Versteigerung "Suhl 2008"
#1
Hallo Suhlaner! Yeeah!

In den letzten Tagen reifte in mir so eine Idee. Grübeln
Heute habe ich mein Vorhaben mit Friedel besprochen. Es ist so, dass mich die Ereignisse um die Spendenaktion um Weihnachten für das polnische Kinderheim sehr beeindruckt haben. Viele haben Spielsachen und Bargeld gespendet die uns dann zugesandten Bilder haben uns mehr als entschädigt.
Nun habe ich mir gedacht, da kommen wir doch mit so vielen Corvettefahrerinnen und Fahrern zusammen --- diese Gelegenheit haben wir nur einmal im Jahr --- und sollten dies auch für einen „guten Zweck“ nutzen.
Ich schlage also eine Versteigerung vor.
Jeder von uns hat in seinem Fundus einige Dinge welche er schon lange nicht mehr angesehen oder benutzt hat und von denen er sich eigentlich trennen könnte. Es sollten Dinge sein die in einem Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Hobby stehen und einen gewissen Wert darstellen.
Die Versteigerung habe ich mir so vorgestellt:
Wir fangen mit einem EURO an und das Teil geht dann zum Höchstgebot weg.
Keine Mindestpreis ect.
Diese Aktion findet an einem unserer Abende, nach dem gemeinsamen Essen, statt und wird nicht nur den Kindern in Polen eine willkommene finanzielle Hilfe sein sondern es wird auch eine Aktion bestehend aus Witz, Humor und dramatischen Höhepunkten werden.

Weiterhin habe ich vor Autohäuser aus meinem Umfeld und hier tätige Händler (solche die hier sehr aktiv sind werden sich auch dort sehr aktiv zeigen) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen anzusprechen und um Artikel für die Versteigerung bitten. In dem vorgenannten Fall wird bei der Versteigerung dieser Artikel, auf Wunsch, der „Spender“ genannt.
Die Clubs oder User welche gute Kontakte zu Autohäusern und Händlern aus dem Corvette-
Umfeld pflegen, bitte ich das gleiche zu tun.
So und nun ab in den Keller, auf den Dachboden oder in die Garage es wird sich was finden.
Schön wäre auch wenn Ihr mal ein Foto sendet auf dem der Artikel zu sehen ist den Ihr für die Versteigerung zu Verfügung stellen werdet. Interessenten können dann schon einmal
ansparen. Bitte keine unlauteren Angebote vor der Versteigerung abgeben.
Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen, es sollte jedoch nicht zu kompliziert
werden und „Spaß ist § 1“


Viele Grüße Heinz Prost!

Ps.: Wie ich soeben erfahre --- haben wir auch schon einen professionellen Auktionator Yeeah!
Er möge sich doch bitte outen Zwinkern
  Zitieren
#2
Hallo Heinz
Super Idee Dafür Dafür Dafür Respekt Respekt Respekt
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Klasse Idee Heinz, sprich mal die hier sehr aktive Händlerin an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sich auf heute Abend freuende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
"O U T"



Ich bin beileibe kein professioneller Auktionator! Der liebe Gott hat mich -weil ich gedient habe Engel- mit einer vernehmlichen Stimme ausgestattet, so dass mir bei uns im Corvette-Club-Hessen die weihnachtliche Versteigerung zugunsten der Lebenshilfe zufiel.

Als ich bezüglich Suhl gefragt wurde, habe ich mich gern dafür bereit erklärt.

Eine Autkion ist aber nur so gut und so spannend, wie die zu auktionierenden Artikel. Geht in Euch, sucht, werdet fündig und denkt immer daran: Es ist für einen guten Zweck!


Jetzt fange ich an, meine Stimme zu schonen, damit sie in Suhl zu Höchstleistungen fähig ist huahua
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Yeeah! Dann freue ich mich auf die Zusammenarbeit Prost!
Wir werden eine Menge Spaß haben Zwinkern

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo Heinz,

da fällt mir bestimmt etwas ein, was ich dazu beitragen kann.

überlegende Grüße Gabriele
  Zitieren
#7
Klasse Idee!

Und ein Danke an Jochen, der die "Hauptarbeit" übernimmt!

Gruß
Friedel

P.S. Und nun schaut in alle Ecken nach, wo entbehliche "Corvette-Sachen" rumliegen!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Fange ich doch mal an: Ich war ja vorbereitet:

Corvette C5 "fahrbereit" kein TÜV und keine ASU
ca. 60 cm lan und fernbedienbar. Mit FB Accu und Ladegerät --- gebraucht, leicht verstaubt Zwinkern ist aber schon wieder poliert --- Funktionen geprüft --- alles OK
Kommt zur Versteigerung Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
kommt auch zur Versteigerung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Heinz, haarsträubend

du legst die Latte aber schon gewaltig hoch!
Was soll unsereins denn noch mitbringen?



Von der Idee begeisterte Grüße Hallo
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 80 19.879 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  16. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 26.05. - 29.05.2023 in Suhl orange66 71 35.559 29.05.2023, 20:24
Letzter Beitrag: JR
  Suhl 2023? Jack.D 8 4.000 19.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: Larry
  15. Intern. Corvette – Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2021 in Suhl orange66 115 41.942 30.08.2021, 14:59
Letzter Beitrag: Seapilot
  14. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 07. bis 10. Juni 2019 in Suhl orange66 97 57.502 11.06.2019, 16:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de