C5 Edelstahlauspuffanlage bei Ebay
#11
Hallo Timo,

vielen Dank nochmal für das Angebot, kenne die Bullet wirklich super Sound aber wird leider nichts. Heulen Da müssen mindestens 4 Rohre drann OK!

Gruß, Klaus
  Zitieren
#12
Kann man sich denn sowas bedenkenlos an die Vette schrauben, oder geht sowas leistungsmäßig eher nach hinten los?
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Asgard
Kann man sich denn sowas bedenkenlos an die Vette schrauben, oder geht sowas leistungsmäßig eher nach hinten los?

eine Bullet würde ich mir nie wieder drauf machen. Auch wenn ich vor ein paar Monaten noch anders geredet habe. Der Sound ist auch megageil; nur habe ich gefühlte 20PS verloren damit. Der Drehmomentverlauf leidet spürbar. Und das empfinde nicht nur ich alleine so.

Die hier angebotene Anlage hat aber richtige Schalldämpfer drin (könnte tatsächlich von Stüber sein) und es ist auch sicherlich von Anlage zu Anlage verschieden. Nur ganz ohne Gegendruck würde ich nichts mehr drunter bauen. Diese Autos brauchen anscheinend etwas Staudruck im Auspuff.
Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn es hier jemand besser weiss.
  Zitieren
#14
Das ist nämlich auch bei mir der Knackpunkt:

Einerseits will ich natürlich nen (sehr huahua) kernigen Sound, aber ich will meiner Vette damit auf keinen Fall die Leistung rauben...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Asgard
Das ist nämlich auch bei mir der Knackpunkt:

Einerseits will ich natürlich nen (sehr huahua) kernigen Sound, aber ich will meiner Vette damit auf keinen Fall die Leistung rauben...

mir fehlt der Krach auch manchmal im Moment, nur wiegt das "neue" Fahrgefühl den Verlust wieder auf. Der Wagen schiebt jetzt einfach wieder richtig. Das merkt man definitiv am Popo-Meter ungeachtet irgendwelcher Leistungsmessungen am Prüfstand. Da hatte meine zuletzt bei Till 401PS mit der Bullet.
Würde am liebsten jetzt nochmal messen.
Frag mal Molle. Da gibt es aber auch noch Kompromisse. Seine PRTs machten auch Krach und hatten dennoch ausreichend Gegendruck. Frag ihn mal, er kennt alle Anlagen und was diese mit den Wagenleistungen machen. Neulich hatte er auch welche zum Verkauf angeboten.
Er war es auch der mir die leise Supersprint deswegen nahegelegt hat und ich habe die Umrüstung auch noch keinen Tag bereut. Und in Verbindung mit meinen Fächerkrümmern ist es schliesslich auch keine Flüstertüte. Verglichen mit der Bullet allerdings schon.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 5.724 03.02.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Knight
  ebay Hella - Linsen Scheinwerfersatz hjwbac 2 2.361 30.06.2013, 20:01
Letzter Beitrag: Seapilot
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.382 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  C6 Felgen bei Ebay Asgard 20 4.471 11.09.2008, 21:13
Letzter Beitrag: Corvette C5
  C5 Bei Ebay USA MS-Corvette 2 1.697 26.08.2008, 01:17
Letzter Beitrag: MS-Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de