C5 Reifendrucksensoren kalibrieren
#1
Hallo Leute

Kann mir jemand erklären wie ich meine neuen Reifendrucksensoren kalibriren kann,hab schon einige Beiträge gelesen,finde aber leider nichts dazu.

Danke Hoss
  Zitieren
#2
Hallo Hoss,
geb mal in die Suchfunktion "Sensor kalibrieren " ein.
Da findest du einiges.
ich versuch mal zu verlinken : https://www.corvetteforum.de/search.php?...11084&sid=

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Hallo Hoss,

irgendwo hatte ich mal eine Anleitung abgespeichert...
Bin tatsächlich fündig geworden:

Luftdrucksensoren kalibrieren:

Alle Schritte lt. Bedienungsanleitung „Abstimmen der Fernbedienungen“ durchführen.

Wenn bei Punkt 5 im Display SCHL-KALIBRIERUNG erscheint:
Taste OPTIONS drücken – damit wird zwischen dem Menü Schlüssel- (FB) u. Reifen-Kalibrierung umgeschaltet.

Um die Reifen-Kalibrierung zu starten:
Taste RESET drücken – daraufhin erscheint im Display REIFENTEST VO-LINKS

Jetzt muß ein starker Magnet ca. 5 Sek. lang in die Nähe des aufgeforderten Reifenventils gehalten werden, ich habe einen U-Magneten B 30 x T 20 x H 20 mm verwendet.

Nach erfolgreicher Kalibrierung ertönt ein kurzes Hupsignal.
In der Displayanzeige wird der nächste Schritt angezeigt: REIFENTEST VO-RECHTS

Die einzelnen Schritte werden im Uhrzeigersinn an allen 4 Reifen durchgeführt, nach jedem Hupton wird automatisch der nächste Reifen angewählt.

Wenn dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen ist, muß man logischer Weise wieder ein paar Meter, besser natürlich viele Kilometer bei Sonnenschein und geöffnetem Dach fahren, damit der aktuelle Luftdruck in den Reifen wieder angezeigt werden kann.

Gruß, Peter Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#4
Vielen Dank Peter,werd mich gleich auf die Socken machen.Prima Erklärt!!!

Vielen Dank auch Dir Didi,konnte leider den Link nicht öffnen,muß mich wohl mal mit dem Administrator unterhalten.


Viele Grüße
HOSS
  Zitieren
#5
Wahrscheinlich hat der Didi auf seine Suchergebnisse verlinkt - das geht aber nicht.

War schon gut, dass er dazu geschrieben hat: "ich versuch mal ..." Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hat Prima hingehauen muß nur noch auf besseres Wetter warten,zur Zeit schneit es mal wieder,um es im Betrieb zu testen.Endlich der Alarm und das ewige reseten bei jedem Start vorbei.
Danke Euch für schnelle Hilfe !!!!!!!! Hallo-gruen

HOSS
  Zitieren
#7
...immer gerne Feixen

Musst halt noch etwas Geduld haben, der Frühling soll nächste Woche auch nach
Bad Wörishofen kommen. Ist ja ´ne nette Gegend, vor einigen Jahren war ich mal
zu einer DM auf Eurem Modellflugplatz, schöne Erinnerung... OK!

Ciao, Peter Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de