Street Mag Hannover, laufen ?
#1
Hallo Leute,

was denkt ihr darüber ?

https://street-mag-show.de/hannover.html

Muß man jetzt nach Hannover laufen ?

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#2
Entweder haben die "den Knall nicht gehört", oooder hier wird versucht, ganz gehörig ab zu zocken!
Ich vermute das Letztere.Kopfschütteln Kopfschütteln



Zitat aus dem Veranstaltungskalender:



"Hallo Car & Bike Fans!

Leider hat es unsere geliebte Regierung geschafft, uns einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Die Veranstaltungsfläche der Street Mag Show in Hannover wurde mit in die Umweltzone integriert!!!
.........

Was könnt ihr/wir tun?
Zunächst sollte man sich genau informieren, ob es doch möglich ist für sein Fahrzeug eine Umweltplakette zu erhalten! (rote Kennzeichen, H-Kennzeichen, ausländische Kennzeichen brauchen keine Umweltplakette!)

Falls das nicht möglich ist, interessierte Car-Show-Besucher können für ihr teilnehmendes Car über uns einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung (Zufahrt zum Schützenplatz) stellen.

Kosten für die Ausnahmegenehmigung pro Show: 20,- Euro"





Absolute Sauerei, wenn man mich fragt!
Wilfried
  Zitieren
#3
Wen würde es denn betreffen ?

Haken-Zeichen nicht, rotes Kennz. nicht, .... ?

Ach ja, mich Großes Grinsen ! Sollte ich denn mit Tahoe fahren.
Der bekommt zwar von Amts wegen grün, aber nicht von mir Bääh!







Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Tja Gerd

Da gehts Dir ja fast wie mir.
Ich konnte letztes Jahr noch mit dem Itasca auf den Platz.

Jetzt muß ich mit der Vette kommen und mich zu der Masse stellen. Großes Grinsen


Wird wohl langsam Zeit den Fuhrpark zu verkleinern bevor man endeignet wird.

stumm
  Zitieren
#5
.........also...entweder 5.- Euro für die grüne Plakette beim Tüv bezahlen und mit Tesa in die Frontscheibe kleben...bloß nicht festkleben....sieht ja megahäßlich aus oder auf gut Glück einfach so hinfahren. No Risk no Fun Feixen

Ich hoffe, ich muss einen von den beiden Tagen nicht arbeiten, sodass ich / wir zum Treffen kommen können. Patriot
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
Aufgrund anderweitiger Termine kann ich zwar nicht kommen (außer die Termine verschieben sich noch), aber mit meinem H hätte ich erfreulicherweise dann auch keine Probleme...

Nur kurz der Hinweis: die Grünen stehen da immer gern an der Einfahrt des Geländes - nur falls jemand meint, er würde vllt. "nicht auffallen und drumrumkommen"! Kopfschütteln Sorry!


Ist schon beknackt, was die Hannoveraner da abziehen besoffen - gut, daß es in HH noch nicht so weit ist.......
Was mir nicht ganz klar ist, was der Veranstalter da für eine "Sondergenehmigung" erwirken will... Aber na ja, nachdem erwiesenermaßen die Umweltzonen keinen Beitrag zur Umweltentlastung gebracht haben, dürfte deren Einrichtungen nun ja auch als "Gelddruckmaschine" offensichtlich geworden sein - und wenn man auch 20 statt 5 EUR bekommen kann...!?!? (Sauerei!)
  Zitieren
#7
Das mit der Ausnahmegenehmigung für Veranstaltungen habe ich auch schon mal an anderer Stelle gehört oder gelesen.
Soll wohl bedeuten, daß man mit dieser genehmigung für einen befristeten Zeitraum seinen feinstaub ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) in die Umweltzone blasen darf. Ist aber nur mal ein neuer Weg zur Abzocke.

Betrifft z.B. auch Reiter, die auf ein Turnier wollen das in so einer Zone liegt. Die können bei der entsprechenden gemeinde auch so eine Ausnahmegenehmigung beantragen.


Damit dürfte ja so ziemlich jed Veranstaltung auf dem Schützenplatz bald aussterben da viele Besucher nicht mehr dahin fahren dürfen.
Frank
  Zitieren
#8
Bei mir kann zwar der ganze Fuhrpark in die Umweltzonen einfahren, bei einer Veranstaltung wie der diskutierten bliebe ich schon aus Prinzip weg.

Die könnten mich mal kreuzweise!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Moment mal Leute, der Veranstalter kann ja nichts dafür.
Die 20 € gehen an die Stadtkasse, nicht an den Veranstalter!
Das Street Magazin hat lediglich einen Vordruck eingestellt.

Also, nicht auf die Ora sondern auf die besch... Stadt Hannover schimpfen.
Frank
  Zitieren
#10
FrageWer kommt denn am Wochenende 9. - 10. August so alles nach Hannover? Wir werden auf jeden Fall am Samstag aufschlagen. Ich schätze, da werden auch die meisten vom Hamburger Club erscheinen, da wir am Sonntag schon die nächste Veranstaltung in Kropp (bei Schleswig) haben ..... Oldtimer und US Car Treffen auf dem Waldsportplatz. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Street Mag Show Hannover am 21. +22. August D.W. 18 4.817 23.08.2021, 14:24
Letzter Beitrag: Camaro WS6
  Street Mag Show Hannover am 5. + 6. September 2020 D.W. 7 7.456 03.09.2020, 19:59
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Wheels US-Car und Harley Show Mai 2018 in Hannover (Bilder) J.J. 1 3.014 28.05.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Corvettewolf
  Street Mag Hannover am WE Sadibaer 34 8.776 27.07.2017, 19:21
Letzter Beitrag: MPF
  Gemeinsame nach Hannover zur street mag show Sadibaer 2 2.651 21.07.2015, 20:06
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de