Display Klimaanlage C 5 defekt
#1
Hallo Freunde,

so nach und nach fällt in der Armaturentafel Mittelkonsole im Bedienfeld der Klimaautomatic meiner C 5 die Beleuchtung der Tasten aus. Auch das Anzeigefeld der Temperatur ist halbseitig schon Dunkel. Ich denke ich bin/habe zuviel geheizt. Zwinkern

Kurz, brauche ein "Neues" Bedienteil Klimaautomatic für die Mittelkonsole.

Neu oder gebraucht, kann mir jemand so ein Teil anbieten oder evtl. günstig besorgen????
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#2
Mike ,

das brauchst Du wahrscheinlich nicht! Wend Dich mal an Werner "Molle" , der hat da

so manchen Rep.Trick auf Lager!!!
  Zitieren
#3
...oder die Suchfunktion benutzen.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31311&sid=

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=Klima
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
Zitat:Original von HK-Vette
...oder die Suchfunktion benutzen.

Geht auch Yeeah!.

Hier auch ein Bildgeschichte dazu:

https://www.brookins.us/accontroller/dimacdisplay.html

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Gut , Ihr Beiden!!

Ich hatte die Links nicht so schnell gefunden.

Aber Tom passt immer auf!! Respekt
  Zitieren
#6
Hallo Freunde,

vielen Dank. Mit den Info's komme ich sicher weiter. Wieder ein Beweis für die Hilfsbereitschaft in diesem Forum.
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#7
Tja, die Reparatur ging in die Hose,

jedenfalls zum Teil. Das nachlöten hat nur teilweise geholfen. Das Display ist wieder so hell wie Ursprünglich, aber die Tastenbeleuchtung ist bis auf zwei Tasten ohne Funktion., Gibt es noch ne Möglichkeit außer "Neu"

Hilfesuchende Grüße Hilfe!!
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#8
Laut Molle können die Birnchen auch neu eingelötet werden, dann sollte das auch wieder funktionieren.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
PN beantwortet! Yeeah! Prost! Prost!
edit wegen Inhalt,
die Birnchen kann man selbst oder für ganz kleines ein Lötspezi wie Radio oder Elektronik Fachmann ohne Probleme.
Bei ausgebautem und zerlegtem Display ca. 10-20 Min.
Also 2 Wartebierchen Prost! Prost! Hallo-gruen
Gruß Molle
Werner




Man kann auch auf blaue umrüsten Engel Engel
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Servus miteinander,

hatte das gleiche Problem, die Anzeige glomm nur noch vor sich hin, tagsüber konnte ich sie gar nicht mehr lesen.

Dank diesem hervorragenden Forum konnte ich dieses Problem nun selber beheben, auf die Lötstellen wäre ich nie gekommen...

Hatte jedoch keinen passenden Schlüssel für die kleinen Blechschrauben, 4,5 war zu klein, 5 schon wieder zu groß... also das ganze mühsam mit einer Zange geöffnet und die Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben ersetzt.


Danke an alle, die daran beteiligt waren, einen Lösungsweg für dieses Problem anzubieten!

Grüße

Christian
mit VETTEN Grüßen

Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.789 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.405 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 6.660 08.08.2022, 10:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  Klimaanlage Robin.G 19 4.432 08.08.2022, 07:57
Letzter Beitrag: Tom V
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.538 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de