Der Striptease geht weiter!
#1
Endlich! Lange hat es gedauert bis das neue 5-Gang Getriebe da war. Aus unerklärlichen Gründen hat es eine Ehrenrunde USA – Deutschland gedreht.
Danach musste noch das passende, asymmetrische Kreuzgelenk besorgt werden. Da es anscheinend dafür nur einen Anbieter in Deutschland gibt, hatte es auch gleich einen Apothekenpreis.
Jose hat sich den Kopf zerbrochen wie eine neue Getriebehalterung aussehen muss, um jederzeit wieder auf Originalzustand zurückführen zu können. Es ist ihm gut gelungen. Er hat einfach gute Ideen für pragmatische und funktionelle Lösungen.
Nachdem das Getriebe „ausgerichtet“ war, die Schaltkulisse auch nach oben ausreichend Platz hat und alles zwischen Motor und Differenzial passte, war es heute nun soweit.
Für die allermeisten ja doch eine völlig neue Perspektive von einem Auto. Aber Rahmen und Chassis voneinander trennen macht bzw. sieht man ja nun nicht alle Tage. Ist schon ein Erlebnis wenn man sein eigenes Auto nun so vor sich hat. Da ich mit der Karosserie ja schon einige negative Überraschungen erlebt habe, war es umso erfreulicher dass sich der Rahmen in einen sehr guten Zustand befindet. Hier ist nicht allzu viel arbeit nötig um ihn aufzubereiten. Strahlen, Spritzverzinken, lackieren, mit Wachs versiegeln, das muss reichen.
Im neuen Jahr wird ein Hilfsrahmen mit Kippvorrichtung angefertigt. Dann kann auch die gesamte Unterseite gereinigt und ausgebessert werden. Das dauernde Kopfüber strengt ja doch ungemein an. So ist man schon eher in der Lage die ganzen Ecken und sonstige schwer zugänglichen Stellen zu überarbeiten.
Jeden Samstag bringt Jose überholte Teile mit. Er ist ein unermüdlicher Bastler. Egal ob verzinkt, lackiert oder poliert. Irgendetwas hat er unter der Woche aufbereitet. Heute brachte er Kühler und Shrout mit. So langsam füllt sich das Regal mit den überholten Teilen.
Hoffe jetzt nur dass die Temperaturen nicht noch weiter fallen denn unsere Halle ist nicht mit einer Heizung ausgestattet.
Grüße aus München
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
So ähnlich sieht´s bei mir dann auch bald aus. Allerdings bleibt die Karosserie unangetastet.

Wenn alles klappt, dann trennen wir nächste Woche Karosse und Rahmen.

Mein Rahmen wird allerdings ein klein wenig mehr Arbeit benötigen.

Bald gibt´s also auch davon neue Bilder.
  Zitieren
#3
C 2´s sind Luder - immer am strippen!!! Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Naja, so manche C3 steht dem in nix nach... Teufel
  Zitieren
#5
Give me your hot sox!!!! Feixen Feixen Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.921 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.127 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.993 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 2.967 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler
  Vette geht aus wenn sie warm ist HavannaHugo 14 9.096 15.08.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de