Kaufberatung
#11
Hallo Navett,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber als ich letzte Nacht anfing, im Board zu lesen, verabschiedete sich mein Internet-Zugang!

Herzlich willkommen als aktives Board-Mitglied!
Suuuper, deine Aktion!

Jetzt kann sich ja einer der C3-Spezialisten mal dran machen, aus den ganzen Beiträgen einen neuen Beitrag zu basteln. Nach Abschluss dieser Arbeit sollten wir dann die bisherigen Beiträge hier verschieben, damit der Thread KAUFBERATUNG auch als solcher erkennbar bleibt.

Vielen Dank für deine tolle Mitarbeit!!!!!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#12
Zu diesem Thema würde ich mich ja auch gerne "einbringen", sehe da aber viele Unterthemen zu den diversen C-Baureihen wie - wo soll ich anfangen? - egal: 1. Motor und Getriebe, 2. Fahrwerk, 3. Body und Interior , 4. Reifen, 5. Optioncodes, 6. Design-Chronologie/Geschichte usw. Was habe ich gerade vergessen aufzuzählen, was gehöhrt nicht dazu?
Das Ganze evtl. noch unterteilt nach Baujahr, original oder custom .....
Das wird ja ein neues Black Book, diesesmal aber aus Erfahrungs-Sicht !?!
Man müßte für jede C-Reihe ein Team bilden wovon ein jeder ein Unterthema bearbeitet.
Oder sehe ich das momentan zu kompliziert ?
Der Nächste bitte !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
NDCRG ?

N ationale D eutsche C orvette R estaurations G emeinschaft ???


Fast hört es sich so an Gerd!

Wäre aber mit Sicherheit keine schlechte Idee, denn wo findet man ansonsten ein solches Kompendium?
Ich kenne US-Publikationen, die sich bereits mit dem Thema Kaufberatung in 75 Fragen auseinandergesetzt haben, aber das geschieht in Zeitschriften meist in groben Zügen oder rudimentär (Platzproblem....)

Wir sollten zunächst einmal ein Team konstituieren, damit die Arbeit hier nicht doppelt erledigt wird.
Dieses Team sollte dann ein gewisses Format festlegen und die Aufgaben in entsprechende Teile zerlegen. Dann kann sich ein jeder nach seiner Facon auf seinen Brocken stürzen.
Wie klingt das?


Und: Wer macht mit??? ------> Meldet Euch bei mir, 454Big@corvetteforum.de
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.112 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.767 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.805 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de