Ausfahrt mit behinderten Menschen
#21
Hallo Mike, du brauchst da keine Sammelaktion machen, die freuen sich wenn man sich um sie kümmert und mit ihnen Spass hat.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#22
Hallo Mike,
Ich finde Didi hat recht. Auf jeden Fall ist die Ausfahrt das wichtigere. Wenn du die Bankdaten reinstellst bin ich aber dabei, weil ich finde das ist eine gute Sache.

Gruß Ralf
V 8 Car an' tattoo...
  Zitieren
#23
Hallo Mike

Selbstverständlich ist dies aus meiner Sicht eine gute Sache. Gerne würde ich mich an dieser Spendenaktion beteiligen. Ich wäre auch bereit meinen Betrag angemessen zu erhöhen, falls der Betrag von CHF 1'000.- nicht zu beschaffen sein sollte.

Meine Anerkennung für deine gemeinnütze Idee und deine Bemühungen. Es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die Menschen Freude bereiten. Also lasset es uns tun. Yeeah!
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#24
@Didi und Ralf

Mir ist klar das ich das nicht machen muss, aber es wäre schön wenn man in so einer grossen Gemeinschaft wie wir eine sind ein paar Euronen oder Schweizer Franken (ist keine Bevölkerungsgruppe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) zusammenbringen würde und für eine kleine Überraschung zu sorgen. Schön wäre es wie gesagt wenn man das ganze im Namen des Forums machen könnte.
Wenn kein Interesse da ist, dann wie gesagt werde ich es sein lassen. Ich bin keinem böse der da nicht mitmachen möchte und es soll jeder selber entscheiden ob und wie viel er oder sie geben möchte. Es soll freiwillig sein und keiner der nicht mitmacht wird hier an den Pranger gestellt.
Wenn ich sehe, dass ca. 1000.- CHF zusammen kommen und sich hier ein paar Leute beteiligen, dann werde ich das im Namen des Forums durchziehen, inkl. dem Check der dann noch ein wenig bearbeitet wird.

@Reto

Vielen Dank für Deine Zusage Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#25
Hi Mike, merke mir den Termin mal vor. Ich habe ja am Super Corvette Sunday Rundfahrten gemacht. Dabei hatten wir auch einen Jungen mit Down-Syndrom als Fahrgast. War schon beeindruckend, zu sehen , wie man sich über die kleinen Dinge im Leben noch freuen kann. Das sollten wir uns alle mal zum Beispiel nehmen, dann gäbe es auch weniger Missgunst und frustrierte Leute.

Thomi
  Zitieren
#26
So diese Frage ist nicht böse oder abschätzend gemeint,wie sieht eigentlich die rechtliche Seite von solchen Veranstaltungen aus wenn was passieren sollte,z.b es wird einen durch einen Eptileptischen Anfall ins Lenkrad gegriffen,oder so,wer haftet da für beide Driver.Da wir wir für Behinderte immer nur Veranstaltungen machen,und den Reinerlös spenden fehlt mir da die Info wenn die Behinderten als Teilnehmer involviert sind.Die Idee an und für sich finde ich klasse Prost!
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von chevy71
War schon beeindruckend, zu sehen , wie man sich über die kleinen Dinge im Leben noch freuen kann. Das sollten wir uns alle mal zum Beispiel nehmen, dann gäbe es auch weniger Missgunst und frustrierte Leute.Thomi
Hi Thomi

Ich glaube einige Leute wissen eigentlich gar nicht mehr wie gut es ihnen überhaupt geht und das es noch andere Menschen gibt, die mit weniger auskommen müssen.

Für uns ist diese Ausfahrt einfach nur ne Ausfahrt, für die Menschen mit ner Behinderung ist es viel mehr, ein Traum, ein einmalige Erlebnis, eine Erinnerung die ihnen niemand mehr nehmen kann, ein schöner Tag, Abwechslung und Akzeptanz. Diese Leute sind mit so wenig zu frieden, da könnte sich so manch einer ein Scheibe davon abschneiden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#28
Hi Erich

Ich glaube ein Behindertenheim kann immer einen kleine Zustupf brauchen und sei es nur um Wäsche oder Spielsache oder andere Sachen damit zu finanzieren. Ich spende lieber diesen Heimen ein wenig Geld als das ich es nach Afrika spende, denn da bin ich mir echt nicht sicher ob es ankommt. Und bitte nun keine Diskussion, "oh doch es kommt in Afrika an" oder "bist du dir denn sicher das es die Behinderten bekommen."

Wer mitmachen will soll sich melden, wer nicht soll es bleiben lassen, ich bin niemandem böse wenn er nicht teilnimmt, aber ich ziehe es sehr wohl in Betracht jemanden eine Freude zu machen und sei es auch nur für einen kurzen Moment an einem Sonntag im Jahr.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von C3-Mike
Hi Erich

Ich glaube ein Behindertenheim kann immer einen kleine Zustupf brauchen und sei es nur um Wäsche oder Spielsache oder andere Sachen damit zu finanzieren. Ich spende lieber diesen Heimen ein wenig Geld als das ich es nach Afrika spende, denn da bin ich mir echt nicht sicher ob es ankommt. Und bitte nun keine Diskussion, "oh doch es kommt in Afrika an" oder "bist du dir denn sicher das es die Behinderten bekommen."

Wer mitmachen will soll sich melden, wer nicht soll es bleiben lassen, ich bin niemandem böse wenn er nicht teilnimmt, aber ich ziehe es sehr wohl in Betracht jemanden eine Freude zu machen und sei es auch nur für einen kurzen Moment an einem Sonntag im Jahr.

Sorry Mike

Du hast leider meine Frage nicht verstanden,Africa oder nicht,ist jeden selbst überlassen ich habe auch Patenkinder in Africa,meine Frage war auf rechtliches bezogen wenn was passiert bei der veranstaltung
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#30
Hi Erich

Doch ich hab Deine Frage verstanden, aber ich bin nicht Organisator dieses Ereignisses, ich bin nur ein möglicher Mitfahrer, mehr nicht. Darum hab ich geschrieben, wer mitmachen will solls machen wer nicht der solls bleiben lassen.
Es kann immer was passieren, Heute, Morgen oder Übermorgen. Wie es rechtlich an diesem Tag aussieht weiss ich nicht, das müsstet Du mit dem Organisator besprechen, aber eine Garantie das nichts passiert wird Dir niemand geben können.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt mit behinderten Menschen am 14.6.09 Hama 13 6.402 02.07.2009, 18:00
Letzter Beitrag: reto
  Ausfahrt ins Auto- und Technikmuseum Sinsheim C3-Mike 29 12.214 22.08.2008, 06:22
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Ausfahrt am 24.02.08 - Treffpunkt Raststätte Kempthal thd 19 7.211 25.02.2008, 08:26
Letzter Beitrag: adi z06
  Ausfahrt mit behinderten Menschen am 17.6.07 Hama 9 5.220 04.06.2007, 06:59
Letzter Beitrag: Hucky2
  WANTED: Fahrer für Ausfahrt mit behinderten Menschen am 12.6.05 Hama 3 6.662 10.06.2005, 08:51
Letzter Beitrag: cc680

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de