Wochenendfahrt in die Franz. Alpen mit Cobras und Corvettes; 5.-7. September 2008
#1
Hoi Zusammen,

ich plane einen Ausflug in die Französischen Alpen vom 5.-7. September 2008. Die Landschaft und die Geschwindigkeit geniessen, frei nach dem Motto „Let the rubber meet the road“. Die Planung sieht derzeit folgendermaßen aus:

Start: 5. September, 09.00 Uhr in Martigny
Ziel: 7. September, 18.00 Uhr Fressbalken Würenlos
Streckenlänge: ca. 1070 km
Übernachtung: 2 Übernachtungen in Mittelklassehotels (ca. Briançon, Albertville)
Tagesetappen: Freitag (320 km), Samstag (350km), Sonntag (400km)
Kosten: ca. 400 CHF je Paar für Doppelzimmer mit Frühstück.
Anmeldeschluss: 7. August 2008

Highlights:
Grosser St. Bernhardpass (2473m), Kleiner St. Bernhardpass (2188m), Col de I'iseran (2769m) ), Col du Telegraphe (1566m) ), Col de Galibier (2556m), Col d’Izoard (2360m), Col du Lautaret (2058m), Route Napoleon, Alpe d'Huez (1850m), Col du Glandon (1924m), Col de la Madelaine (1984m), Col des Aravis (1486 m), Col de la Colombiere (1613 m), Chamonix, Col de la Forclaz (1527m), Martigny

Eine Anreise am Donnerstagabend nach Martigny ist empfohlen.
Die Anmeldung ist beschränkt auf 10 Fahrzeuge. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der Reservierung. Wer hätte Lust mitzufahren?

Hinweis: Es wird keine Schleichfahrt!
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#2
Hallo Thomas
Hört sich gut an. Nur bin ich zu dem Zeitpunkt selber mit einer Tour unterwegs.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...34021&sid=


Grüsse an Nicole Hallo-gruen

Chrigel
  Zitieren
#3
Ja schade, die Grüsse richte ich gerne aus.
Auch Grüsse an Karin.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

super Streckenplan, liest sich wie die Highlights der Tour de France, die ich schon mehrmals abgefahren bin. Ich bin allerdings zu dieser Zeit auf der gleichen Tour wie Sani in den Dolomiten unterwegs, sonst wäre das schon ein Angebot gewesen.

RespektHans
  Zitieren
#5
Die Interessierten können den Planungsstand im Internet auf meiner Homepage

https://www.mycobra427.info/

unter der Rubrik "On Tour" - Aktuelles abrufen.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#6
Hallo Thomas
Wie ich Dir schon in einem Mail geschrieben habe wäre das eigentlich etwas für mich. Ich habe
in dieser Zeit schon sehr viel Arbeit und kann mir die Tage nicht mehr stehlen. Die 2 wo ich nach Prag gefahren bin sind schon fast zuviel gewesen.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#7
Adi, kein Problem.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#8
Hallo Thomas

Tolle Tour, leider findet eine Woche spaeter bereits die dreitaegige Tour des CUS statt, was fuer mich dann doch des guten zuviel waere.

Dieses Mal passt es nicht, aber ich hoffe, ich kann ein ander Mal wieder dabei sein.

Gruss aus Bonita Springs/Florida

Bea & Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#9
Hoi Larry,

dann beim nächsten Mal.
Noch schöne Ferien.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#10
So jetzt sind die Buchungen abgeschlossen wir fahren die Tour mit 4 Cobras und einer Corvette. 5 Autos, das ist der Erfahrung nach super, da man recht frei überholen kann und auch einen sehr zügigen Schnitt fahren kann. Ich bin Anfang der Woche der Grossteil der Route abgefahren. Es lässt sich super zügig fahren, man muss sich nur draran gewöhnen, dass meist keine Leitplanken vorhanden sind.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour durch die Französischen Alpen, 2.-5. September 2010 thd 55 23.459 07.09.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Larry
  Wochenendfahrt in die Franz. Alpen, 19./20. Juni 2010 thd 14 8.508 21.06.2010, 14:02
Letzter Beitrag: thd
  Wochenendfahrt in die Franz. Alpen mit Cobras und Corvettes - 3.-5. Juli 2009 thd 236 53.386 07.07.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Auto Zürich Car Show 13. - 16.11.2008 Larry 29 13.044 18.11.2008, 19:47
Letzter Beitrag: Widi
  Ich krieg die Krise mit den A........... Wichtelsteiner 42 15.799 24.10.2008, 05:36
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de