Vollbremsung !!! Was kann passiert sein !?
#31
Zitat:Es geht mir ja wirklich nicht um die Corvettefahrer und ihre Nebelleuchten, bitte nicht so auffassen!


Habe ich auch nicht, im Grunde kann ich Deine Ansichten nur bestätigen. Hallo
Ich sitze auch sehr häufig im Auto und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kopfschütteln

In der Corvette blendet aber auch durch die tiefe Sitzpostion jedes Auto mit normalen Fahrlicht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#32
Jumping Jumping

@328cia

"Das ist doch (wortwörtlich: in meinen Augen) gerade der Beweis für meine These, dass bei vielen Leuten Rücksichtslosigkeit das Szepter schwingt."

Ähh....bei meinem HighSpeedauftritt, oder meinst Du jetzt die anderen Auto Fahrer und Proleten die grundsätzlich mit Ihren Nebellichtern rumfahren ? Auf wen bezieht sich hier die Rücksichtslosigkeit ? Ich persönlich habe keine Verständnis für Fahrer die Ihre Nebelleuchten aus "mode" anschalten. Ich selber muss dazusagen, das ich meine grundsätzlich anhabe. Klingt doof, ist aber wirklich zur eigenen Sicherheit. Desweiteren schliesse ich mich Denny`s Punkten an.

Ich denke das solche Gründe gerechtfertigt sind (in meinen Augen). Wenn es auf die Autobahn geht sind die Nebelleuchten grundsätzlich an. Als Corvette Fahrer kommt man dann auch schneller vorwärts behaupte ich mal Jumping OK! Prost! . Wenn ich aber ehrlich bin und zum Beispiel einen 4er Golf fahren würde, dann wäre mir das peinlich mit Nebelleuchten hinter jemand herzufahren. Ich stehe aber dazu das ich Sie anhabe. Auch wenn mein auto schon knallgelb ist Jumping Jumping



Prost! Prost! FROHES NEUES Prost! Prost!
  Zitieren
#33
Ich schalte die Nebelleuchten übrigens nur an, wenn ich mit meiner Vette unterwegs bin. Bei anderen Fahrzeugen komme ich kaum in die Verlegenheit so zügig zu fahren und übersehen zu werden. Desweiteren haben alle anderen mir zur Verfügung stehenden Wagen keine Klapplampen, weshalb dann auch die "normale" Beleuchtung reichen würde. Ich denke die persönliche Sicherheit und Klapplampen sind gute Gründe die niedlichen "LebelläpCHEN" der Vette in Betrieb zu nehmen. In der Praxis scheinen diese jedoch nicht genug zu "stören". Immerhin werde ich auch mit extra Licht oft genug nicht gesehen. Oder manche Interessiert einfach der weitere Verkehr nicht sonderlich... Kopfschütteln

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#34
Das war ja dann für Wessi ein teures Bremsmanöver Heulen !
Solche Extremsituationen hatte ich Gott sei Dank noch nicht so oft,aber
diese Linksausscherer sind mir duchaus bekannt.Ich denke,daß sehr viele Leute,
die vielleicht selten Autobahn fahren,mit ihren kleinen Hasenställen garnicht damit
rechnen,daß da von hinten jemand mit einer solchen Speed angebrettert kommt,oder
diese Geschwindigkeit,wenn auch gesehen,vollkommen falsch einschätzen.
Andererseits,bei 280Km/h...guckst du in den Rückspiegel -noch alles frei,scherst aus,und schon hast du ne Vette oder dergleichen hinten drin sitzen Großes Grinsen !
Ich wechsele auch manchmal die Spur,weil der Fahrbelag rechts manchmal nervig ist(Spurrinnen,etc.)schaue aber trotzdem oft in den R-Spiegel!

Sich mit jemandem gerichtlich rumzuschlagen,denke ich,ist in den meisten Fällen
den Aufwand nicht wert.Du ärgerst dich 10min. über die Blödheit des anderen,dein
Adrenalin bringt deinen Puls in unbekannte Höhen und später bist du froh,daß du heil
(ausser der Bremse Teufel ) aus der Geschichte rausgekommen bist.

Du kannst also noch so vorrausschauend fahren,aber ein schwarzes Schaf ist
meistens dabei,und wenn s das Einzige auf der Bahn ist! animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#35
Hi,

ich habe mit meinem BMW (750i) auch schon eine Vollbremsung aus Tempo 275km/h machen müssen und an den Bremsen war NICHTS!
Warum bekommt es Chevi nicht hin, eine gescheite Bremsanlage einzubauen?
Der BMW hat ein Leergewicht von 1911kg und hat sauber gebremst und wenn man da auf der Bremse steht, dann steht auch ein wenig später der schnelle Panzer auf 4 Rädern!
Auch die Bremsen von SLK sind eine Wucht!

Ich habe hier schon desöfteren gelesen, das die ZR1 Bremsen gerade gut genug sind aber dennoch besser sein könnten, warum baut man denn dann keine Porsch, BMW oder ähnliche Bremsen drauf, wenn man schon gute Bremsen haben will - Passen die nicht???

Es währe nett, wenn mir das einer erklären könnte, da ich nur am PCs schrauben kann aber nicht an Autos! Idee besoffen

Gruß

Clemens
  Zitieren
#36
Die Bremsbelege und Scheiben von einer C5 (Baujahr 2002 und aufwärts) sind qualitativ gleichwertig wie bei einem 911 Coupe von Porsche ! Siehe Testbericht in der Sportauto 09 / 2001. Das heisst, die Bremsanlage ist definitiv "gescheit".

"dann steht auch ein wenig später der schnelle Panzer auf 4 Rädern"

Das bezweifele ich allerdings bei dem hohen Gewicht ! Von stehen wie ein Panzer war nicht die rede. Mein Wagen "raste" weiterhin, trotz Vollbremsung. Und an den Bremsen und Scheiben lag dies nicht, denn diese funktionieren immer. Ich glaube auch nicht, das der BMW schneller zum stehen kommt bei 280 kmh ! Egal was passiert, bei dieser Geschwindigkeit (egal ob Vollbremsung oder nicht) rutscht Du verdammt weit wenn es hart auf hart kommt.
  Zitieren
#37
Zitat:. Ich glaube auch nicht, das der BMW schneller zum stehen kommt bei 280 kmh !


Das ist doch klar, wenn 2t schieben, dann machen die das auch richtig!
Ich wollte nur damit sagen, das die Bremsen sehr gescheit sind.

Also hat es GM doch geschaft gescheite Bremsen einzubauen! Yeeah!
  Zitieren
#38
Zitat:warum baut man denn dann keine Porsch, BMW oder ähnliche Bremsen drauf


Klar geht das, nur könnte die Bremsanlage dann schnell seeeeehr teuer werden.
ZR1-Bremse mit Non-GM-Belägen reicht aber meist aus.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#39
Zitat: Ich glaube auch nicht, das der BMW schneller zum stehen kommt bei 280 kmh !
Die 7er-Bremse ist durchaus mit der der C5 zu vergleichen! Allerdings macht sich das Mehrgewicht schon bemerkbar. Daß die Bremse allerdings solche Vollbremsungen lange mitmacht ist ein Aberglaube.Ich hab selbst schon 2 Sätze verheizt,dafür reichen 3-4 Vollbremsungen innerhalb kurzer Zeit,dann sind die Scheiben genau so hinüber!

Zitat:ZR1-Bremse mit Non-GM-Belägen reicht aber meist aus.
Für normale Geschwindigkeiten reicht der ZR-1 Anker dicke-bei Gewaltbremsungen aus Höchstgeschwindigkeit wird die Bremse nach einigen Sekunden auch weich,fängt an zu stinken und bremst dann nur noch sehr bescheiden! Zumindest bei unserer ist das so.Schaffen andere Klötzer da vielleicht Abhilfe?

Fragt Eckaat
  Zitieren
#40
Eckaaaaaaaaaaat, ich meinte das auf das "Gewicht" bezogen Jumping
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.220 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Was ist da mit meinem Glastargadach passiert? Waldorfhysteria 9 3.693 25.05.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendruckkontrolle deaktivieren wer kann das? AMG'ler 17 6.397 03.07.2014, 18:02
Letzter Beitrag: chevyman
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.626 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Wer Kann helfen?!? Suche ABE für C5 Endschalldämpfer! Hersteller egal! Enricoautomobil 0 1.651 28.05.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Enricoautomobil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de