Schon wieder was neues....
#1
Langsam wird mir etwas klar.Nachdem ich früher immer über deutsche Autos geschimpft habe,
wie anfällig und teuer die wären(Reparaturen,Inspektionen)und ich jetzt eine relativ kurze Zeit
eine Corvette "bewege",erkenne ich wie gut deutsche Autos WIRKLICH sind.
Mittlerweile gähne ich ja nur noch,wenn mal wieder irgendwas bei der C5 ausfällt oder der "Computer" mit nervtötendem Gebimmel igendeine lustige Meldung zeigt,die ich noch nicht kannte.
Muß ich größere Strecken fahren,setze ich mich gar nicht erst in mein Fortbewegungsmittel,sondern leih mir den AUDI von meinem Vater aus (man will ja schließlich ankommen).
Gestern sprang die Karre aus irgendeinem Grund nicht an(heißt:Strom war da,Lampen leuchten,es bimmelte munter)Der Anlasser tat nix.Stunden Später war dann (na klar) alles in Ordnung.
Vor ein paar Tagen war mal wieder das ASR dran und ich durfte bei 10Km/h auf der Autobahn
den Standstreifen nehmen.
Heute ist es mal zur Abwechslung die Stoßdämpferregelung(diesmal darf ich sogar 128Km/h fahren).
Neben den vielen,ungezählten anderen Meldungen(Reifendruck verdoppelt sich plötzlich,Inspektion fällig oder "Check" im Tacho is momentan schwer im kommen)gab es schon
viele Veränderungen,die nach Meinung einiger Enthusiasten, an diesem "Gefährt" vorgenommen werden mußten und ein Ende ist wohl nicht abzusehen.
Was denn noch alles.Dann kann ich die gottverdammte Schei$karre gleich selber bauen.
Wenn mich mal wieder jemand anspricht,ob mich nicht stört,daß der Haufen so dreckig ist,kann ich echt nur antworten:würd´mich nicht mal stören,wenn er brennt!

Ich sollte ihn einfach entsorgen.Verkaufen wäre verantwortungslos... Zum K....n
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#2
Vielleicht einfach mal den Fehler richtig checken lassen? Z.B. bei Molle Yeeah!.

Oftmals sind für viele Fehler, die sporadisch an der C5 auftreten, schlechte bzw. korrodierte Masseanbindungen verantwortlich. Wenn die und die Batteriepole "sauber" sind, sieht es oft wieder ganz anders aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
korrodierter Stecker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
im Motorraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Steckdose


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Kann ich zum Teil nachvollziehen.
Im Fehlerproduzieren, ob sie richtig oder falsch sind, ist unsere Lady 1a.
Aber ich muss Madtom da zustimmen. Irgendwas ist dafür verantwortlich.
Ich bin die letzen 2 Jahr mehrmals komplett durch meine C5 gekrochen und viele Fehler waren dann auch erklärbar. Bei mir war der Vorbesitzer einfach eine riesen Schl.ampe.
Ich habe einfach eine Liste gemacht und diese kontinuierlich abgearbeitet. Jetzt ist meine Liste recht überschaubar und ich weiß bei welcher Fehlermeldung ich wachsam sein muss und bei welcher nicht.
Fast alle Fehler die bei meiner Lady aufgetreten sind, wurden in diesem oder im US-Forum diskutiert und wurden auch mit Abstellmaßnahmen beschrieben. Ebenso habe ich mir schnellstens die Service Manuals beschafft. Dort werden die Fehler, wie Du sie eingrenzt und abstellst, bestens beschrieben.
Du musst immer daran denken, dass Dein Baby mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel hat und sie halt etwas Pflege benötigt.
Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, musst Du halt schnell eine Entscheidung treffen.
Schlaf erst noch mal eine Nacht drüber und kontaktiere mal einen Fachmann. Es werden im Forum ja immer die selben Namen genannt. Und denen kann man sicherlich vertrauen.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#7
Hallo Disparator,

Stand Deine Corvette mal im Wasser? Ich habe mal gehört, dass das die Zeichen sind, wenn man eine "totgeschriebene" Corvette aus USA kauft, die z.B. bei Hochwasser/Hurricane nicht aus einer Tiefgarage gekommen ist. Sie ist dann vollgelaufen und von der USA-Versicherung als Totalschaden "totgeschrieben", d.h. sie darf nicht mehr in USA zugelassen werden. Sie wird dann als EXPORTMODELL (meist nach Deutschland) verkauft. Vorher wird der Wagen optisch natürlich noch in Ordnung gebracht (innen und aussen), so dass man die Vergangenheit nicht mehr sieht. Es werden aber nicht alle Eletkrischen Leitungen getauscht und da kommt es dann zu den netten Fehlermeldungen und korridierten Verbindungen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von C5-Fanatiker
Ich habe einfach eine Liste gemacht und diese kontinuierlich abgearbeitet. Jetzt ist meine Liste recht überschaubar und ich weiß bei welcher Fehlermeldung ich wachsam sein muss und bei welcher nicht.

Wichtig ist einfach auch, dass man die Fehlercodes, die auftreten im entsprechenden Bereich notiert, damit man weiß über welchen Fehler man "redet". Dann kann man versuchen, es einzukreisen.
Die manuelle Fehlercodeauslese ohne Tester ist doch wirklich eine große Hilfe zur Eingrenzung.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Amerikanische Fahrzeuge lassen sich in der EU nicht über die dargebotene Qualität sondern nurmehr über den Preis verkaufen.

Mit dieser Einstellung fährt Etti zufrieden seine C6! huahua
  Zitieren
#10
Über diese Phänomene sollte man mal nachdenken, wenn im nächsten Verkaufsthread einer C5 oder C6 wieder gemeckert wird, nach dem Motto "viel zu teuer", "in den USA sind die viel billiger" etc. etc....

Edit: ich meine dies allgemein, und nicht auf den Threadersteller bezogen...

Ich hab sicherlich nicht die "billigste" gebrauchte C5 aller Zeiten gekauft, aber dafür mit komplett nachvollziehbarer Historie seit der Neuwagenauslieferung in Deutschland und von nem Vorbesitzer mit ner ordentlichen Einstellung zu Pflege und Wartung, und mit wenig Kilometern, und was soll ich sagen: das einzige Problem dass ich in fast einem Jahr und etwa 15tkm hatte, war der nicht wieder aufrollende Beifahrergurt...

(seit ich die Konstruktion der Gurtführung - nach der Rolle - dann gesehen hatte muss ich natürlich sagen, dass hier eine klare Fehlkonstruktion an Material und / oder Dimensionierung vorliegt...)

Das einzige Auto in meiner Laufbahn das ähnlich zuverlässig war, war mein 91er Firebird Formula...

Ach so, doch noch ein Problem vergessen (fiel mir bei der Erwähnung des Firebird ein): die C5 hat eine von meinen Cassetten gefressen, die hängt halb drin und geht weder ganz rein noch ganz raus.. Das gleiche hat damals auch der Firebird gemacht.. (Delco Radio, "hecho en Mexico", aber das Tape Laufwerk war von Blaupunkt, stand auch extra "made in Germany" drauf) und was soll ich sagen, der 94er Seville STS den ich übergangsweise drei Monate gefahren bin, hat immer noch ne CD von mir im Radio die er nicht wieder hergibt... Motzen

Das ist also scheinbar ein Problem, das Delco zumindest zwischen 1991 und 1999 nachweislich nicht in den Griff bekommen hat...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.548 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.758 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.526 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 11.607 26.07.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Glarus
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.711 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de