Grillen bei Rico
Zitat:Es wird erst gearbeitet, dann noch etwas gearbeitet, später werden wir dann noch ein bißchen arbeiten und zum Schluß steht auch noch Arbeit an!

Da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon wir müssten arbeiten. Großes Grinsen


Zitat:Es wird wohl so sein, daß wir unser Talent als Maurer (inkl. Anmischen des Mörtels und Bau und Anwendung einer Mauerlehre für den Fenstersturz) unter Beweis stellen

Welches Talent? Das mit dem Fenstersturz bekomm ich vielleicht noch hin, aber wäre dann das Anmischen von Gips und eine Sanitäterlehre nicht eher von Vorteil? Krankenschwester Sirene


Zitat:Nein, Ralph, wir verheizen nicht meine Scheune - höchtens das versaute Fachwerk vom Zimmermanns-Deppen

Sollten wir ihn nicht einladen, unser Gast zu sein? Ich meine so ganz nah am Feuer, so richtig mittendrin im Geschehen, da wo die Party am heissesten wird? Teufel
Teufelfeuer Teufelfeuer

Wenn Du auch deinen neuen Zimmermann noch mit einlädst, gibt ihm das bestimmt einen zusätzlichen Motivationsschub, eine fachmännisch besonders gelungene Arbeit abzuliefern. Du wirst sehen, so gibt es später bestimmt keinen Anlass zur Beschwerde. Engel


Zitat:Wer beim Mauern etwas faslch macht, muß dann zur Strafe an meiner Vette die Zündkabel + Kerzen wechseln!

Und wer beim Zündkerzenwechsel was falsch macht, muss der dann das Klo saubermachen? *muhaha* (ok, der war für Insider) Feixen



Zitat: Corvettetreff-Arbeitseinsatz-Grillgenuß-Lagerfeuerromatik-Geburtstagsfeier-Wochenende

Ich als alter Arbeitsverweigerer, habs natürlich sofort gemerkt: Das war ein unterschwelliger IQ-Test von dir zur Fragestellung: "Finden Sie das Wort, das nicht in diese Auflistung passt!" Idee



Ich werde Euch aber trotzdem nicht mit meiner Anwesenheit verschonen und melde mich hiermit offiziell zum Corvettetreff-Arbeitskräftekoordinationseinsatz-Grillgenuß-Lagerfeuerromatik-Geburtstagsfeier-Wochenende an. OK!

Falls es sich nicht vermeiden lässt, dass ich doch arbeiten muss, sucht mir bitte meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechende Tätigkeiten aus, also z.B. Arbeitsschutzbelehrung durchführen, Baustellenbereich absichern, Türen aufhalten, Briefkasten leeren, Türscharniere ölen, Grill aufbauen, isotonische Getränke reichen ... King King

Schlafen werde ich zu Hause, falls ich mich nach solch einem harten und kräftezehrenden Tag
noch in der Lage dazu fühle, ein Kraftfahrzeug zu steuern. Im Ernst, ich muss mich am Samstag so gegen 17:00 Uhr abseilen, weil ich ab 18:00 Uhr auf einer Geburtstagsfeier bin.


Sind wir nicht alle ein bisschen Herbert? King King King

[Bild: Herbert.JPG]
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
@Ralph: cooles Bild Yeeah! Wo du die immer herzauberst...

@Rico: Doreen hat in der Woche drauf Geb.
  Zitieren
Hallöchen ihr Lieben!

Nachdem wir am Sonntag ja schon wieder ein spontanes Mini-Mini-Corvette-US-Car-Treffen (Rene + Hella mit ihrer C5, Andre aus L.E. mit C4 und seine Freundin mit 'nem Firebird) bei mir hatten, steht nun der grobe (Arbeits-)Plan für'n 19./20. fest... OK!

Es wird Mörtel angemischt, eine Mauerlehre gebaut und beides in einer Melange mit Ziegeln bei einem heiteren Mauer-Intermezzo zusammengeführt! Feixen Zwischendruch lernen wir noch das 1x1 der Wundversorgung eines offenen Bruchs, wenn sich Ralph beim Fensterstürzen oder irgendeiner anderen "Arbeit" die Gräten gebrochen hat... Krankenschwester Und wenn er dann abtransportiert - äääh heimgefahren ist, lassen wir so richtig die Sau raus und Grillen und Lagerfeuern und Rauben und Brandschatzen und... Teufelfeuer Naja, halt all so Zeug... Feixen


Zitat:Original von Targacruiser
... Im Ernst, ich muss mich am Samstag so gegen 17:00 Uhr abseilen, weil ich ab 18:00 Uhr auf einer Geburtstagsfeier bin.
Sag doch einfach, daß du eine Arbeits-Allergie mit Bewegungsunverträglichkeit hast... Wir sind doch verständnisvoll! huahua

Aber das mit dem Klo saubermachen wäre doch die perfekte Arbiet für dich, Ralph... Geht schnell, ist körperlich nicht all zu anstrengend und erfordert auch nur minimalste handwerkliche Fertigkeiten... OK! Teufel Großes Grinsen


Tadaaa: I'm introducing to euch the upgedated Teilnehmerlist for the Corvettetreff-Arbeitseinsatz-Grillgenuß-Lagerfeuerromatik-Geburtstagsfeier-Weekende am 19. and 20. Juli 2008:
(I'm spreschen inglisch wery well, you weißt? Großes Grinsen Feixen)

chevyforever
Sachse
c.o.r.v.e.t.t.e
Jupiter76
Targacruiser (halbtags Großes Grinsen)
RJ
...


Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Hey ho!
Wann wollt ihr alle denn so uhrzeitmäßig am Samstag bei mir aufschlagen? Frage

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Heute werden - wenn alles klappt - 11t Sand und 14t Lehm angeliefert! OK!
Das sollte für'n Samstag reichen! Großes Grinsen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Hallo Rico.

Um den anderen nichts vorweg zunehmen sind wir bis jetzt so verblieben, dass wir gg 13Uhr Mittelalterlicher Christenzeit Knüppel einrücken. Geist

Ich kläre das ganze heute Abend mit Doreen und Thomas aber nochmal genau ab, da ich denke, wenn wir zeitiger da sind wir auch mehr schaffen und es nicht so spät wird.

Das Wetter soll und ja nicht grad zu Späßen :kreuz: verleiten. Eher zum Unterschlupf suchen und Gemäuer Banned mauern.

Also wir/ich meld mich nochmal wg genaueren Zeiten.

Gruß Manuel Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Fahr nen Fahrzeug mit Cor...
  Zitieren
Also da ich ja 17:00 Uhr wieder weg muss, dachte ich mir, ich komme am Samstag relativ frühzeitig - also spätestens 16:30 Uhr und beginne dann mein Tageswerk zunächst mit einer stärkenden Mahlzeit. Großes Grinsen

Ihr kennt doch bestimmt solche Typen, die beim Arbeiten frieren und beim Essen schwitzen ...
so wie der Schweppes-Bauarbeiter: https://de.youtube.com/watch?v=ArvOM4ZRdWo

Im Ernst: Ich dachte so gegen 10:00 Uhr bei dir aufzuschlagen, sonst sind deine Nachbarn ja alle schon aufgestanden und haben gar keine rechte Freude mehr an meinem Auspuff. OK!

Zitat:Heute werden - wenn alles klappt - 11t Sand und 14t Lehm angeliefert!

Und welches Baumaterial steht denen zur Verfügung, die erst 13:00 aufschlagen? Reisst die zweite Schicht dann alles nochmal ein und zieht es nochmal hoch?
Frage Frage Frage


Also dann bis morgen in alter Frische Hallo-gruen
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
Mahlzeit zusammen!

Da Frühaufsteher Ralph wohl der erste sein wird, der mir zum Gebu... äääh bei mir aufschlägt, werde ich wohl so ab ca. 9.30 - 10 Uhr auf'm Hof sein! OK!

Zitat:Original von Targacruiser
Zitat:Heute werden - wenn alles klappt - 11t Sand und 14t Lehm angeliefert!
Und welches Baumaterial steht denen zur Verfügung, die erst 13:00 aufschlagen? Reisst die zweite Schicht dann alles nochmal ein und zieht es nochmal hoch?
Frage Frage Frage
Nee, Ralph, du darfst bis 13 Uhr erstmal den Lehm wegschaufeln, damit die anderen mit den Corvetten auch in den Hof fahren können! huahua Leider ist die Pampe nämlich etwas zu weit nach rechts gerutscht - obwohl wir froh waren, daß das Zeug sich überhaupt von der Ladefläche gelöst hat. Klebt wie Sch... und sieht auch so aus! Großes Grinsen


@Manuel
Macht euch bloß keinen Streß! Wenn ihr gegen 13 Uhr aufschlagt, haben wir immer noch genug Zeit um ein bißchen was zu schaffen... Yeeah! Und außerdem seid ihr ja nicht nur zum Arbeiten da! [Bild: 105.gif]

Also, bis später oder bis morgen!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Bitte bloß keine Geschenke mitbringen! Das mach mich immer so verlegen... [Bild: smilie_verl_070.gif]
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Zitat:Da Frühaufsteher Ralph wohl der erste sein wird, der mir zum Gebu... äääh bei mir aufschlägt

Mach dir mal keinen Stress, wenn ich um 10:00 schreibe meine ich doch sowieso erst halb elf.
Wieso Gebu...? Hast Du Geburtstag? Hab ich was verpasst? Willst Du dir deinen Geburtstag etwa mit Arbeit versauen? Oh ich vergass, Du lässt ja arbeiten Großes Grinsen

Zitat:Nee, Ralph, du darfst bis 13 Uhr erstmal den Lehm wegschaufeln, damit die anderen mit den Corvetten auch in den Hof fahren können

Sorry aber ich habe da so ärztliche Attests - ich darf nicht schwer heben und ich darf mich nicht bücken, ich darf nicht in staubiger Umgebung und nicht in Zugluft arbeiten, ich darf nicht mehr als 5 Treppenstufen im Akkord steigen und keine monotonen, einseitig belastenden Arbeiten ausführen. Ausserdem leide ich an der saasdorfschen Lehmschaufelallergie (wurde übrigens bei mir als erstes entdeckt) Feixen Feixen Krankenschwester

Aber Rico Du schaffst das schon, meine kleinen Handicaps bei der Aufgabenverteilung zu berücksichtigen. Schieb mich einfach mit dem Rollstuhl in den Sonnenschein.

Dann bis morgen halb 12 oder wars um 11 oder ... Frage
... also bis um wenn ich da bin.
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
so so.... die großen logistischen Probleme sind gelöst und der Herr von der Bauaufsicht/leitung(Ralph) ist auch schon da. Na dann können Rico und wir ja doch noch bissl mehr schaffen und werden schon gg 11.30Uhr eintreffen. Sachse kommt mit bzw ohne Frau und ich, ich der am Montag Geburtstag habe auch ohne Frau und da wird Ricos Frau ja auch keine Ausnahme...... OK!

Also ich fass das mal kurz zusammen 11.30Uhr eintreffen und Sch...... Lehm schaufeln, danach essen und die Bauleitung ins Büro Banned schicken. Dannach bauen und trinken Prost! und weniger bauen und noch mehr Prost! dann ähh, was war noch und noch mehr Prost! und bevor ichs vergesse Prost! und danach Prost! und dann Schnarchen Schnarchen Schnarchen .

So, nachdem wir dann den ersten Tag mit viel Fleiß und nochmehr Mühe vollbracht haben wecken wir um 05:00GMT Direktor die Bauleitung und legen uns nochmal hin.
Danach sollte um 9Uhr das Frühstück vom Bauleiter zubereitet sein.....

Ich glaub mit 17Uhr wird das wohl nix Herr Bauleiter. Ralph :kreuz: Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

Aber mach dir nichts draus. So ein Wochenende gibts öfters noch. Teufel OK!

Also bis gg 11.30-12Uhr Rico


Gruß Manuel, Thomas, Doreen und Heiko Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Fahr nen Fahrzeug mit Cor...
  Zitieren
Heute endlich eine exklusive Auswahl unserer Bilder:
https://picasaweb.google.de/heiko76/Arbe...atzBeiRico
Weitere Bilder und Bilder in voller Auflösung verschicken wir gern per mail Hallo-gruen

Besonderen Dank an Hella und René für die Übernachtung in Euerm Traum von einem Bauernhof Yeeah! Will mir gar nicht vorstellen, wie es bei dem Regen und der Kälte in Ricos guter Bohlenstube gewesen wäre haarsträubend

Danke auch an die Unbekannten, die bei der Rückfahrt das Reh vor uns von der Straße gefegt haben, sonst wäre vermutlich mehr kaputt gegangen als der Nebelscheinwerfer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Es ist wieder soweit: Mittsommer-Corvette-Grill-Event beim Onkel Rico!!! chevyforever 73 31.387 10.08.2009, 17:01
Letzter Beitrag: CORVIP
  Auferstanden aus Ruinen....-RICO"S WELT CORVIP 0 5.063 19.06.2008, 16:46
Letzter Beitrag: CORVIP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de