Seitenfenster
#1
Information 
Hilfe!! habe die Gummis an meiner C3 gewechselt die an der Seitenscheibe anliegen vorne und hinten. Nun schliest die Fensterscheibe oben nicht mehr richtig der Spalt ist ca. 1,5cm. Heulen

Zwei neue Dächer sind ebenfalls verbaut in die T-Top Gummis schiebt sich die Scheibe nicht ein. besoffen

Die Scheibe hat auch sehr viel spiel beim hoch und runterlassen.

Wie behebe ich diese Fehler Kopfschütteln´
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#2
Allgemeines Gummiproblem ;-) Die hinteren sind ganz fies und sollten nur im äußersten Notfall gewechselt werden. Hast Du ziemlich harte oder weiche Gummis? Es gibt verschiedene.

Was das Spiel angeht:
Türverkleidung ab und schauen, ob die Mechanik noch ordentlich verschraubt ist (Führungsschienen und die Scheibe selber.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Es sind weiche Gummis!

Die komplette Türverkleidung abmontieren und die Halterungen nachziehen, werde ich mal am Samstag machen. Kann ich von den Gummis auch was abnehmen (runterschleifen) die alten sahen halt sehr mitgenommen aus.
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#4
Moin Moin Chris,

die Seitenscheibe kann in alle Richtungen justiert werden. Verkleidung abbauen, dann siehst du die Justierschrauben.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#5
hier noch ein Pic, zur Einstellung der Scheibe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Music 
Danke Männer, Yeeah!

werde mich am Samstag damit beschäftigen berichte Euch danach ob es geklappt hat.
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#7
Hallo Roger,

kannst Du mir das Bild von der Seitenscheibenjustierung in guter Qualität per email zusenden (falls text dabei, nehme ich den gerne auch).

Hab die Scheibenjustierung nämlich auch als nächstes vor, und in meinen Büchern steht dazu leider gar nichts.

Falls ja, schicke ich Dir gerne meine mailadresse per pn.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#8
Hei!
Ich glaube Struppi mit seiner Caballista kennt sich damit gut aus. Er hat mal von seinen Erfahrungen mit der Scheibenjustage berichtet. Soweit ich es verstanden habe ist das eine Zum K....n Arbeit , die nur mit viel nervenschonenden Einlagen Trinken zu bewerkstelligen ist.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Das Einstellen der Scheiben hab ich auch noch vor mir.

Gut, dass hier schon ein paar Infos zu finden sind OK!

Vettige Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Folks.

Hatten wir hier auch schon mal behandelt.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tenscheibe

Grüße

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clips Seitenfenster HUM 4 2.267 08.03.2016, 15:20
Letzter Beitrag: HUM
  Seitenfenster will nicht mehr runter weltzer 17 4.280 14.10.2012, 15:08
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de