Fehlercode P0430 HC - Kat defekt???
#11
@ Till

Gibt es mit langen Fächerkrümmern nicht Probleme mit dem Tüv bzw. bekommt man diese Eingetragen?
  Zitieren
#12
@ Till

Wie sieht es mit der Haltbarkeit Fächerkrümmer etc. aus. Bin ein daily driver, die Corvette wird auch im Winter gefahren, greift das Salz nicht die Beschichtung an?

Gruss,

Orville
  Zitieren
#13
Die Fächerkrümmer sind haltbar und alltagstauglich. Per Gutachten kann man die Krümmer auch eintragen.

Es ging mir weniger daraum Dir einen Satz Fächerkrümmer zu verkaufen, als die 2500 Euro für einen einzelnen Serien-Kat ins Verhältnis zu rücken. Für 2500 Euro verkaufe ich Dir natürlich auch gerne einen Serienkat, sogar inklusive Enbau. Teufel

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#14
hallo,

ich hatte 2003 ähnliche probleme mit den kats. ab und an kam die check engine leuchte, ging aber immer gleich wieder aus. als ich dann mit der c5 bei meinen eltern in urlaub war, ging die leuchte nicht mehr aus und das auto hatte keine leistung mehr. adac hat mich dann heim gebracht. die werkstatt meinte erst, dass es zündkerzen sein könnten, dann zylinderkopf, dann sprit. alles wars nicht. dann kam ein neuer motor rein, problem war immernoch. am ende warens doch die kats. mir wurde das so erklärt. irgendwelche bleche im oder am kat hatten sich gelöst, da gabs irgendwie nen rückstau und deswegen haben zwei zylinder abgeschaltet. möglich das es bei dir n ähnliches problem ist. bei mir wars gottseidank n garantiefall, aber ärgerlich wars trotzdem da das auto den halben sommer in der werkstatt stand. der werkstatt war es aber auch peinlich und wir konnten uns auf nen denk mal guten kompromiss einigen.

grüsse
sascha
  Zitieren
#15
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit soviel für Serienkat zu zahlen.

Eine andere Frage, kann man die kompl. Einheit Kat mit Rohren etc. von einem BJ 99 auf einer 2000er verwenden? Bei den Headers gibt es doch da unterschiede, wenn ich mich nicht irre?!?!
  Zitieren
#16
Danke für den Hinweis Sascha, ich hoffe das es bei mir nicht soweit kommt.
  Zitieren
#17
gerne, kein problem. hoffe das es nix tragisches ist und wünsch dir viel glück.

grüsse
  Zitieren
#18
hallo

ich hatte das problem auch schon hatte 200000 km, nach und nach kamm die leuchte bis es gar nicht mehr aus ging, hat auch nach unverbranten benzin geruch.... es sind die kats.
hab sein einem jahr eine andere vette jetzt habe xpipe und sport kats , wenn du die originalen brauchst schreib mir....

gruss

starlight
  Zitieren
#19
Hi Orville,

gibt es was neues?

Würde mich interessieren, ob der Fehler schon behoben werden konnte und wodurch?

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von harris
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit soviel für Serienkat zu zahlen.

Eine andere Frage, kann man die kompl. Einheit Kat mit Rohren etc. von einem BJ 99 auf einer 2000er verwenden? Bei den Headers gibt es doch da unterschiede, wenn ich mich nicht irre?!?!

Das funktioniert nur wenn Du auch die 1999er Krümmer verwendest. Die 97-99er Kat/H-Pipe Einheit ist vorne am Kat ca. 10cm kürzer, der Krümmer also 10cm länger als bei einer 2000++. Dadurch passt die 99er Kat/H-Pipe Einheit nur an einen 97-99er Krümmer.

Zusätzlich haben die ersten Modelljahre (97-2000) kleinere Veränderungen am Krümmer durchlaufen. Z.B. haben die 97-99er eine kleine Aussparung am linken Krümmer um eine Halterung für die Lichtmaschine aufzunehmen, und der Ölmessstab hat eine geringfügig andere Befestigung (rechter krümmer). Bei der AIR gibt es auch kleinere Veränderungen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst hier mal was mit Sicherheirt passt:

97-99 krümmer auf 97-99er Kats
2000er Krümmer auf 2000er Kat
01-04er Krümmer auf 01-04er Kats

Es geht auch ein 2000er Krümmer an 01-04er Kats. Dann hat man jedoch die kleinen Vorkats mit dabei, die eine normale 2000er Auspuffanlage nicht hat. Sind etwa 5-10PS Leistungsverlust...

Bilder findest Du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=3&sid=

Bei meiner ist jetzt der Mix komplett: 97er C5 mit 2000er B&B Header auf 02er Kats. Das geht auch, aber dann muss man kleinere Veränderungen im Bereich der Lichtmaschinenhalterung und des Ölmessstabes vornehmen. Nix dolles, man sollte aber wissen das dort was zu tun ist... Feixen

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode C1242 H C vette71 16 3.123 23.01.2024, 15:48
Letzter Beitrag: Molle
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.670 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.312 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 6.610 08.08.2022, 10:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  Fehlercode P200+P0300 Hektor 27 6.005 03.06.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de