felgenschaden
#1
Hallo!
Beim ankratzen an einen Bordstein(3-teilige Felge,Innenschüssel)habe ich jetzt auf der Hebebühne festgestellt,daß die Jnnenschüssel einen Riss am Felgenwust hat,der sich leicht in das Felgenbett zieht.Kann man das Reparieren oder brauche ich eine neue Schüssel!Wer repariert so was?
mfg Peter!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Komm bloß nicht auf die Idee, einen Riß reparieren zu wollen!! Die Felge würde ich schnurstracks gegen eine neue austauschen!!!! Richter

Die alte Felge mach schön sauber, besorge Dir eine Glasplatte, lege die oben auf die Felge und freue Dich an einem kleinen attraktiven Beistelltischchen. Für was anderes taugt die Felge nicht mehr und alles andere wäre hochgradig verantwortungslos!!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Peter
Hier war mal in einem tread die Rede von der Felgenklinik.Die sind spezialisiert auf solche Dinge.Ob man das reparieren kann oder nicht ist wahrscheinlich nicht einfach so zu sagen
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#4
Hi Adi,

da ging es meines Erachtens nur um die berühmten Bordsteinrempler, die man wegpolieren kann (muss). Aber bei einem Riß sieht das anders aus!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Peter,

hier ist gefährliches Halbwissen schnell tödlich, ruf den Felgenretter an, frag nach seiner Einschätzung !


Viel Glück mit Deinen schönen Felgen !

Gruss Volker Yeeah!


Edit: Eine zweite Meinung bekommst Du auch hier: Grunenberg Felgenspezialist
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Ja kann sein.Sie hatten dort auch Felgen mit Risse die sie in einem Speziellen Verfahren kontrollierten.Ich bin aber auch Deiner Meinung wenn man den Riss von blossem Auge erkennen kann das man die Felge schmeisst.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#7
also bei nem riss hätte ich immer nen beschi$$enes gefühl wenn ich das reparieren lassen würde. Ich hatte das auch mal (bei mir wars nen leitpfosten ders verursacht hat) und der riss war auch nicht groß, hab mir ne neue felge besorgt und gut ist.
Wie oben schon beschrieben: so ne felge gibt nen schönen tisch ab!

lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Danke für alle Antworten.Schüssel wird erneuert.
mfg Peter!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#9
hallo peter,mach das auf jedem fall hatte ich auch mal https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+der+felge alles gute gruss dirk Prost!
  Zitieren
#10
Yeeah!Gute Entscheidung! Dafür Respekt Mit sowas scherzt man nicht und spart am falschen Fleck!
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de