hier gibt es keine Streitereien usw, wie in anderen Foren, bin in 2 anderen noch ein bischen aktiv 190er Forum und 126er, da soltet Ihr mal vorbeischauen besonders das 190er Forum ist ech ein schlimm, habe halt nicht so viel Geld um alles in der Werkstatt machen zu lassen, und repariere fast alles selber, dann ist es auch ordentlich gemacht und in den Foren bekommt man meißt Hinweise wie man die Fehler findet.

So jetzt aber zum Vettle
Habe heute den ADAC konsultiert um mein Auto zur Werkstatt zu bringen. Nachdem ich mit der Cargarantie geklährt habe , daß auch eine Andere Werkstatt den Wagen richten kann, habe ich sie zu meinem Spezialisten gebracht, per huckepack auf dem LKW, der machts wieder heile Lichtmaschiene usw wird von der Cargarantie bezahlt 189,- plus Märchensteuer. Warum kostet sie bei U&W viel mehr ist doch komisch, da ich ein Orginal Teil habe.

Also nochmals tausend Dank!!!!!! Jumping Jumping Jumping
  Zitieren
#17
Hallo Thomas, Hallo
Na wenn die Garantie die Kosten übernimmt ist ja alles in Butter Großes Grinsen , also doch kein Geburtstags-Blues.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und herzlichen Glückwunschbirthday . Mensch bist Du noch jung, da werden sicherlich
Schlafmützl Teufel und Uli Teufel vom Youth-Club die Finger nach Dir ausstrecken.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#18
Hallo Axel,

das mit der Aufnahme von Thomas in den YC wird leider nicht klappen...

Etwas älter als 11 ist er ja schon geworden. Alternativ könnte er sich natürlich mal eine ältere Vette anschaffen...

Aber ist auch nicht weiter schlimm, bleiben wir halt ein elitärer huahua Haufen Dafür

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#19
Da hätte ich doch fast vergessen meinem Namensfetter zu seinem 25sten zu gratulieren. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ich wünsche dir das du noch viele Jahre mit deiner Vette verbringen kannst.Prost!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#20
Hallo Thomas

von hier aus auch alles gute zum Geburtstag. OK!

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.495 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.023 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.765 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.738 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Öldeckel ist nicht zu öffnen therealcosmo 3 1.939 17.02.2021, 11:44
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de