Fehlermeldung Display
#1
Hallo

Ich habe bei meiner C5 häufig Fehlermeldungen in der Displayanzeige.Da erscheint auch schon mal Waschwasser niedrig usw.

Ich hatte aber jetzt mehrmals Inspektion fällig da stehen und ich weiß daß das nichts mit einer normalen wartung zu tun hat.

Dann hatte ich den ASR fehler.Ich fand 15 KM/H schnell genug auf der Landstrasse.

Heute hatte ich irgendwas da stehen von wegen irgendwas warten lassen.Ich habe vor wut nicht so genau hingeschaut auch weil es nur abkürzungen waren.
Die Corvette lief aber ging nach ca 20 sec. wieder aus.
Irgendwann war die Fehlermeldung wieder weg und alles lief.
Ein Fehlercode wurde nicht gesetzt.
Kann man irgendwie die Fehlermeldungen im Display wieder aufrufen?

gruß dirk
  Zitieren
#2
Sieh mal in die Kaufberatung für C5 , da steht der Vorgang genau beschrieben.
  Zitieren
#3
Hallo Peter

Wie ich die Fehlercodes auslese weiß ich.Habe ich auch gemacht aber da steht nichts drin.

Was bei mir erschien war in etwa EHR STU BTR warten lassen oder wartung.

Irgendwie so ähnlich.

gruß dirk
  Zitieren
#4
Dirk ,

wend Dich mal an Werner "Molle" , vielleicht hat er ein Idee für Dich. Idee
  Zitieren
#5
Zitat:Original von DTRAXX1

Ich hatte aber jetzt mehrmals Inspektion fällig da stehen und ich weiß daß das nichts mit einer normalen wartung zu tun hat.

Die Corvette lief aber ging nach ca 20 sec. wieder aus.
Irgendwann war die Fehlermeldung wieder weg und alles lief.
Ein Fehlercode wurde nicht gesetzt.
Kann man irgendwie die Fehlermeldungen im Display wieder aufrufen?

gruß dirk

Hallo Dirk,
die Meldung Inspektion fällig ist etwas schlecht übersetzt ins Deutsche.
Im englischen heist es "service active handling"
Also stimmt etwas mit deinem ABS oder Lenkwinkelsensor nicht.
Bei dieser Meldung sollte aber ein Fehlercode im Steuergerät 28TCS abzulesen sein.

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Hallo Werner

Ja diese Fehlermeldung wird auch gesetzt und ich denke das ich demnächst mal bei dir rumkommen werde aber was ich eigendlich wissen wollte ist die Fehlermeldung von gestern im Display.Ich bekomme sie wie gesagt leider nicht mehr zusammen.Das einzigste was ich weiß ist, daß die Corvette nicht mehr wollte.

gruß dirk
  Zitieren
#7
Zitat:Wie ich die Fehlercodes auslese weiß ich.Habe ich auch gemacht aber da steht nichts drin.

Zitat:Ja diese Fehlermeldung wird auch gesetzt

Was jetzt???
  Zitieren
#8
Hi

Die Fehlermeldung für ABS/Lenkwinkelsensor wird gesetzt aber das Problem was ich gestern hatte ist ein anderes.Da ging die Corvette mit einer Fehlermeldung immer wieder aus.Da hatte ich schon während des einschaltens der Zündung eine Fehlermeldung im Display.Es stellt sich ja auch die Frage ob diese Fehlermeldungen wieder abrufbar sind damit ich weiß was da gestanden hat.

gruß dirk
  Zitieren
#9
Dan stand da Lenkradschloß warten oder ähnlich.
Das hinterläst aber keine Fehlermeldung.

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Hallo Werner

Genau.Da stand Schl. bla bla warten.Ich konnte mit den abkürzungen nichts anfangen.Ich werde in kürze mal bei dir rumkommen.

Gruß dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung im Modul 58 SDM skydancerxy 31 5.646 31.08.2022, 08:55
Letzter Beitrag: skydancerxy
  Fehlermeldung: federungsregl.warten, C5 2003 Markus_HH 19 6.201 07.06.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlermeldung C1242 Maxi 11 3.851 25.05.2022, 07:10
Letzter Beitrag: Tom V
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.538 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.237 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de