ZR 1 Nordschleife
#51
Zitat:Original von Vetteman86
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Lebe net!!!!! Nie und nimmer fährt ne serienmäßige Viper schneller wie ne ZR1! Mit der kannst velleicht geradeaus fahren, aber sobald ne Kurve kommt wirds peinlich. Des hat man doch in der letzten Sportauto aufm kleinen Hockenheimkurs wieder gesehen. Wenn sie da schon versagt dann brauch se auf der Nordschleife garnet erst antreten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auf so ne Zeit kommen die nur wenn se irgendwo ne Abkürzung gefunden haben! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Christoph

War eine ACR, wenn Dir das was sagt. Und das Ding scheint zu taugen, sah auch in den Kurven nicht "peinlich" aus. Wer das Video gesehen hat, wird bestätigen, dass ohne Begrenzer noch die eine oder andere Sekunde drin gewesen wäre.

Fairerweise stelle ich aber auch folgende Behauptung auf:

Tom Coronel kennt die Viper in Verbindung mit der Nordschleife wie seine Westentasche aus den Zakspeed-Einsätzen in der VLN / 24H Rennen, wenn auch schon seit längerem mit V8 (Hubraumlimit, daher kein V10). Ob Jim Mero den gleichen Background vorweisen kann, wage ich zu bezweifeln. An Rundenzahlen kann er sich nicht mit Tom Coronel messen.

Beide Zeiten sind respektabel, das ist mal klar. Und die Zeiten werden nicht definieren können, welches nun das bessere Auto ist, das bleibt Geschmackssache. Werden wir hier zumindest nicht klären können,

sonst wird es wieder "peinlich", und das wollen wir "im Lebe net".

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#52
Zitat:Original von RainerR
Im neuen AMS gelesen:

Neue Rekordzeit Auf der Nordschleife: Tom Coronel fährt mit einer Viper SRT10 7min22,1 Sek
und Löscht damit den Rekord von Jim Mero, der mit der ZR1 7min 26,4 Sek brauchte.
Die ZR1 hatte 645 PS, die Viper nur 600 PS,

Gruss RainerR

Ja, da habe ich das auch gestern mit Erstaunen gelesen und mich noch gewundert.

Denn das Ganze hat am 18.08.2008 stattgefunden. Das nenn ich mal guten Motorsportjournalismus. Vielleicht hat man mit den aktuellen Werkstättentests einfach zu viel zu tun.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#53
Das Video der Viper-Zündunterbrechungsorgie ist doch seit mindestens 6-8 Wochen im Netz.

Wurde hier auch schon diskutiert.

Grúß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#54
Die Vipern können schon heftig zubeissen wenn sie wollen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#55
Hey, ja, habe auch erst nach dem Anschaun gesehen das es ne ACR ist. Und mal ganz hrlich, dann isses auch nimmer verwunderlich! Wenn ich der ZR1 die Renntechnic der C6R aus der LMS verpasse, sodass sie grad noch straßentauglich ist wäre sie mit sicherheit noch schneller gerannt. Allein schon der riesen Flügel macht bestimmt ne Menge aus!

[Bild: spacer.gif]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Vetteman86
Hey, ja, habe auch erst nach dem Anschaun gesehen das es ne ACR ist. Und mal ganz hrlich, dann isses auch nimmer verwunderlich! Wenn ich der ZR1 die Renntechnic der C6R aus der LMS verpasse, sodass sie grad noch straßentauglich ist wäre sie mit sicherheit noch schneller gerannt. Allein schon der riesen Flügel macht bestimmt ne Menge aus!

[Bild: spacer.gif]

Wenn Du der ZR1 die Technik der C6R verpassen würdest, dann hättest Du um die 50 PS weniger und müsstest ca. 750.000€ mehr ausgeben. Alles klar?

Die ACR ist lediglich eine Art Clubsport-Modell und hat mit einer bspw. EX-FIA-GT-Viper nichts zu tun. Sooo extrem ist sie dann auch nicht.

Aber korrekt. Der Flügel allein macht bestimmt so um die 30 Sekunden, das könnte passen.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#57
In Nardo musste die Viper bei allen Zeiten hinter der ZR1 herfahren:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35905&sid=
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#58
War keine ACR in Nardo dabei...
  Zitieren
#59
...schwachsinniger Kommentar von mir, da die ACR wahrscheinlich noch langsamer gewesen wäre, da auf Abtrieb getrimmt. Trotzdem ist Nardo natürlich in keiner Weise mit der Nordschleife zu vergleichen und etwas nichtssagend.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#60
Die ACR läuft doch eh nur 285 km/h, aber die Aerodynamischen Veränderungen, das FW und vor allem die Michelin Cup machen die Zeit an der NS möglich.......... Zwinkern

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR-1 Schnelle Runde auf der Nordschleife Jose 26 18.961 11.11.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de