Interessenabfrage: Perfektionstraining 24.8.2008 Boxberg
#1
Hallo zusammen

Seit ich meine Vette habe, ist es mir ein grosses Anliegen, eine entsprechende Ausbildung zu
besuchen. Einen Termin im Oktober an der Corvette Performance Academy habe ich mir vorgemerkt.
Da dies aber erst Ende Saison ist, habe ich noch nach Alternativen gesucht. Durch einen Freund
bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden. Er war schon mehrfach da und kann dies
ohne Vorbehalte empfehlen!

Perfektionstraining Boxberg

Infoblatt


Ich habe nun da angefragt, am 24.8.2008 ist noch ein Gruppentermin frei. Diesen halten sie für
uns bis mitte nächste Woche offen. Gruppentermin heisst, wir stellen 10 Teilnehmer und können
dann unter uns das Programm machen. Kostenmässig wird es sich im gleichen Rahmen halten
wie bei den Einzelterminen, ca. 400 EUR mit Verpflegung. Muss dies noch genau ausrechnen.

Nun, wer möchte am 24.8.2008 an diesem Anlass teilnehmen? Bitte gebt mir hier so schnell als
möglich Bescheid! Wäre natürlich genial, wenn auch ein paar Teilnehmer aus der Schweiz dabei
sind. Denke wir könnten ja schon am Vorabend anreisen.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#2
wäre dabei Teufelfeuer
Teufelfeuerminghia .............!!!!! troppo veloce sugnu Teufelfeuer
[Bild: signaturfrancesco.jpg]
Gruss Francesco
  Zitieren
#3
Hi Tom

Wäre eine coole Idee, kann aber leider nicht.
Ich bin mitte bis Ende Jahr sehr viel geschäftlich in Deutschland unterwegs. Meine
Familie werde ich nicht so viel sehen, deshalb werde ich mein Hobby etwas zurückstecken müssen. Es kommt ja aber immer wieder Sachen, die interessant sind. Nur Fragen.
  Zitieren
#4
Hi David

Alles klar, würde ich auch so machen an deiner Stelle Dafür
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#5
Hi Tom

Vielen Dank für das Verständnissssssssss.
  Zitieren
#6
Kann ich nur abraten, man lernt nicht sooo viel und ist nicht besonders aufregend.

Also wem es Spass macht ca. 50x aus bis zu 150km/h Vollbremsungen zu machen und durch
Hütchen ein bisschen Slalom zu fahren, für den ist es ja ganz nett.

Aber jede Runde Nordschleife oder F1 Kurs mit einem guten Instructor bringt deutlich mehr !!!

Das Perfektionstraining ist zudem wirklich materialermüdend.

Durch bestimmt 200x Motor an und ausmachen bis man drankommt, war meine Batterie danach
erledigt, ausserdem danach vorne neue Bremsscheiben und Beläge gebraucht.
(Instructor: " Sie müssen noch härter bremsen ...") Ist aber nach 10x totlangweilig auf
gerader Strecke voll in die Eisen zu steigen, vor allem wen danach keine kurve kommt. Kopfschütteln

Ach ja bin übrigens Porsche Turbo Fahrer, aber ihr könnts mir trotzdem glauben ...
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Spacedust

Ach ja bin übrigens Porsche Turbo Fahrer, aber ihr könnts mir trotzdem glauben ...

Hallo Spacedust
Danke für deinen Input und deine Vorstellung huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost!

Für mich stellt sich halt zuerst einmal die Frage was man a) von so einem Kurs erwartet
und b) was für Voraussetzungen schon vorhanden sind.

Ich für meinen Teil möchte zuerst mal an den Basics arbeiten bevor ich auf einen schnellen
Kurs gehe. Warst du genau an diesem Kurs von dem Anbieter?
Das wegen dem Material ging mir auch durch den Kopf und ich habe heute angefragt und
folgende Antwort erhalten:

Zitat:Was den Verschleiß, vor allem an den Reifen angeht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Die meisten dynamischen Übungen werden auf nassem Asphalt oder Blaubasalt gefahren.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#8
Hallo zusammen schaut euch doch mal diesen Tread an, dann kämmen wir alle zusammen und es macht richtig spass!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#9
Der Verschleiss der Reifen hält sich tatsächlich in Grenzen. Das Umfahren der Hütchen findet sowohl im Trockenen als auch auf nassem Blaubasalt statt. Das trockene Hütchen fahren geht nicht auf Zeit und ist damit nach ein paar mal langweilig, im nassen auf Basalt null grip, Auto bricht aus, ok, aber da lernt man auf jeder Kart Bahn oder Formel 3 Schule deutlich mehr, der Elch Ausweis test ist eher unrealistisch, da man dabei nicht bremsen darf (angeblich zu schwierig und Ausbrechgefahr .. Kopfschütteln ), der Handlingkurs ist winzig und alle fahren hintereinander und wenn du Pech hast und einen etwas zurückhaltenden Fahrer vor dir hast machts dann auch keine Spass, ausserdem hat der Instructor z.B. einen A5, also mit etwas Übung kein Problem ihm zu folgen.

Das beste ist noch das Fahren durch die Steilwandkurven, das kostet bei hohen Geschwindigkeiten wirklich Überwindung und macht richtig Fun.

Also wenn man sonst noch nie mit seiner Kiste richtig schnell unterwegs war, dann mag es
richtig sein, aber ich fands etwas langweilig. Für 400 Euro lernt man auf einer Formel 3 oder Formel Renault Fahrschule in Frankreich deutlich mehr Theorie und deutlich mehr Praxis. Just my thoughts ...

Für Formel Renault und Formel 3 z.B. hier bei Rene Wolff (war mal Sieger 24h Langsteckenpokal Nordschleife) https://www.formula-event.de/html/startindex.html
  Zitieren
#10
Zitat:Original von mosty
Hallo zusammen schaut euch doch mal diesen Tread an, dann kämmen wir alle zusammen und es macht richtig spass!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Hallo Horst,

ist aber halt schon ein paar Meter weiter und es ist der Unterschied, dass es eine ganz andere Voraussetzung der Strecke ist. Im Boxberg gibt´s auch Passagen mit Hochgeschwindigkeiten, bei dem Augsburger ist das nicht möglich. Allerdings wäre es bei einer geschlossenen Truppe möglich gewesen, dass der Trainer macht, was man ihm sagt (also z.B. Bremstest weg, dafür halt a bisserl drfiten oder so...)...Aber als ich das erste Mal da war, hat´s schon auch Spass gemacht, zumindest bis 13.20 Uhr Feixen Feixen Feixen

Der Trainer sagte damals auch, der Verschleiß des Trainings wären so 200 normale Kilometer.

Zum Vergleich könnt Ihr ja mal die Bilder von Huckys Treffen in Weilerswist ansehen und unter "Youtube" mal Drifttraining oder Boxberg eingeben...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Oldtimer Grand Prix 07.-10.08.2008 renncorvette 31 8.631 30.03.2009, 22:30
Letzter Beitrag: HGW
  Jahresabschlusstreffen am Nürburgring 09.11.2008 yellow postman 145 19.654 12.11.2008, 16:45
Letzter Beitrag: C53
Big Grin Corvette Weekend Loifling 2008!!! sting70 4 2.462 26.09.2008, 15:45
Letzter Beitrag: Hawk69
Question 2. Harzer Corvette-Rundfahrt 30.-31.08.2008 INJA 53 12.509 01.09.2008, 07:36
Letzter Beitrag: fsahm
  NCRS NL Chapter Judging Meet - 13. September 2008 Stingray77 22 5.581 28.08.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Stingray77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de