Belgian Connections?
#1
Hallo,

hat jemand zufällig einen seeeeehr guten Draht zur belgischen Zulassungbehörde? Meine C2 soll neu dort 1-2 Jahre gelaufen sein (Hat auch französisches GM Import Schild im Motorraum). Potentielle Kennzeichennummer hab ich. Leider wurden meine Anfragen bei den Zulassungbehörden nicht mal beantwortet. Will diesen Teil der Historie gerne aufhellen.

Noplan
  Zitieren
#2
Hi!

Vielleicht hilft Dir der untige Absatz der PDF Datei?

PDF
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#3
Französisches Importschild? Normalerweise müßte da "Antwerp" draufstehen, also belgisch.

Früher hat man als Belgier sein Nummernschild behalten, wenn man auf ein anderes Modell gewechselt hat. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich leider nicht. Erhöht auf jeden Fall die Chance, den Vorbesitzer zu ermitteln. Vielleicht fährt er heute noch mit der gleichen Nummernkombi rum.


Anfragen bei einer Behörde, egal, ob in Deutschland, Belgien oder Tsingtao, über eine 43 Jahre alte Zulassung und Datensätze.... ob das funktioniert? Blaulicht
  Zitieren
#4
Danke für die Info. Die im PDF verlinkte Behörde DIV hab ich schon kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Immerhin beziehen sich die gesuchten Informationen auf die 43 Jahre alte Erstzulassung.

Noplan
  Zitieren
#5
Frag mal beim holländischen Corvetteclub nach (Heartbeat Corvette oder so) - der Molle hat da glaube ich Kontaktdaten.
Evtl. kennt da einer den früheren besitzer.
Frank
  Zitieren
#6
@Frank: Das Import Schild ist definitv französisch:
Import Schild
guckst Du.
Das mit der Beibehaltung der Nummer war wohl damals so.

Noplan
  Zitieren
#7
@Man-in-white. In Holland hab ich auch schon nachgefragt. Ich bräuchte direkte Kontakte zur belg. Zulassungsbehörde. Mache mir jedoch kaum Hoffnungen. Aber ich wollts mal versuchen.

Noplan
  Zitieren
#8
Das ist kein Importschild, sondern ein französisches Typenschild. Habe somit alle Autos im Motorraum, egal ob Import oder nicht.

Entspricht genau dem deutschen Typenschild, welches bis vor ein paar Jahren noch Pflicht war.
Hier am Beispiel einer deutschen DKW---> https://www.kr-meyer.de/MeinWeb2/typenschild2.jpg
  Zitieren
#9
@Frank. Sehr interessant, so hab ich das noch nicht gesehen. Was heißt das jedoch bzw. was glaubst Du?
Fahrzeug kam direkt aus USA nach Frankreich, wurde also nicht in Europa zusammengeschraubt? Oder kam das Fahrzeug erst später nach Frankreich. Wie gesagt, meine Infos besagen, dass die Kiste in Belgien zuerst zugelassen wurde.

Noplan
  Zitieren
#10
Hallo

Das Typenschild wurde nicht nur zur Erstzulassung verwendet, sondern wie Frank bereits schrieb, in manchen Ländern bei Zulassung derer, auch für gebraucht importierte Fahrzeuge, wie hier an meiner 68er zu sehen, die erst gegen 2000 aus USA kam.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de