umrüsten auf Komfortreifen
#11
Habe den Good Year F1 Supercar drauf.Bin sehr zufrieden.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#12
Hallo
habe die EMTs ca. 40.000 km. gefahren --- dann das Fabrikat gewechselt "Conti Sport Contact 2" .
Das Fahrverhalten war nicht mehr vergleichbar, in fast allen Bereichen war der Conti besser.
Nur die EMTs haben länger gehalten. Diese Eigenschaft habe ich aber gern akzeptiert.

Den Rest besprechen wir Morgen Yeeah!

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#13
Zitat:Original von chalena
Hallo
Bestimmt könnt Ihr mir sagen welches der Reifen ist welcher am komfortabelsten ist.Keine Notlaufeigenschaft erforderlich,Keine Höchstgeschwindigkeit,Kein sportliches Fahren ,ONLY Cruisen.
Danke

Gegenüber den originalen GY EMT ist wohl jeder Reifen ein Komfortgewinn. Trotzdem würde ich raten, auch den Sicherheitsaspekt zu bedenken, egal ob man die Höchstgeschwindigkeit abruft oder nur cruisen möchte.
Ein guter Reifen hat bei jeder Geschwindigkeit Sicherheitsreserven.

Ich habe auf den Hankook EVO S1 umgerüstet und bin damit zufrieden. Preis-Leistung passt meines Erachtens auch und man hat ein ganz anderes Fahrzeug.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C53
Hallo
habe die EMTs ca. 40.000 km. gefahren --- dann das Fabrikat gewechselt "Conti Sport Contact 2" .
Das Fahrverhalten war nicht mehr vergleichbar, in fast allen Bereichen war der Conti besser.

Würde ich im Nachhinein nicht mehr so unterschreiben. Gerade die Trockeneigenschaften des SC2 sind nicht wirklich besser als die der original EMT, IMHO.

Komfort nat. außen vor.
  Zitieren
#15
Hallo Johannes Hallo-gruen

Ganz besonders die "Trockenlaufeigenschaften" habe ich bei dem Conti als sehr gut, und wesentlich besser als bei den EMTs, empfunden Yeeah!

Gruß Heinz Hallo
  Zitieren
#16
Zitat:Original von fbergs63
Hallo,

ich fahre Conti Sport Contact 2 (nicht 3 !) in Originalgröße.
Ist vielleicht nicht der billigste aber ich fahre den Reifen nun schon auf dem dritten sportlichen Fahrzeug (Rush Super 7, Crossfire, Corvette) und bin mit Komfort , Grip trocken wie nass und Verschleiß sehr zufrieden.

Gruß
Frank


Kann ich nur bestätigen Yeeah!

Sehr gute Eigenschaften im Alltag,
sehr gutmütig im verschärften Einsatz. ( z.B. Nordschleife)


Gruss Hubert Hallo-gruen
Vette4fun
  Zitieren
#17
Hallo Hubert,
und, liegt Deiner Meinung nach der Grenzbereich beim SC2 wirklich höher als bei den EMTs (verschärfter Einsatz)?

Ich persönlich war vom PS2 deutlich mehr angetan und empfand den Unterschied zum EMT dort deutlicher.

Weiterer Vorteil des PS2 war in meinen Augen der Verschleiß! Hier wurde EMT-Niveau erreicht!
  Zitieren
#18
Problem ist, aber gut für die Reifenindustrie, daß man ältere, abgefahrene Reifen vom Fahrzeug runtergibt und neue Reifen rauf, natürlich ist da fast jeder Reifen vieeel besser als der vorige.

Paar mm weniger Gummi, ein paar Jahre Alterung (weniger Weichmacher im Gummi), ein paar Jahre Weiterentwicklung.

Mit den 5 Jahre alten EMTs mußte ich die meisten Kurven im trockenen langsamer fahren, als mit den P-Zeros, vorne 5 Jahre alt, hinten 2 Jahre alt auf feuchter Straße.
Jetzt hab ich auch den Ventus S1 drauf, aber noch nicht lange. Auf die ersten Fahrten scheint dieser Reifen bereits bei 5° Kurvengeschwindigkeiten wir mit den alten P-Zero letzten Sommer möglich.
  Zitieren
#19
Der Ventus S1 ist allerdings sehr zu empfehlen, fahre ihn auch seit ca. 15000 km,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
Was ich nach ~ 500km sagen kann ist, Grip im Feuchten sehr gut, Trockengrip bei den niedrigen Temperaturen sehr gut, weniger Spurrillenempfindlichkeit.
Wie er bei "normalen" Sommerreifentemperaturen funktioniert kann ich noch nicht sagen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.526 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.375 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten transaxleC5 3 3.442 27.08.2018, 17:15
Letzter Beitrag: behe
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.242 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  US C5 für den deutschen TÜV umrüsten - was muß ich machen ? c5power 39 16.361 09.03.2015, 05:43
Letzter Beitrag: beauceron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de