US C5 Modifikation: EU C5 Abschleppöse
#1
Hallo,

nachdem in letzter Zeit sehr viele US C5en aus den USA nach Deutschland importiert werden habt Ihr evtl Interesse wie ich eine EU C5 Abschleppöse hinten an den Querträger meiner US C5 angebracht hab. Sicher ist das Teil laut StVZO nicht vorgeschrieben. Allerdings finde ich eine solche Öse durchaus sinnvoll, und ich hab meine US C5 mit einer solchen ausgestattet.

Hier das PDF wie es geht:

Anleitung

Viel Spaß beim nachmachen!

Liebe Grüße,

Jochen
  Zitieren
#2
Respekt!

Toll gemacht und danke für's zur Verfügung stellen!
  Zitieren
#3
Gibts keine andere Möglichkeit zum schweissen? Kann man an dem Träger nicht auch was zum Schrauben machen?
Wie ist das dann wenn man ein Auto abschleppt und um die Kurve fährt. Stößt das Seill dann an die Endrohre?
  Zitieren
#4
Danke daisan!

redneck, sicher wird man auch eine schraubbare Lösung finden, da bin ich mir sicher... Das was ich bei meiner US C5 angebracht hab ist 1:1 die Lösung die GM für alle EU Modelle ab Werk ausliefert. Sowohl Material als auch die Postion der Öse sind also konform den GM Vorgaben angebracht und haben alle EU C5en.

Ob das Abschleppseil in Berührung mit den Endrohren kommen wird kann ich noch nicht sagen...

Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Ein schönes DIY Jochen Respekt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Danke Tom. Wenn es bei Dir nicht schon da wäre hättest Du jetzt sicher Lust selbst den Brenner zu schwingen, oder? Feixen

Viele Grüße,

Jochen

PS. Im August klappt es leider nicht mit unserem geplanten Besuch im Rheinland... leider....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Abschleppöse an C5 montieren Jochen 26 13.220 07.12.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Umicat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de