Die Dicke geht immer aus-wer kann helfen
#1
Hallo zusammen

Wollte heute nochmal mein Getriebe testen, aber soweit kam es garnicht.

Als ich den Zündschlüssel drehe kommt als erstes " Schlüssel abziehen-10 s. warten". Ok , das kennen wir schon. Das passierte noch zweimal..das war allerdings neu .

Nachdem die Dicke lief erschien im DIC "Lenkschloss warten" Habe ich ignoriert. Beim Rückwärts aus der Garage rausfahren, ging die Dicke dreimal auf ca. 10m aus.
Gleiche Strecke vorwärts wieder rein, die Dicke geht nicht aus. Es leuchtet nach wie vor "Lenkschloss warten" und jetzt "Security"

Und jetzt kommts...DIE DICKE HAT GAR KEIN LENKSCHLOSS...sonst würde das doch auch mal einrasten, ODER ? Grübeln

Habe dann noch einige Fehler-Codes ausgelesen, die aber mit dem eigentlichen Problem wohl nichts zu tun haben. Der Vollständigkeit liste ich sie aber mal auf.
B0-RFA U1016H
B0-RFA C2120H C
10-PCM P1626H
A0-LDCM B2206H
A1-RDCM U1064H
AC-SCM B2605H
Vieleicht hilft es den Spezis ja doch, um helfen zu können.Am 08.05.2008 wurde die Batterie gewechselt.

Der Vollständigkeit halber : Die Dicke ist ein US-Modell , und es sind keine Reifendrucksensoren verbaut.

Mit den vergangenen Wehwehchen konnte ich leben, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und die FORUMSSPEZIALISTEN unter Euch sind gefordert.

Es grüßt
Peter und die (kränkelnde) Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#2
Hi Peter,

klemm mal die Batterie ab für 15 Min. und berichte dann wieder.

Details dazu hier ab 13.05.2008.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=24


Viel Erfolg

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hallo Tom

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Seiten gelesen. Da bei der Dicken aber nichts einrastet, weil kein Lekradschloss, werde ich den Hammer und die Torx wohl nicht brauchen.

Deshalb werde ich jetzt Deinen Tip " Batterie abklemmen" ausführen und mich in ca.einer Stunde wieder melden.

Es grüßt
Peter und die (noch kränkelnde) Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#4
Hallo zusammen

Nach Abklemmen der Batterie für ca. 20 Minuten war das Problem beim ersten Startvorgang verschwunden. Yeeah!

Ab dem zweiten Startvorgang ist es wieder da. Zum K....n

Jetzt geht die Dicke auch bei Vorwärtsfahrt aus. Zum K....n

Hat leider nicht funktioniert. Heulen

Soll ich mir jetzt acht Pferde vorspannen ? Zwinkern oder Friedhof ? Teufel oder erstmal doch ins Hospital Krankenschwester

Es grüßt
Peter und die (immer noch schwächelnde) Dicke
ph
  Zitieren
#5
Hi Peter, hast du nach dem Abklemmen der Batteriedie Fehlermeldungen mal gelöscht?

Denn sonst stehen da die ganzen Fehler drin von wegen" Kein Kommunikation" etc.

Einfach nochmal ablöschen!!

Daumendrückende Grüße

Martin
  Zitieren
#6
Hallo Martin

ich habe die Fehler-Codes schon vor abklemmen der Batterie gelöscht. Da die Dicke jedoch nach abklemmen auch ausging, ist der Fehler noch da.

Vieleicht hat die Dicke einfach nur ihre Tage Zwinkern...soll es bei weiblichen Sportwagen wohl geben. animierte C4

Dann werde ich Finow wohl mit meiner Firmencorvette anfahren müssen. Über die Anfahrt müssen wir uns noch austauschen. Wir fahren doch zusammen-oder?

Es grüßt
Peter und die ( zickende) Dicke
ph
  Zitieren
#7
Neein, wenn man die Batterie abklemmt, stehen wieder neue Fehler an, das meinte ich mit erneuten ablöschen. Nicht das der "eigentliche" Fehler jetzt weg ist und er wegen den Fehler durchs Abklemmen jetzt wieder aus geht. Hatte ich mal nachdem meine Bat. leer war. Sie sprang zwar an, aber ging gleich wieder aus, wenn man anfuhr....

Wegen Finow können wir gern noch Quatschen! Hallo-gruen


Gruß
Martin

Tante Edit meint: Firmencorvette?! Was ist das für eine?

neugierigen Gruß
  Zitieren
#8
Hi Peter,

sind die Polklemmen richtig sauber, blank und festgezogen?

Ich würde die Batterie mal ans Ladegerät hängen über Nacht, reinige
die Polklemmen, dann schön festziehen und dann probieren.

Sie geht aus, egal ob vorwärts o.rückwärts...das ist geschwindigkeitsabhängig.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Hallo Peter,
Dein Problem ist die Komunikation zwischen Motorsteuergerät und Body Control Modul.
Dein BCM empfängt kein korrektes Signal vom PCM.
D.H. du musst im Fussraum Beifahrerseite das Relais oberhalb vom silbernen Kasten(BCM) kontrollieren,am besten mal ein anderes Relais aus einem anderen Steckplatz rausziehen und probieren.
Hier ist der Fehler beschrieben unter Gearchatter.com
Fehlerbeschreibung
Die eigentliche Ursache wird dort leider nicht beschrieben.
Schau lieber mal nach dem Kondenswasserablauf der Klima,ob der offen ist!!!!
Sollte er zu sein kann Kondenswasser ins Relais laufen.
Ist leider keine Seltenheit.
Der Fehlercode im 10 PCM ist die Hauptursache für deine "Dicke"

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Noch eine Möglichkeit (und das ist sehr oft die Ursache): Deine Batterie ist zu schwach.

Testen kannst Du das zum Glück ganz leicht. Nur Zündung an, und Spannung am Armaturenbrett ablesen. Bei 11 Volt oder weniger tauchen diese Probleme auf.

Wenn Deine Batterie gut ist, dann wirst du Werners Beschreibung folgen müssen.
Wenn Du Dich an Toms Ratschlag gehalten hast, und die Batterie über Nacht am Ladegerät war, dann ist das Problem jetzt vielleicht schon weg.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 880 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.740 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.802 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.371 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.863 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de