H-Zulassung / Anmeldung, endlich geschafft
#31
Gratulation ist ein feines Stück und das wo jetzt hoffentlich endlich der Frühling loslegt, was gibts da schöneres??? Blume
  Zitieren
#32
Gratulation und los gehts.Gute Fahrt
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Stingray77
Außerdem: was Du eingetragen hast, hast Du eingetragen!!! Feixen Yeeah!

Zitat:Original von tiwo1985
@ Stingray...

Das ist nicht ganz richtig...
Die Polizei kann eine Eintragung auch anfechten und durch einen eigenen Gutachter wiederlegen und ungültig machen lassen...

Ja, das stimmt so. "Eingetragen" ist nicht identisch mit "Zugelassen". Eine fehlerhafte Zulassung kann natürlich dazu führen, dass nachgebessert werden muss.


Zitat:Original von quentin
Auch die roten Rückleuchten hat er zwar abgenommen, wir haben auch drüber gesprochen und eine Umrüstung ist NICHT notwendig, aber sie sind nicht wie die roten Sidemarker in den Papieren eingetragen. Auch egal,...

Bei Deinem Baujahr sind rote Blinker nicht zulässig. Also umrüsten oder entsprechende Ausnahmegenehmigung beantragen, da später Probleme zu erwarten sind.

Gruß
68er
  Zitieren
#34
Zitat:Original von quentin

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dann könnte es jederzeit losgehen. Aber es bleiben ja immer ein paar Dinge zu tun. Als nächstes kommen die Sitzeschäume. Die Teile habe ich bereits alls zusammen, und mir in Don´s "Platinum-Thread" bereits ein paar Dinge abgeguckt. Sollte ich Fragen haben, hoffe ich, das eine PN in Richtung Don nicht störend wirkt...Danke auch hier für den wirklich mühevoll gestalteten Thread.

Ansonsten bin ich teilweise unzufrieden mit der Qualität von Ersatzteilen, die ja nun doch meißtens aus China kommen. Dankbar wäre ich für Door-Ajar-Schalter in vernünftiger Qualität, die mit drei Anschlüssen unten über dem Schweller am Türausschnitt, die auch die Alarmanlage schalten. Die von Ecklers gelieferten habe ich eine Stunde lang mit Heisskleber und Lötkolben bearbeitet, bevor die irgendwie funktionierten, weil die dafür vorgesehenen Kabelschuhe nicht im Gehäuse halten wollten.

Hallo Björn,

noch mal meine Gratulation zur H-Zulassung. OK!

Natürlich kannst Du mich PNnen falls Du Fragen zu den Sitzen hast. Hab auch noch mehr Fotos gemacht, als in meinem Thread zu sehen sind. Wichtig ist, dass Du Dir nicht das billige Hog Ring Tool kaufst. Das hab ich nämlich gemacht und es ist bei mir schon beim ersten Sitz kaputt gegangen. Lieber ein paar $ mehr ausgeben an dieser Stelle und z.B. 4902 bei Corvette America Seite 241 kaufen.

Ja die Teile aus China sind oft schlecht. Wenn es irgendwie geht fährt man mit NOS Teilen echt am besten. Die Door-Ajar Schalter hab ich auch neu bei ZIP Corvette bestellt. Sehen nicht schlecht aus, montiert hab ich sie aber noch nicht. Vielleicht kann ich Deinen Tipp mit dem Heisskleber ja auch brauchen.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Stingray...
Don

P.S. Noch eine Anmerkung zur Zulassung mit dem 1.7.xxxx. Bei meiner 69er macht das einen großen Unterschied. Alles vor dem 1.7.1969 braucht keine AU alles danach schon. Ich hab leider auch 1.7.1969 drinstehen und fahre somit auch alle 2 Jahre zur AU Heulen. Da wollte bei mir die Zulassungsstelle nicht mitmachen.
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#35
Hi Don, zu spät.

Habe bereits die Ecklers Hog Ring Zange hier liegen. Na ja, vielleicht steht sie das ja durch. Werde wohl in der kommenden Woche die Sitze in Angriff nehmen, momentan lautet die Baustelle Auspuffanlage. Aber ich nehme mal an, dass ich wegen der Sitze in jedem Fall Unterstützung gebrauchen kann. Was mir noch etwas unklar ist, wie ich den Bezug über die Haken mit den Hog Rings an den Stangen befestige. Du hast dafür Bindfäden genommen, aber wie hast Du die durch dem Schaum bekommen? Vielleicht kannnst Du mir in dem Bereich doch noch das eine oder andere Bild an bn@xj-s.de senden?

Sollte mal jemand die Door Ajar Schalter mit passenden Kabelschuhen als NOS liegen haben, einfach Bescheid geben. Bis dato funktionieren die selbst modifizierten allerdings ganz gut.

Die Geschichte mit der Erstzulassung hatte ich gerade mit JR in einem anderen Thread. Das ist natürlich in der 69er-Fällen total ärgerlich, vor allem wenn es kein Stück Papier gibt, was das Gegenteil beweisen könnte.

Was mich neben der China-Teile noch ärgert ist die Wettervorhersage für das kommende Wochenende. Gegen die Qualität der Teile kann man etwas tun, aber gegen das Wetter...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Björn.
  Zitieren
#36
Hallo Björn,


Glückwunsch zu der schönen C 3. Habe selbst auch eine, allerdings fehlt dieser
vorn ein bißchen Chrom, da ein Jahr jünger. H-Kennzeichen hatte ich schon beim Kauf, aber es ist immer wieder interessant zu lesen, zumal meine zweite C3, eine 82er auch irgendwann dazu kommen wird. Im Moment ist sie noch in Polen zum Restaurieren, ich habe mich übrigens lustigerweise für die Farbe deines Ford Focus als neue Corvettefarbe entschieden.

Im übrigen bin ich gar nicht so weit von dir entfernt, wir haben hier in Enger Kreis Herford eine relativ starke Corvettegruppe. Ich denke, wir werden uns bestimmt mal sehen, vielleicht beim nächsten Stammtisch in Paderborn am 10.04. oder bei einem Kamener Treff.

Interessierst du dich für Sylt. Wir machen vom 05-08.06.08 eine C 3 Ausfahrt zu der schönen Insel. Natürlich sind auch andere Modelle willkommen, aber wer hat fährt mit seiner C 3. Solltest du Interesse haben schick mir mal ne PN.

Viele Grüße, Tommy
  Zitieren
#37
Hi Tommy.
Wäre sehr interessiert an gleichgesinnten Kontakten in der Nähe. Mein Bruder hat noch einen Lincoln Continetal MK IV, Familie ist quasi infiziert.
Sylt könnte ich mir auch vorstellen...die "bessere" Hälfte hat schon quasi zugesagt. An dem Wochenende ist auch HD-Ausfahrt auf der Insel, ist das korrekt?

Wie könnten uns ja mal an einem sonnigen Samstag treffen, eine Ausfahrt in Richtung Bielefeld ist immer nett, zumal ich dann über Vlotho/Exter ausfahren könnte.

PN schreibe ich die kommenden Tage.

Bis dann und Danke für das Angebot,

viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Don Camillo
[noch mal meine Gratulation zur H-Zulassung. OK!
Don

P.S. Noch eine Anmerkung zur Zulassung mit dem 1.7.xxxx. Bei meiner 69er macht das einen großen Unterschied. Alles vor dem 1.7.1969 braucht keine AU alles danach schon. Ich hab leider auch 1.7.1969 drinstehen und fahre somit auch alle 2 Jahre zur AU Heulen. Da wollte bei mir die Zulassungsstelle nicht mitmachen.

Nur müsste Sie nachweislich vor dem 1.4. zugelassen gewesen sein.
Das Datum ist der 1.4.69 .
Selbst wenn man eine Versicherungspolice vorweisen kann, kann es Probleme
in D geben. Und wer hatte schon ne 69 vor dem 1.4. in D zugelassen ..
Meine ist im Februar produziert, und ich werde genau wie DON den 1,7, 69
bekommen ( bzw. hat Sie vor 10 Jahren schon) Heulen Heulen Heulen
Gibt es da vielleicht einen Trick ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 708 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.867 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.905 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.183 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Rückleuchten für Deutsche Zulassung BobbyV8 36 26.775 06.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de