Innenbeleuchtung keine Funktion
#1
Rainbow 
Hallo zusammen,


seit ich eine der Lampe der Innenbeleuchtung abgezwickt habe, um anstatt eine Schwarzlichtröhre anzuschliessen, funktioniert die komplette Innenraumbeleuchtung nicht mehr, also Fußraum und Kofferraum.
Ich finde allerdings keine Sicherung dafür, es gibt ein Relais, aber dieses ist in Ordnung.
Habe ein US-Modell, und für "Courtesy lamp" gibts nur das Relais.
Vielleicht weis jemand etwas...

ansonsten muss ich mal alle Sicherungen durchchecken, vllt ist die Innenraumbeleuchtung ja zusammen mit was anderem abgesichert...

Danke
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#2
Zitat:Original von C5-Fanatiker
Dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit, mich um die nicht funktionierenden Sonnenblenden zu kümmern.
Die letzten Wochen kam noch was neues dazu. Es hat immer die Sicherung Nr.2 (10A) im Fussraum rausgehauen.
Neue Sicherung rein und schwupp die wupp war sie wieder draußen. Frage

Nachdem ich mir die Schaltpläne besorgt hatte bin ich auf die Fehlersuche gegangen. Frankenstein
Sonnenblende, Innerer Rückspiegel, Handschuhfachbeleuchtung und Motorraumbeleuchtung hängen an Sicherung Nr. 2 im Fussraum.

Beide Sonnenblenden ausgebaut (nochmals danke an Jochen und Barthmann für die Info), Mototrraumbeleuchtung ausgebaut, Rückspiegel Innen ausgebaut und Beleuchtung Handschuhfach ausgebaut.
Sicherung Nr. 2 und Relay Nr. 37 gezogen. Alle Leitungen durchgemessen und kein Fehler entdeckt.
Relay Nr. 37 eingesteckt und Sicherung Nr.2 eingesteckt. Sicherung hat gehalten. Feixen
Beide Sonnenblenden angesteckt, beide Seiten leuchten und Sicherung hält. Sonnenblenden wieder abgestöpselt. Feixen
Rückspiegel angesteckt. Alle Lichter funktionieren und Sicherung hält. Rückspiegel wieder abgestöpselt. Feixen
Beleuchtung Handschuhfach angesteckt und schwupps war die Sicherung Nr.2 durch. haarsträubend

Also den Schalter mit Beleuchtung durchgemessen und festgestellt das der Schalter defekt ist und möglicherweise eine Kurzschluss verursacht.

Sicherung getauscht, Motorraumbeleuchtung angesteckt funktioniert. Sonnenblenden und Rückspiegel wieder eingebaut. Alles funktioniert und Sicherung hält. Yeeah!

Also hat das Chaos, dieser Schalter im Handschuhfach verursacht. Motzen

Jetzt werde ich mir so eine neue Krücke besorgen und das Problemchen ist gelöst. OK!

Hi,
schau mal im Fussraum Beifahrer nach, dort sitzt ein Sicherungskasten. Für den ganzen Krempel ist Sicherung Nr. 2 und Relay Nr. 37 zuständig.
Hatte ähnliches Problem.
Siehe oben.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#3
Kann nur sagen ich hatte haargenau das gleiche Problem wie "C5-Fanatiker"..... Hallo-gruen

Der Handschuhfach Schalter hat bei GM incl. Birne 16 Euro gekostet Hallo-gruen
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#4
Moin zusammen, ich hole das alte Schätzchen mal wieder hinter dem Ofen hervor.

Ich habe bei unserer 2002 Convertible die Fußraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht und bin beim aufhebeln der Lichtabdeckung evtl mit dem Schraubendreher an die Kontakte gekommen.

Effekt ist jedenfalls, dass nun kein Licht in Kofferraum, Fußraum und kein Licht im Rückspiegel ist (bis auf die gelbe Leuchte bin der Mitte).

Gecheckt habe ich Sicherung 2/10A im Fußraum, diese war ok aber wurde vorsorglich getauscht.
Noch nicht gecheckt habe ich die Relais. Da wüsste ich auch nicht welches...37/42...
Bin ich auf dem richtigen Weg?

Bitte um Hilfe falls jmd einen Tipp hat, denn ich bilde mir ein da zieht was schleichend die Batterie leer.

Danke danke danke im Voraus!!
  Zitieren
#5
So hier ein kleines Update.

Alles was Innenraumbeleuchtung anbelangt wird über Sicherungen 2 und 29 geregelt sowie Relais 37 und 42. Man kann alles problemlos auf LEDs umstellen, in meinem Fall war tatsächlich Sicherung 29 durch. Neue 10A rein und alles hat sich bekrabbelt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob dies der Grund für die schwache Batterie war oder ob Winter und Standzeit trotz Ladegerät ne neue erforderlich machen. Gestern voll geladen, heute mit Glück und 5x kurbeln angesprungen.

Hoffe ich kann hiermit noch jmd helfen
C5 convertible 2002
Ehem. C4 Targa 1985
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.270 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.175 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.277 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.428 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.626 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de