Z06 vs GT2
#51
Fragen wirs mal andersrum: Was ist an einem GT2 rennsporttauglicher als an einer ZR1?[/quote]

Hast du schonmal ein Auto auf der Rennstrecke schnell bewegt? Vorzugsweise nen Porsche oder die Z06? Ich glaube nein, sonst könntest du dir die Frage selbst beantworten. Porsche ist ein ganz anderes Niveau bei der Serienperfomance...[/quote]

.........wenn es über viele Runden geht auf jeden Fall.......
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#52
Zitat:Original von RS4Z06Alex
Hast du schonmal ein Auto auf der Rennstrecke schnell bewegt? Vorzugsweise nen Porsche oder die Z06? Ich glaube nein, sonst könntest du dir die Frage selbst beantworten. Porsche ist ein ganz anderes Niveau bei der Serienperfomance...

Ich habe mit 100%iger Sicherheit mehr Fahrzeuge auf der Rennstrekce bewegt, als du ZR1en auf der Rennstrecke bewegt hast. War trozdem eine ernstgemeinte Frage von mir, schliesslich wird hier darüber philosophiert, was ein Fahrzeug kann, das noch KEINER hier gefahren hat. Wäre es nicht sinnvoll erstmal die ZR1 zu fahren und dann zu urteieln? Schliesslich wurde ja das eine oder andere von der Z06 zur ZR1 verändert.
  Zitieren
#53
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von RS4Z06Alex
Hast du schonmal ein Auto auf der Rennstrecke schnell bewegt? Vorzugsweise nen Porsche oder die Z06? Ich glaube nein, sonst könntest du dir die Frage selbst beantworten. Porsche ist ein ganz anderes Niveau bei der Serienperfomance...

Ich habe mit 100%iger Sicherheit mehr Fahrzeuge auf der Rennstrekce bewegt, als du ZR1en auf der Rennstrecke bewegt hast. War trozdem eine ernstgemeinte Frage von mir, schliesslich wird hier darüber philosophiert, was ein Fahrzeug kann, das noch KEINER hier gefahren hat. Wäre es nicht sinnvoll erstmal die ZR1 zu fahren und dann zu urteieln? Schliesslich wurde ja das eine oder andere von der Z06 zur ZR1 verändert.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich habe noch keine ZR1 auf der Rennstrecke, oder noch sont irgendwo bewegt. Habe ich auch nicht behauptet. Hast du schon eine bewegt? Frage
Deine Aussage ist dann, wenn man als Grundlage die Zahl 0 nimmt, sicherlich richtig, aber auch einfach nur peinlich... Schnuller

Ich finde es toll, dass Menschen, die keinerlei Ahnung von Motorsport und Rennstreckeinsätzen haben, sich anmaßen die Vollprofis zu sein... huldigen

Hier im Forum gibt es ne Hand voll Leute, die Ihre Z06 auf der Rennstrecke bewegen und Ahnung davon haben, und auch schon ordentlich Materialschwund und defekte hatten, aber das sind ja wohl alles Vollidioten oder wie? Geiger
  Zitieren
#54
besoffen Blaulicht besoffen Blaulicht besoffen Blaulicht besoffen

Schade, dass hier immer gleich mit vollgas "argumentiert" wird!

Hey, wir sind doch alle Corvette Freaks! Bleibt friedlich! Dafür

Sorry für den Senf dazu Engel-3

BTT

Gruss
Daniel
  Zitieren
#55
Zitat:Original von RS4Z06Alex
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich habe noch keine ZR1 auf der Rennstrecke, oder noch sont irgendwo bewegt. Habe ich auch nicht behauptet. Hast du schon eine bewegt? Frage

Lesen bildet:

Zitat:Original von NetVette
das noch KEINER hier gefahren hat.

Zitat:Deine Aussage ist dann, wenn man als Grundlage die Zahl 0 nimmt, sicherlich richtig, aber auch einfach nur peinlich... Schnuller

Nämlich weil?

Zitat:Ich finde es toll, dass Menschen, die keinerlei Ahnung von Motorsport und Rennstreckeinsätzen haben, sich anmaßen die Vollprofis zu sein... huldigen

Also schlussendlich du, denn offenbar kannst du mir ja nicht beantworten, WAS denn nun an der ZR1 nicht Rennstreckentauglich ist.

Zitat:Hier im Forum gibt es ne Hand voll Leute, die Ihre Z06 auf der Rennstrecke bewegen und Ahnung davon haben, und auch schon ordentlich Materialschwund und defekte hatten, aber das sind ja wohl alles Voll*****en oder wie? Geiger

z.B. wer? Hast du nen Link? Dann würde das eventuell meine immernoch ernstgemeinte Frage benatworten, die DU ja offensichtlich mangels Wissen nicht beantworten kannst. Mit Phrasen um sich schmeissen aber keine Argumente bringen reicht nunmal nicht...
  Zitieren
#56
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von RS4Z06Alex
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich habe noch keine ZR1 auf der Rennstrecke, oder noch sont irgendwo bewegt. Habe ich auch nicht behauptet. Hast du schon eine bewegt? Frage

Lesen bildet:

Zitat:Original von NetVette
das noch KEINER hier gefahren hat.

Zitat:Deine Aussage ist dann, wenn man als Grundlage die Zahl 0 nimmt, sicherlich richtig, aber auch einfach nur peinlich... Schnuller

Nämlich weil?

Zitat:Ich finde es toll, dass Menschen, die keinerlei Ahnung von Motorsport und Rennstreckeinsätzen haben, sich anmaßen die Vollprofis zu sein... huldigen

Also schlussendlich du, denn offenbar kannst du mir ja nicht beantworten, WAS denn nun an der ZR1 nicht Rennstreckentauglich ist.

Zitat:Hier im Forum gibt es ne Hand voll Leute, die Ihre Z06 auf der Rennstrecke bewegen und Ahnung davon haben, und auch schon ordentlich Materialschwund und defekte hatten, aber das sind ja wohl alles Voll*****en oder wie? Geiger

z.B. wer? Hast du nen Link? Dann würde das eventuell meine immernoch ernstgemeinte Frage benatworten, die DU ja offensichtlich mangels Wissen nicht beantworten kannst. Mit Phrasen um sich schmeissen aber keine Argumente bringen reicht nunmal nicht...

OK! Mit Menschen wie dir Grundsatzdiskussionen zu führen, führt zu nichts, ausser der Verschwendung meiner Zeit. Prost!
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Tomislav63
Na ja bis jetzt war noch keine Ceramic Bremse von Porsche Tracktauglich, die guten Jungs
fahren alle Stahl, weil die PCCB Scheiben genauso kaputt gehen wie die aus Stahl nur kostet
eine Scheibe ca. das 15 fache......................

Hallo-gruen

Jedoch sind die Le Mans C6Rs alle mit Ceramic Scheiben/Beläge unterwegs. Sicher würde ein solches Setup im "normalen" Betrieb Nachteile bringen, bei den 24 Stunden von Le Mans scheinen sie aber um einiges Standfester als Stahlscheiben zu sein...

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Tomislav63
Na ja bis jetzt war noch keine Ceramic Bremse von Porsche Tracktauglich, die guten Jungs
fahren alle Stahl, weil die PCCB Scheiben genauso kaputt gehen wie die aus Stahl nur kostet
eine Scheibe ca. das 15 fache......................

Hallo-gruen

Jedoch sind die Le Mans C6Rs alle mit Ceramic Scheiben/Beläge unterwegs. Sicher würde ein solches Setup im "normalen" Betrieb Nachteile bringen, bei den 24 Stunden von Le Mans scheinen sie aber um einiges Standfester als Stahlscheiben zu sein...

Viele Grüße,

Jochen

In der Formel 1 fahren sie auch keine Stahlscheiben und da wird ja auch ganz nett gebremst... Teufelfeuer

Ich habe vor geraumer Zeit im Porsche-Forum gelesen, dass die Scheibenprobleme im Rennstreckenbetrieb beim 996 GT2 usw. vorrangig durch bremsen im ABS-Regelbereich entstehen. Durch die ständigen "ruckelnden" harten Bremseinsätze scheint die Ceramic wohl Probleme zu bekommen, u. a. daher Rückrüstung auf Stahl bei Rennbetrieb.
Bei der Formel 1 wird ja ohne ABS gebremst, ich gehe mal davon aus, dass die Le Mans C6Rs als Rennwagen auch ohne ABS fahren? Weiß das jemand genau Frage

Bin echt auf die ersten Erfahrungen mit der ZR1-Bremse auf der Rennstrecke gespannt. Im Porsche-Forum kotzen sie regelmäßig ab, bzgl. der Ceramic-Bremsen.. Zum K....n


Gruß
Andreas Hallo
  Zitieren
#59
unser User Hajo fährt mit seiner Z von 100-200
in 6,4 Sek. (ne normale Z braucht ca. 7,4-7,8) und da kracht nix, bei mir übrigens auch nicht.
Und ob der GT 2 soviel schneller ist glaub ich auch nicht.




Hallo,

hab gestern mal die Beshleunigung von 100 -200 km/h im 3.Gang getestet.

Bei 90km/h angefahren kamen 6,77 sec. raus.

Bin sehr zufrieden mit meiner Z !

Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Roloand
unser User Hajo fährt mit seiner Z von 100-200
in 6,4 Sek. (ne normale Z braucht ca. 7,4-7,8) und da kracht nix, bei mir übrigens auch nicht.
Und ob der GT 2 soviel schneller ist glaub ich auch nicht.




Hallo,

hab gestern mal die Beshleunigung von 100 -200 km/h im 3.Gang getestet.

Bei 90km/h angefahren kamen 6,77 sec. raus.

Bin sehr zufrieden mit meiner Z !

Gruß Roland Hallo-gruen

Die Werte sind allesamt beeindruckend! Aber dann nehme ich mal an, dass deine Z06 auch nicht original ist, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.859 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.823 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.672 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 vs. 997 GT2 TIKT-Performance 15 8.919 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Reperaturanfälligkeit Z06 - GT2 hang_loose 11 3.896 09.09.2009, 17:26
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de