Welcher Sprit muß rein?
#11
Hi Leute !

Da kann ich Eike nur recht geben !
Über die Verwendung von Super oder Normal lässt sich
ja noch streiten. Ist wohl eher eine Glaubensfrage,
wobei ich Super und Normal meist im Wechsel fahre.
Der Wagen läuft mit Super scheinbar etwas "weicher",
ab das kann ich mir auch nur einbilden.

Aber SuperPlus zu fahren ist wirklich absoluter
Quatsch. Die Begründung mit dem Verschleiß kann ich
nicht nachvollziehen: Was sollen denn die armen AMI´s
machen ?? - Vergleichbaren Sprit gibt es dort ja kaum
zu bekommen (siehe Posting von "Andy82")
Ich habe auch noch nie gehört, das die Motoren in USA
nicht so lange halten wie bei uns.
_______________________________
Save the wave !
Gruß
Stevie
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#12
@Stevie
Das mit dem "weicheren" ist keine Einbildung,denn ich habe
das schon von mehreren C4-Fahrern gehört.
Ich persönlich fahre Super wegen der Reinheit.(weniger
Schlammbildung im Tank und im Spritfilter)Dadurch halte ich
auch meine Brennräume etwas sauberer.
Seit August 2001 fülle ich pro Tankfüllung ca. 20ml
Kerosin mit 7 biologischen Enzymen ein,die den Tank,Filter
und Leitung sauber halten.Außerdem sind die Abgaswerte nachweislich NOCH etwas besser als vorher.
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#13
OK,OK Jungs,
ihr habt mich überzeugt !
Werde im Frühjahr dann eben nur noch SUPER fahren und das + weglassen.Aber dabei bleibts dann auch!Das die AMIs wirklich so "schlechten" Sprit haben,muß man ja erstmal wissen,gel ? Gott,wie werden unsere Babys hier verwöhnt

Gruß aus dem strahlend blauen Kassel...
>>CORVETTE-That´s Life<<
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#14
Im Ami Forum habe ich schon öfters gehört das klopfen und klingeln auftritt wenn an den MAschinen oder der Elektronik was zur Leistungssteigerung gemacht wurde. Ich persönlich glaube wenn am Zündzeitpunkt rumgespielt wurde (Chip tuning oder recalibrated MAT Sensor) oder etwas am Intake verändert wurde (High Flow MAF) kann es mit dem 91er Sprit schon mal zu Problemen kommen. Beim MAT Sensor (den ich selbst mit einigen anderen goodies habe) steht in der Anleitung mindestens 93er, besser noch höheren Sprit zu fahren. Auf den Race tracks in den Staaten gibts auch oft 100 Octan racing Fuel (Moroso Motorsportpark West Palm Beach, FL für ca. 4 US$ 7Gallone, also ca. gleicher Preis wie hier bei uns).
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