Konsole mit Holzeinsatz original (BJ 1969)?
#1
Smile 
Hi Leute,

in meiner 69er Vette befindet sich ein Holz-Einlegeteil in der Shifter Konsole.
Der Produktionsmonat ist November. Wenn ich nun in den Corvette America Master Katalog schaue gibt es das Holz-Einlegeteil erst ab BJ 1970.
Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand, aber ich denke die Experten unter euch wissen von was ich rede. Augenrollen

Kann mir jemand sagen, ob dies Holz Teil (Woodgrain Console Insert) auch schon in späten 69er Versionen verbaut wurde? Frage

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Ab Baujahr '70 gab es die Option "Custom Interior Trim" (ohne RPO-#).

Sie umfasste: "leather seating, wood graining for console and door panels and special carpeting."

Der Aufpreis betrug '70 158,-$.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,

was war denn hier gerade los?
Ich habe ganz kurz einen Beitrag von Franky gesehen, dann war der gleich wieder weg???
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post34259

@Tripower:
Also hat irgend jemand das 70er Trim in meine 69er geschraubt.
Tja was soll ich jetzt machen?
Zurück auf original für 189$ oder für 20$ das Woodgrain austauschen, damit es wieder frisch aussieht.
Fragen über Fragen. besoffen
Schade, das es das 1969 nicht schon gegeben hat. Heulen

Ach diese Originalität ist schon nicht so einfach. haarsträubend

Danke und Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#4
Irren ist männlich.....

Streuet Salz in meine Wunden...... (hoffentlich haben den Bock nicht zu viele gesehen Zwinkern )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Ich habe ganz kurz einen Beitrag von Franky gesehen, dann war der gleich wieder weg???


Tja, - da hat er wohl daneben gehauen, von wegen "alles Aftermarket". Hätte er aber ruhig stehen lassen können, niemand ist unfehlbar!

Wenn Du konsequent "Back to the roots" willst, was Originalität angeht, dann mußt du das "woodgrain" weglassen. Aber dann müsstest Du auch die Haube tauschen, Umlackieren und vielleicht noch ein paar massive Änderungen ...

Wenn es Dir gefällt, dann sieh es als "Aftermarket Customizing" an und laß' es drin. Zeitgenössisch ist es auf jeden Fall.

Gruß
Tripower

P.S.: Hast Du Dir schon das "Sharkies-Video" bestellt? Wenn nicht, unbedingt nachholen - es lohnt sich!
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
Hi Franky,

ich konnte das Posting kurz lesen und ich werde den Inhalt sicher nicht weiter erzählen. Feixen

Danke trotzdem und viele Grüße,
Don bow Tie
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Irren ist männlich.....


... und dann schreibst Du mir eben per PN:"Ich irre nie"!

Wie darf ich das jetzt verstehen,- Francine?

Mit rosaroten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
@Don Camillo:

Wenn ich mich nicht irre, sucht hier jemand eine gebrauchte Konsole. So könnte sich die Investition für eine neue in Grenzen halten ....

Mit kaufmännischen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#9
Auf meiner Liste steht derzeit folgende Dinge um wieder in Richtung Originalität zu kommen.

- L88 Haube muss gegen normale getauscht werden.
- Cortez Silver Lack.
- Fächer Krümmer gegen Guss Krümmer tauschen
- Da durch Frankys Aussage in meiner Vette Ursprünglich evtl. ein L71 drin war würde ich auch gerne wieder auf eine Tripower Anlage gehen.
- Tja und da ist noch diese Woodgrain Teil.
- Und natürlich ist mein Schalthebel nicht Schwarz sondern auch Holz. Den müsste ich dann auch wechseln.

Leider alles nicht gerade billig, drum wollte ich mit dem günstigsten Anfangen und mich dann langsam vorarbeiten. Der Rest ist glaube ich gar nicht so unoriginal.

Ups, das Radio ist auch nicht das original Heulen


Viele Grüße,
Don

@ Tripower:
P.S. Wer sucht denn gerade die Konsole (danke für den Tipp) OK!
P.P.S Bezüglich des Videos melde ich mich bei Dir.
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#10
Wie war das mit PN`s ???Richter

Und obacht - nächste Saison bietest Du Angriffsfläche wie ein Flugzeugträger - von wegen alles Ooooooginooooool...... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln





Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 819 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Konsole Instrumente ben766310 9 1.076 06.08.2023, 16:54
Letzter Beitrag: kalle1
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.115 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.989 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.475 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de