Verliere Batteriespannung ???
#1
Moin,

war die Woche mit der Z in Kroatien und irgend wann am Monntag habe ich bemerkt,
das wenn ich langsam fahre die Batteriespannung abnimmt, es geht dan dann so pö a pö
runter bis auf unter 13 V und wenn ich dann wieder Gas gebe, lädt sie auch wieder, aber die
Spannung schwankt ?
Dann bin ich Gestern in Rosenheim in eine GM Werkstadt, habe Lichtmaschine und Batterie getauscht aber das Problem ist immer noch da.
Morgens wenn das Auto noch kalt ist lädt es mit 14,4 V nur nach ein paar Minuten und steigender Temperatur, geht es wieder los ???????????

In Kroatien hatte es 35 C° und da war es auch noch viel schlimmer, da ging die Spannung auf
tiefe 12 V und das Auto ruckelte schon, hier ist es nicht ganz so schlimm, kann aber auch sein das es an der neuen Batterie liegt und daran, das hier nicht ganz so heiß ist ??

Hat jemand von euch ein Idee was das sein könnte ??

mit bestem Dank

Thomas Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Hallo,

bei mir wars am Starteranschluß--Kabel verschmort.

Oder viell. das Kabel von der Batterie zum Starter defekt!


Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#3
Hi Thomas,

ich würde auf einen Kabelbruch zwischen LiMa und Batterie tippen. Masseverbindungen von der LiMa und Anschlüsse der Batterie sollten ja bei den Arbeiten geprüft worden sein.

Gruß Hallo-gruen

Tom

PS: Wurde die alte LiMa denn nicht durchgemessen vor dem Tausch?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von MadTom
Hi Thomas,

ich würde auf einen Kabelbruch zwischen LiMa und Batterie tippen. Masseverbindungen von der LiMa und Anschlüsse der Batterie sollten ja bei den Arbeiten geprüft worden sein.

Gruß Hallo-gruen

Tom

PS: Wurde die alte LiMa denn nicht durchgemessen vor dem Tausch?


Wurde nix gemessen, sodern freundlicher Weise sofort getauscht, vor allem weil in den letzten Wochen bei mehreren Zten die Lima eingegangen war...........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Der Tausch ist ja auch klasse. Die Frage ging nur dahin, ob man bei einer eventuellen Messung einen Fehler festgestellt hatte...
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hallo Thomas

Bei mir an der C5 war das Kabel am Anlasser verschmort.Hatte auch diese Symtome mit stark schwankender Ladeanzeige.Werkstatt hat es nicht gefunden haarsträubend

Hab es dann selbst repariert (nach umsonst gekaufter Lichtmaschine)

Ob es bei der Z06 auch noch so ist kann ich natürlich nicht beurteilen,

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#7
ich kann mich diesem thema anschliessen. hab gleiches gestern erlebt, aber leider ein wenig abrupt.


ich fuhr gemütlich mit meiner zetti rum als plötzlich alle warnleuchten aufleuchteten und mir mitgeteilt wurde, dass das charging system nen service bräuchte.
lustigerweise gleich auf englisch. unangenehm war nur, dass von da an nix mehr funktionierte und ich meine vette in der nähe eines stadtfestes abstellen musste. man glaubt gar nicht wie viele schaulustige man durch solch eine aktion anzieht:-)

@thomas: wurde bei dir das problem nun schon behoben?
weil ich bin dann mit angesteckter "zweitbatterie" noch nach hause gekommen und morgen werd ich dann in die werkstatt geschleppt

grüsse

marcus
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren
#8
Hallo Tomislav63
Meine Ladespannung geht auch in den Keller bei ca. 3000U/min.
Händler sagt Lichmaschine defekt.
Ich glaube nicht daran.
Entweder funktioniert eine LM. oder nicht.
Ich tippe auch auf Kabel etc.
Was war es letztendlich bei Dir?

Konnte mann dein Problem lösen?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Orange Z06
Hallo Tomislav63
Meine Ladespannung geht auch in den Keller bei ca. 3000U/min.
Händler sagt Lichmaschine defekt.
Ich glaube nicht daran.
Entweder funktioniert eine LM. oder nicht.
Ich tippe auch auf Kabel etc.
Was war es letztendlich bei Dir?

Konnte mann dein Problem lösen?

Ein falscher Glaube, das eine LIMA ein "Schalter" ist, welcher nur den Zustand "Ladung oder keine Ladung" hat.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#10
--- ich halte den Zustand für normal --- wenn die Ladespannung nicht unter 13 Volt abfällt

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de