headlight door
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der rechten Scheinwerferklappe. Seitdem meine Corvette beim Händler war, um die Klappenbetätigung der Scheinwerfer syncron einstellen zu lassen, ist die rechte Scheinwerferklappe im geschlossenen Zustand zur Motorhaube hin ca. 1 cm überstehend. Der hintere Teil der Klappe steht hoch, vorm Reparieren war noch alles i.O.. Gibt es Einstellmöglichkeiten in der Mechanik? Und wieso ist seit dem Einstellen der Scheinwerferklappen auf syncrones Auf- und Zuklappen eine der Klappen nicht mehr plan? Kann mir jemand weiterhelfen?

fragende Grüsse von

Andreas Frage
  Zitieren
#2
Hi Andreas,

wenn die beiden Scheinwerfer verzögert aufklappen, ist das nach meinem Kenntnisstand weitgehend normal - wenn man auf Abhilfe sinnt, muss man sich um das Unterdrucksystem kümmern, das für die Bewegung der Scheinwerfer verantwortlich ist.

Ich glaube nicht, dass das was mit der Grundpositionierung der Scheinwerfer zu tun hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

seitlich ist die Klappe durch den gesamten Scheinwerfereinsatz zu verstellen, welcher in seinen Befestigungslöchern hin- und hergeschoben werden kann. Die Höhe der Klappe wird durch den seitlichen Steg eingestellt, der erreicht werden kann, wenn man die Plasitkverkleidung des Scheinwerfereinsatzes abnimmt.

Viel Erfolg!

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Hallo Peter,

danke für deinen Tipp. Ich dachte schon, dass ich Hallizinationen hatte, als ich meine geliebte Corvette so wieder bekam. Morgen werde ich das probieren mit der Einstellung.

viele Grüsse von

Andreas
  Zitieren
#5
Hallo Andreas,

ist nicht mal so eben gemacht, das Lower Vallance Panel ist im Wege, um an die vier oder sechs Befestigungsschrauben des Einsatzes heran zu kommen. Mein Tipp: löse die Schrauben zuerst, danach nehme die Plastikverkleidung der Scheinwerfereinsätze oben ab, dabei kannst Du durch seichtes Hin- und Herschieben verhindern, dass die Verkleidung an den Kanten der Lampenausnehmung herum kratzt, danach die Höhe einstellen, Plastikverkleidung wieder anbauen und danach die seitliche Ausrichtung der Scheinwerfereinsätze checken.

Ist ein bischen Gefummel, sieht hinterher aber wieder richtig gut aus!

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Hallo Peter,

was ist denn das lower vallance panel? Meinst du damit die Verkleidung der Scheinwerfer? Ich weiss sonst nicht, was da sonst noch im Weg sein kann.

Grüsse von

Andreas
  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

in meinem kleinen Resto Thread findest Du -> Hier auf dieser Seite ca. in der Mitte <- ein wenig über die Schrauben und die Positionen incl. Explosionszeichnung.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Viel Erfolg beim justieren OK!

Mit Grüßen aus München,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#8
Da ist sie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Andreas,

im vorderen Bereich unter dem Wagen, quasi als Abdeckung, befindet sich unterhalb der Scheinwerfereinsätze eine dreieckige Plastikverkleidung, ungefähr so breit wie der Wagen vorne ist. Das Ding ist im Wege, wenn man von unten an die Scheinwerfer möchte.

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#10
Ich danke euch für die Zeichnungen, vor allen Dingen Don für die Fotos seiner Resto. Ich habe garnicht dran gedacht, in seinem Bericht nachzuschauen, dass da die Fotos der Scheinwerfer drin sind. Als ich den Bericht von Don durchgelesen habe, war meine Corvette auch noch heil. Dass der Händler die Klappen nicht mehr plan hatte, als ich sie abholte, war schon ein Ding. Heulen Wenn ich bald alles fertig habe, kommt meine C3 mit aktuellen Fotos in meine Galerie. Nochmals Danke für eure Auskunft, jetzt kann ich sie wieder so einstellen, wie sie beim Kauf war.
@Don:
Die aktuellen Fotos deiner Resto zeigen mir, dass du eine wirklich sehr gute Arbeit gemacht hast. huldigen

Grüsse von

Andreas Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 988 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  Door panels smoke gray tkhein 4 1.976 02.08.2022, 12:36
Letzter Beitrag: tkhein
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 4.117 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.109 18.05.2022, 16:44
Letzter Beitrag: daabm
Sad Headlight Actuator links defekt... Rolf D. 22 9.262 18.04.2022, 20:42
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de