Matte, angelaufene Endrohre polieren
#1
Hi,

die Androhre meiner B&B Route 66 haben nach 10 Jahren sehr viel von Ihrem ursprünglichen Glanz verloren. Nachem ich den Heckbumper abnehmen musste hab ich mir die angelaufenen, korridierten Endrohre mal mit einer Bohrmaschine und Stahlbürstenaufsatz vorgenommen und ein paar Minuten geschliffen und poliert. Das Resultat ist ganz gut gelungen...

Hier die Teile wie sie vor der Behandlung aussahen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Und hier nach der Stahlbürstenmassage:

Resultat ist sehr befriedigend...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Mr. Monstergarage,

auf dem oberen Bild ist deutlich der Trennjäger zu sehen, mit dem Du die alten entfernt hast und anschliessend neue montieren...und uns sooon langen Hals machen.


sieht gut aus Yeeah!

Gruss Rainer
  Zitieren
#4
Tip: Richter

Nicht gleich mit der Kavallerie anrücken - von wegen Stahlbürstenaufsatz haarsträubend

Versuche doch jetzt für den "Feinschliff" mal 1500er oder 2000er Schmirgelpapier nass...
Damit es nicht so wolkig aussieht und hoffentlich hat die Stahlbürste nicht zu tiefe Gräben gezogen...

Wie gesagt, nur ein Tip...


Ciaoi,
Meiko
driver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the rubberside down
  Zitieren
#5
@Jochen
Wenn die Endrohre aus Edelstahl und die verwendete Bürste aus normalem Stahl sind, wirst du in Nullkommanix erhebliche ROSTSTELLEN haben haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo Jochen,
ich hätte es erst mal mit Chrome Politur versucht.....
Du bist ja wieder mutig :-)

Gruß Tim
  Zitieren
#7
Nevr Dull kann ich auch empfehlen Yeeah!.

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast???

Wenn Du die Endrohre jetzt nicht erstklassig versiegelst , hast Du Dir vier Rostfänger geschaffen!!

Oder brauchst Du eine Ausrede zu Hause für einen neuen Auspuff? huahua Feixen
  Zitieren
#9
Ich putze in letzter Zeit Auto, Wohnmobil, Motorrad, Bad, Küche und auch bald mich selber ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) nur noch mit dem "Stein":

Geht mal auf

https://www.universalreiniger-shop.de/?g...Zwod3GxXkw

Das Zeug ist einsame Spitze!!!

Hier in Freiburg ist einmal im Jahr sone Camping- und Freizeitmesse. Da habe ich die erste Dose gakauft. Bin fast süchtig nach dem Kram.... Respekt
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#10
Cola und zusammen geknülltes Stannoilpapier (Alufolie auf Hochdeitsch) wirkt bei sowas Wunder, vor allem beim alten Chrom....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufarbeiten Acryldach folieren / polieren / lackieren Christian C5 25 18.400 27.06.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  C5 - Kratzer im Targadach - polieren? Asgard 9 3.430 27.04.2009, 19:10
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de