kurze Nummernschilder
#1
War in Rastatt beim TÜV wegen Oldtimerzulassung und kurzen Nummernschilder.
Oldtimerzulassung erst ab 07/2008 die Erstzulassung war 07/1978 gut, dass lass ich mir noch gefallen aber es gibt keine kurzen Nummern mehr? So ne lange Standardnummer sieht ja voll zum Zum K....n aus......
Der TÜV sagt ich soll mir was einfallen lassen wie ich die langen Nummern befestige auch wegen der hinteren Beleuchtung...... Hilfe!!
Wollte die Vette schon ein paar Monate früher zulassen als Oldie geht aber laut TÜV nicht und 1.700 € Steuer für die paar Monate muss nicht sein. Hilfe!!
Kann der TÜV so entscheiden was habt ihr für Erfahrungen gemacht?????????????

Gruß Chris
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#2
Sofort zu einem anderen TÜV fahren!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Chris,

die Entscheidung über die Länge des Nummernschildes (also Anzahl der Buchstaben und Zahlen) sowie die Größe des Schildes trifft die Zulassungsstelle, nicht der TÜV.

Der TÜV kann nur auf bauliche Gegebenheiten hinweisen, z.B. auf die Größe des Nummernschildfeldes hinweisen.

Bei mir hat der TÜV auch für vorn und hinten für ein kleines Nummernschild plädiert, das hat aber die Zulassungsstelle nur für hinten akzeptiert.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#4
Auch die Handhabung der Anerkennung des Alters ist regional
unterschiedlich. Manchen Ämtern genügt das Jahr, andere beharren
auf den Tag.
Obwohl deine eingetragene EZ mit der Realität nix zu tun hat.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
du hast recht dir Zulassungsstelle ist in rastatt direkt neben dem TÜV
und die meinte es gibt für Rastatt keine kurzen Nummern mehr alle vergeben!
Heulen

Ich kann meine Vette doch nicht woanders anmelden.....

Und wie soll man(n) das umbauen für Oldie Zulassung soll alles Original sein meint TÜV aber Nummernschildhalterung darf ich oder muss ich Umbauen. So ein Klo

Wie mache ich das beim Heck dass die Numemrn beleuchtet sind?
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#6
Hallo!
Such Dir einen Motorradfahrer der mit einer "kurzen Nummer" rumfährt.
Dann machst Du ihm ein Angebot (Übernahme aller Kosten + einmal tanken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
und dann wechselst Du mit ihm das Kennzeichen (STVA Einverständniss vorausgesetzt)
umständlich und auch nicht ganz billig aber wirkungsvoll Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#7
Was heißt es denn bitte , wenn die Zulassungsstelle sagt, es seien alle Nummern vergeben? Zahlenkombinationen mit ein oder zwei Buchstaben gibt es doch wohl genug. Das würde ich mir genau erklären lassen, wo gerade doch die kommunalen Behörden die "Bürgerfreundlichkleit" in ihren Mittelpunkt gestellt haben. Also: nicht abspeisen lassen!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
wenn die Zulassungsstelle sagt: Sind vergeben --- dann sind sie vergeben.
Wenn Du dann einen Aufstand machst oder aber auch nur penetrant wirst
hast Du wohl die A-Karte Heulen

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#9
Moin


Bei mir waren vom Tüv 340mm eingetragen, habe jetzt 240mm(vorne und hinten) King. Bin der Sachbearbeiterin bißchen in den Mors gekrochen ...........................

GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
ich werde mein bestes geben um ein kurzes schild zu bekommen sieht einfach besser aus doch ich bin mir Sicher das die Richter es mir nicht leicht machen werden.

Der TÜV in Rastatt ist nicht gut zu sprechen auf US-Cars

Seine Aussage: jedes mal wenn einer mit ner Patriot AMMI KARRE auf den Hof fährt möchte er eine Ausnahmegenehmigung. Kauf dir nen alten Benz dann bekommen wir auch keine Probleme!

Teufelfeuer Teufel
Hallo-gruen Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nummernschilder (Größe & Schrift) für C3 Bernardo 33 6.728 29.01.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.366 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Kurze schnelle frage -Kühler Mocse 3 3.840 29.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Mocse
  kurze Frage kurz beantwortet,Motoröl Rollo-Andi 14 8.968 21.03.2019, 07:19
Letzter Beitrag: Grauwe
  Kurze Aussetzer bei spontanem Vollgas. Zündverteiler? Benzinpumpe? Daedalus 8 5.185 23.10.2018, 06:41
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de