• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue oder alte c6?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe darum die richtige Abteilung für diesen Tread gewählt zu haben.
Ich habe vor in nächster Zeit eine C6 zu kaufen. Meine Frage hier ist jetzt ob es sich lohnt ca. 23'000 Franken mehr in eine neue C6 Competition (76'000 Franken) zu investieren oder lieber eine günstige C6 Jg. 2005 25'000km Occasion (53'000 Franken) zu kaufen.
Die technisch besten Optimierungen sind sicher der 6.2lt V8, die direktere Lenkung, das besser zu schaltende Getriebe, Auspuffanlage oder die besseren Sitze usw...
Hat jemand schon einen direkten Vergleich mit der neuen C6 machen können.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir mit ein paar Tips die Kaufentscheidung etwas erleichtern könnte.

Thx im voraus und schöne Grüsse aus der Schweiz

Mike
  Zitieren
#2
Wenn du es dir leisten kannst solltest du die neue C-6 kaufen.
Außer den von dir aufgezählten Vorteilen hast du dann ein neues Auto mit 0 km, voller Garantie und es hat noch niemand auf die Sitze gepupst!

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Goofy hat recht
Kauf dir ne Neue. Yeeah!
Ich selber habe eine C6 2006. Letzte Woche bin ich die Neue gefahren. Und genau die von dir genannten Punkte sind allesamt besser wie in meiner. Vor allem der Sitz.
Wenn eine Occasion dann eine 2006 aber niemals eine 2005. Grübeln
Das ist die mit dem Wagenrad und den vier Speichen vor dem Bauch.
Gruss Adrian
  Zitieren
#4
Salü Mike

Auch ich stand vor 3 Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe mit für die MY08
Victory Edition entschieden und habe es keine Tag bereuht. Wenn es fininaziell drin liegt, greif
zur Neuen! Stell dir aber in diesem Zusammenhang unbedingt auch die Frage, ob du bei der
Competition wirklich auf den ganzen Luxus verzichten willst. Die ist ja recht abgespeckt Zwinkern

Aus welcher Ecke der Schweiz bist du?
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#5
Hallo animierte C4

Die C6 Competition gibt es nur in schwarz. Da hast du keine Alternative. Bei der hast du auch kein Navi und suchst Dich blöd in einer fremden Stadt. Das Billig-Navi mit dem Saugnapf an der Frontscheibe ist übel, da die Frontscheibe zu flach ist, aber vielleicht ist das kein Thema für Dich..

Ich denke Du hast eine rote C6 angeschaut. Ist doch ein Super Fahrzeug hat noch viel Zubehör und mit 25000 km ist die ja noch nicht eimal Eingefahren.

Ich hatte meine etwa 6 Monate ausgeschrieben, alle sagten rot geht nicht gut zum verkaufen. Jetzt ist Sie an einen netten Bekannten verkauft und der ist sehr zufrieden.( Hat seine alte Liebe behalten, jetzt stehen 2 rote Corvette in seiner Garage!)

Übrigens finde ich rot sehr schön!!

Ich bin bei Huber in Bonstätten mit der neuen C6 6.2 gefahren, geht Super! Besser als meine C6 6.0, diese war aber ein 6-Gang-Automat und darum nicht vergleichbar.

Vielleicht gibts bei der roten Corvette die Du angeschaut hast noch 1 - 2 Fränkli Rabatt und die Differenz von ca. SFr. 25000.-- sind schon der Abscheiber der nächsten 3 Jahre.

Das ist doch auch was. Yeeah! Yeeah!

Gruss

Norbert1
  Zitieren
#6
ich empfehle keine C6 von 2005, die hat noch einige Kinderkrankheiten (meine is 2005)

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Oli,

was ist an einer 05er schlechter ??

Gibt es da spezielle Macken - wenn ja - welche ??

Das der Sitz nichts ist, habe ich schon bemerkt.

Gruß Karl-Heinz
kartho1
  Zitieren
#8
das neue Modell hat z.b. einen anderen Schaltknüppel mit weniger Spiel. Die Reifendrucksensoren scheinen besser zu sein. Das Lenkrad ist bei einer neuen kleiner.
Das Dach ist schon überholt. Das alte musste zwecks Rückrufaktion erneuert werden, weil sich die Verklebung gelöst hat.
Vielleicht bin ich auch so voreingenommen weil ich mit meiner 2005-er einige Probleme hatte die andere nicht hatten.
Ansonsten bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Patriot

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:und es hat noch niemand auf die Sitze gepupst!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hi Mike,

natürlich ist die neueste meist die beste und teuerste. Du kannst meine haben, ich nehme dann auch ne neue...

Mal im ernst, für mich wäre schwarz o.k. und ohne Navi kein Problem. Habe auch kein Serien-Navi, dann bricht mir auch keiner ein um es raus zu holen und ein Garmin an der Frontscheibe, geht porblemlos, ausserdem kriegst Du dann 6 CDs in den Wechsler. Ausserdem hast Du dann jede Menge richtige Tasten anstatt dieses Touchscreens. Überhaupt nicht mein Ding.

Wenn gebraucht, dann ab 2006 sonst 2008er, wegen Sound, Leistung und Fahrwerk/Lenkung. Mir reicht meine aber in jedem Fall. 30PS mehr bringen nichts, wenn es am Fahrer mangelt. Richtig Spass machen alle, sogar die älteren... Bloss-weg-hier

Gruss Rainer Zwinkern
  Zitieren
#10
Hallo Oli,

das mit dem Dach - gilt das nur für die Z06 - oder auch für die
C6 mit Hardtop ?
Gibt es verschlechterungen zur C5 ?

Ich meine, zu der C5 hat die C6 einen großen Sprung nach vorne gemacht ( mein Gefühl )

Was hast du für Probleme mit Deiner - ist Deine eine US-Version ? Wieviel KM hat Deine drauf.

Gruß Karl-Heinz
kartho1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Neue... tomschultze 6 5.399 08.01.2020, 20:17
Letzter Beitrag: EinFan
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.776 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.777 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.498 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Blattfeder vorne C6 F51 oder Z06 gesucht Torch Red 2 4.060 08.12.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de