C5 - Was koste sie im Unterhalt?
#1
Smile 
animierte C4 Hallo Leute.
Das erste Mal in diesem Forum und voll begeistert.
ich hoffe, meine Frage langweilt Euch nicht allzu sehr, weil sie bestimmt schon zum x-ten Male hier auftaucht.
Meinereiner liebäugelt mit dem Kauf einer C5 und nun bin ich noch bissle unsicher (als sparamer Schwabe wohl verständlich) was diese Vette wohl so im Unterhalt kostet.
Nicht böse sein, aber als Alternative hierzu steht ein 3 Jahre alter BMW 330ci.
Was muß ich rechnen für Anschaffung ( Alter egal, aber mehr als 30.000 km sollten es nicht sein) Wie sieht es aus mit dem Spritverbrauch, Steuern und Versicherung? Und was kostet diei Inspektion, bzw. aller wieviel km ist sie fällig.

Auch mit den Ersatzteilen: Sind diese lieferbar oder muß das BABY mitunter paar Tage stehen? Kann ich da zu JEDEM GM-Händler gehen?

Vielen Dank für Eure Zeit, auf dieses Thema zu antworten.
CHRIS aus HN Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum.
Ich versuche mal Deine Fragen recht "kompakt zu beantworten:

-Versicherung bei Gerling (Gruppen C5 Versicherung) im Monat ca. 100 Euro. Vollkasko (mit SB 2000 E), TK und Haftpflicht.
-Steuer ca. 350 Euro (bei den Modellen vor 99)
-Anschaffung je nach Bj, Km Leistung, Extras, Zustand ab ca. 24000 Euro. Genaueres unter http://www.dat.de
-Unterhalt ist recht guenstig verglichen mit Porsche 911, M3 und co. Eine Inspektion gibts schon fuer ca. 250 Euro (Davon traeumt jeder Porsche Fahrer, glaub mir. Da kostet das Haendeschuetteln des Meisters schon mehr !!!)
-Inspektion und Oelwechsel nach ComputerInfo im Wagen, jedoch mind. einmal im Jahr.
- Spritverbrauch zwischen 7 und 25 Liter . . . Frag nicht !
-Jedem GM Haendler wuerde ich die C5 NICHT anvertrauen. Infos zu guten Haendlern in Deiner Naehe gibts hier im Forum massig !

Bei ausgefallenen Ersatzteilen kann die Lieferung schon mal 2 oder 3 Tage dauern, jedoch ist das bei anderen Sportwagen nicht anders. Kommt auch ganz auf das Lager Deiner Werkstatt an.

Viel Spass

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo Chris,
Händler und Werkstatt ist in Heilbronn einfach.
Die Fa.Staiger ( GM und Opel) verrkaufen die Vette
nicht nur sondern macht auch alle Reparaturen.

Die Kosten einer Vette sind nicht höher wie
bei einem BMW oder Benz, jedoch der Fahrpaß
ist unvergleichbar.

Also weg von den Langweilerauto's zu einer Vette.

Gruß bb-gg
Viele Grüße

Gerd

https://www.gg-corner.com
  Zitieren
#4
Hi Chris,

diese Gedanken hatte ich auch lange. Genau gesagt habe ich mir fast 10 Jahre Zeit gelassen. Kopfschütteln
Das war schön blöd.
Die Kosten sind wie bereits vermeldet nicht so gravierend. Auf jeden Fall ist diese Vette mit nichts vom Fahrspass zu vergleichen.

Ein Bekannte hat mal zu mir gesagt, als ich auch mal wieder über dies und das nachdachte,: "Corvette fahren ist nichts zum nachdenken sondern ein Lebensgefühl" und das habe ich mir erfüllt. Yeeah!

SChönen Abend noch und mach das was Dein Herz sagt.

Gruss Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#5
Morgen, Lezte!
Ihr seid ja schmeller als Feuerwehr beim Antworten...
Was mich überrascht, ist dass man schon eine C5 für unter 30.000 Eulen bekommt. Ist zu den Modellen zuzuraten? Was haben die an KM drauf?

Grüßle Chris aus HN Feixen
  Zitieren
#6
Hallo Chris
von Modellen der untersten Preisklasse würd ich generell abraten, da hohe KM Stand, meistens hoher Verschleiß, außerdem keine Garantie mehr drauf etc.

für den Kauf einer gebrauchten solltest du mindestens die 30 Teuro einplanen. Dann bekommste aber wahrscheinlich nur ein coupe mit Automatik, wíllste evtl. ein 6-Gang oder gar ein cabrio musste noch einiges draufschlagen.

Pauschal ist halt schwer zu sagen.

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.888 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Rote Vette, wer kennt sie? mcqueen 5 3.379 08.08.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Raimund
  Das wär sie! Treffer1983 30 5.896 08.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Günter C7
  Corvette C4 LT4 , was darf sie kosten? kavaratio 56 9.558 15.02.2015, 08:09
Letzter Beitrag: kavaratio
Smile Ist sie das wirklich wert? cooper 15 3.982 01.03.2014, 12:14
Letzter Beitrag: G-Man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de