Räder 18er
#1
Hallo Leute



Ich spiele mit dem Gedanken 18er Räder für meine C3
zu kaufen,kann jemand Bilder einstellen ,damit ich sehen kann wie das so ungefähr aussieht? Frage



Gruss Franz
  Zitieren
#2
Der DIDI und der Jörg haben 18" Räder montiert, vor kurzem wurde hier eine mattschwarze C3 vorgestellt, auch mit 18" Rädern. Schau mal in die Galerien bzw. such den Thread (mattschwarz in die Suche eingeben).
Vom Außendurchmesser tun die sich ja nichts mit den 15"-ern.

Frank
  Zitieren
#3
Schau mal bei American Racing vorbei. Die haben eine n "Carfigurator", mit dem Du ein wenig rumspielen kannst.

Forumsmitglied Roger hat auch ziemlich große Räder drauf. Allerdings in modernem Style, falls das Deinen Geschmack treffen sollte.
  Zitieren
#4
Zitat:Forumsmitglied Roger hat auch ziemlich große Räder drauf. Allerdings in modernem Style, falls das Deinen Geschmack treffen sollte


meine sind grösser als 18 Zoll


hinten 20 '
vorne 19 '

[Bild: KopievonDSC01530.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

FTJ
Danke hab bei American Racing nachgesehen ,die haben aktuell nur was bis 17 Zoll.

Roger
deine gefallen mir schon ganz gut Yeeah! gibts die auch in 18 ?


GRUSS Franz
  Zitieren
#6
Hallo

Manchmal sieht man grosse offene Felgen mit den originalen klitzekleinen Bremsanlagen dahinter. Heulen

Finde ich nicht schön. Wenn man schon 18er oder grösser auflegt, sollte das dahinter auch passend gross sein, sonst siehts irgendwie lächerlich aus.

Ist natürlich nur meine Meinung und bezieht sich auf keine Vette hier aus dem Forum.

Ist mir eher auf Treffen aufgefallen.

Wenn man die Bremsanlage lässt , dann eher mehr geschlossene grosse Felgen verbauen, wie die 17er Ralley Wheelnachbauten z.B.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:... hab bei American Racing nachgesehen ,die haben aktuell nur was bis 17 Zoll.

Schau mal auf die Homepage von Jani Ahola

Er hat auf seiner C3 American Racing Torque Thrust II in 20" montiert. In 18" gibt´s diesen Typ auch.

Im US-Forum war vor längerer Zeit ein interessanter Beitrag dazu, bei dem es u. a. auch um die Reifenwahl hinsichtlich der verbleibenden Dämpfungsrate ging.


Zitat:Manchmal sieht man grosse offene Felgen mit den originalen klitzekleinen Bremsanlagen dahinter.

Finde ich servicefreundliche: Bremsklötzchen lassen sich bei montierten Felgen wechseln! Idee

Gruss

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#8
Hallo Franz

die Felgen sind von Budnik

https://www.budnik.com/

die bauen alle Felgen nach Mass..

also natürlich auch 18 '

dafür kriegst eine super Felge, die genau passen...ohne Spurverbreiterungen etc.

NACHTEIL: Lieferfrist 10 - 12 Wochen


Zitat:Manchmal sieht man grosse offene Felgen mit den originalen klitzekleinen Bremsanlagen dahinter

Ja Günther....sag das mal unserem Schweizer Tüv....habe alles eingetragen bekommen..aber bei den Bremsen da bleiben sie stur...original..basta....kein wenn und aber ..( noch) Feixen
  Zitieren
#9
Hallo Roger

Und woher wissen die, was an ner so alten C3 original war und was nicht ?

Aber ich sehe das Problem: für die C3 wirds wohl kaum certifizierte Bremsumbauten geben, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Günther...

kannst bei meinem nächsten TüV Besuch gerne mitkommen..

Die Halle ist voll mit ca 12 Autos..jeder Experte an einem Auto...

Ich fahr zu meiner zugeteilten Bahn..der Experte stellt sich vor....

10 Minuten später steht alles still in der Halle.....12 Experten um mein Auto rum...und jeder gibt seine Senf dazu.... Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.716 23.10.2023, 18:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  C3 Räder wuchten Pacer 31 3.554 16.05.2023, 19:05
Letzter Beitrag: René K.
  Wo kann ich den Wagenheber im Bereich der Räder ansetzen? Schröder.453 4 3.472 28.09.2016, 18:00
Letzter Beitrag: sihui
  Räder ruckeln stark beim Einlenken homejam 3 2.626 18.04.2015, 21:37
Letzter Beitrag: daabm
Music Hab auch mal andere Räder ausprobiert stingray427 73 14.690 09.04.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de