Kaufberatung
#1
Hallo Leute!

Ich bin schon länger "passiver" User im Forum und hab mir gedacht ich könnt ja auch mal
aktiv was machen :) Nachdem Freiwillige für den Kaufberatungsteil gesucht werden, hab ich
mich schon mal "geopfert" und hier alle Links aus dem C3-Tech-Forum zusammengesucht,
die als Kaufberatung gelten, oder die zumindest nützliche Infos für Käufer haben ( z.B.
Literatur usw. ).
Die Links sind nach Seiten sortiert.

So da mal die Linkliste:

Seite 1:

"Kaufberatung" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3256&sid=
"Standfestigkeit C3 ?" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3299&sid=

Seite 7:

"Interessante Links" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=2461&sid=
"Fahrverhalten,Reparaturen,Euere Erfahrungen etc." https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=2312&sid=

Seite 13:

"Bin neu hier: C3 kaufen, welche Schwachstellen beachten" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1488&sid=

Seite 14:

"Literatur" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1237&sid=
"82er Info" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=453&sid=
"Fahrverhalten???" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1032&sid=

Seite 15:

"schonwieder C3 Fragen..." https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=958&sid=
"Fahrzeugdaten" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1023&sid=

Seite 16:

"C3 Alltagstauglich" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=566&sid=
"Nocheinmal C3 Kaufhilfe gesucht" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=536&sid=
"Mehr Infos (Hilfe für C3 Neuling)" https://www.corvetteforum.de/thread.php?...id=33&sid=

Sooo das wärs mal :)
Das ganze sichten, in das C3-Kaufberatung-Forum verschieben und ordentlich zusammenfassen überlasse ich mal Anderen.
Ich hoffe ich konnte mit der Liste helfen.

greets
Navett
Better to reign in hell, than to serve in heaven
  Zitieren
#2
Hallo Navett, das ist ja ´mal ein netter Einstand ! OK!

Herzliches Willkommen im Corvetteforum !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
@Navett,

kann mich da nur Porter anschließen. Erstklassiger Einstand Jumping Jumping Jumping


Herzlich Willkommen OK!

Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
....wirklich beachtlich!!! Respekt

Herzlich Willkommen Yeeah!

Gruss Jürgen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#5
!!! Vorbildlich !!!

ein Hallo auch aus der C5 Fraktion

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Respekt Respekt Respekt

na, und wie ist es, gehst Du die Sache nun an?

Gruß

Winfried
  Zitieren
#7
Hi!

Hab ich doch gerne gemacht, trotzdem vielen Dank für die Blumen.
Ich geh die Sache ganz sicher an, nur muss ich zuerst fertig studieren. *heul*
Da brauch ich schon einen eisernen Willen zum Durchhalten, so ganz ohne Corvette.
Trotzdem mach ich mich schon jetzt mal schlau und schau welcher Jahrgang mir am ehesten
zusagt. Eine C3 wirds ganz sicher mal ( ich habe in meinem ganzen Leben kein Auto
gesehen, das auch nur annähernd so gut aussieht! ).
Wenigstens hab ich einen echten Ansporn, das Studium schnell zu beenden. Großes Grinsen

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich schaun, dass ich ein paar allgemeine Daten über die
einzelnen C3 Jahrgänge zusammensammle.


greets
Navett bow Tie
Better to reign in hell, than to serve in heaven
  Zitieren
#8
Gute Einstellung Navett!!

Ich hatte im Studium zwei Corvetten Zwinkern , aber das ist ne andere Story..... (Es geht also - und ohne Mama und Papa....... Richter )

Wenn Du Infos zur 3. Generation suchst schau mal bei Rogers Corvette rein oder bei der Idaho Corvette Page - auch Markus Neumeisters Corvetteportal.at ist da sehr gut mit Daten versorgt.
Im wesentlichen sind das aber die elektronischen Versionen des Black Book mit einigen Bildern aufbereitet.

Sehr gut um Informationen zu gewinnen!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hallo und willkomen Navette !

Echt toller Beitrag, das erleichter die Suche nach Infos um einiges. OK!

Wäre super wenn du die Österreichische C3 Fraktion erweitern könntest. Hier im Forum werden es in letzter Zeit immer mehr.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#10
Zitat: Eine C3 wirds ganz sicher mal ( ich habe in meinem ganzen Leben kein Auto gesehen, das auch nur annähernd so gut aussieht! ).

wie wahr, wie wahr Yeeah!

Gruss

Jürgen Jumping Jumping Jumping
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.112 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.768 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.805 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de