NCRS NL Chapter Judging Meet - 13. September 2008
#1
Das NL Chapter der NCRS hält am 13. September in Wezep (bei Zwolle) ein Judging-Meet ab...

Ich werd' hinfahren und meinen Wagen (das erste mal) nach NCRS-Kriterien "judgen" lassen.

Plant von Euch jemand, hinzufahren?
Vllt. sehen wir uns ja...


Oliver
  Zitieren
#2
Hi Oliver.

Muss ich, um die Vette bewerten zu lassen, Mitglied in der NCRS sein, oder kann ich das auch so machen lassen. Mir ist bekannt, dass die Plätze für eine Bewertung arg begrenzt sind, besteht da jetzt überhaupt noch eine Chance?

Je nach Wetterlage Mitte September würde ich evtl. auch mitfahren wollen. Ist von hier eine überschaubare Entfernung.

Danke für eine kurze Rückinfo.

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#3
Hi Björn

Zuerst die schlechte Nachricht:
das Dutch Chapter der NCRS ist noch relativ jung und somit steht - anders als in den USA - kein ganzes "Heer" an versierten Judges zur Verfügung! Aus diesem Grund können diesmal nur zwei Wagen beurteilt werden, meine 77er und eine 78er... Selbst ich stand bei Meldung Ende Juli nur auf der Warteliste und bin zum Zuge gekommen, weil jemand anders abgesagt hatte... Deswegen ist/wäre es wohl zu spät, Dein Auto noch zum Judging anzumelden!

Eine Teilnahme, auch ohne Dein Auto "judgen" zu lassen, kann ich Dir allerdings unbedingt empfehlen - es ist eine großartige Erfahrung, mitzuerleben, wie professionell (und auf GANZ ANDERE Sachen achtend, als auf den Meets "hierzulande") NCRS-Judges da 'rangehen!
Wenn man sich dann noch einem Team als Junior Judge zur Verfügung stellt, lernt man obendrein unglaublich viel dazu! Die Erfahrung hab' ich '98 gemacht, als ich das erste Flight Judging des UK-Chapter besucht habe... (Daher werd' ich mich diesmal wieder einem Judging-Team für die 78er anschließen.)
Insofern kann ich Dich nur ermuntern, Dir das zumindest mal anzusehen!
(Anmeldung: andre.boer@chello.nl, bei dem das Judging auch stattfindet - übrigens hier - für sich allein garantiert schon ein interessanter Ort!)

Prinzipiell mußt Du kein Chapter-Mitglied sein, um Deinen Wagen beurteilen zu lassen - ich bin mir nicht mal sicher, ob Du überhaupt NCRS-Mitglied sein mußt (da ich eins bin *seit 1992*, kann ich das nicht sagen King).

Ja, das mit dem Wetter kenn' ich - ich bete auch, daß es nur trocken bleibt (der Rest wäre mir sogar egal! Augenrollen)... Anders als sonst, wenn das Wetter nicht kalkulierbar ist und ich deshalb gar nicht erst anreise, ist mir ein relativ "nahes" NCRS-Meet diesmal aber deutlich wichtiger und ich geh' das "Risko" ein! (Um vor Ort aber nicht noch einmal ein volles Detailing starten zu müssen, werd' ich die Corvette allerdings trailern - ein Novum für mich!)

Falls Du kommst, sprich' mich da doch bitte an, damit wir uns auch persönlich kennenlernen können!

Viele Grüße
Oliver


PS: ich würde auch Dein Auto gern mal zu sehen bekommen! ...Oder - noch besser - judgen (insofern schade, daß es diesmal nicht klappt)! Vielleicht spielt das Wetter ja mit und Du kommst "trotzdem" - vielleicht sogar MIT Vette!? Knutsch
Bist Du in der NCRS? Kann ich natürlich auch nur wärmestens empfehlen - zumal Du offenbar 1) auch viel Wert auf Originalität legst und 2) von den NCRS-Holländern nicht so weit weg wohnst..... Wie weit hast Du es? Ich werd' pro Strecke wohl 500 km zu fahren haben...

Wie gesagt, ich würd' mich freuen, wenn wir uns sehen!
  Zitieren
#4
Hi Oliver.

Danke für die ausführlichen Infos.

Ich würde wahrscheinlich tatsächlich bei schlechtem Wetter mit "Fehlfarbe" anreisen (Ist aber auch orange, das dürfte für Holland in Ordnung gehen...). Eine Strecke sind ca. 250 KM, also die Hälfte Deines Weges. Bei gutem Wetter entsprechend mit der Corvette gemütlich cruisen, auch wenn keine Bewretung möglich ist.
Das einzige Problem ist, dass ich am frühen Abend bereits wieder zu Hause sein müsste. Das hält mich momentan aber nicht davon ab, die Fahrt einzuplanen. Würde mich ebenfalls freuen, Dich mal kennen zu lernen.

Alles weitere heute Abend mal per PN.

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#5
Na denn..... Prost!

Wenn Du wieder früh los mußt, paßt das auch ganz gut - der grobe Zeitplan ist bisher, mit Judging gegen 9 zu beginnen und bis 16 beide Wagen fertig zu haben - die "Urteile" werden höchstwahrscheinlich erst am frühen Abend / auf dem gemeinsamen Abendessen verkündet, aber Du würdest den Judging-Prozess miterleben... Wenn Du magst, vllt. ja auch als Junior Judge!? (Da könntest Du Dich einem Team anschließen - Exterior, Interior, Mechanical, Chassis oder Operational - bekämst ein "Manual" in die Hand gedrückt und würdest dann gemeinsam mit dem Team all die Punkte im Manual ("so ist's damals ab Werk gewesen") mit dem Auto abgleichen... Hier (ncrs.org) übrigens mal Beispiele für die Score-Sheets! © with kind regards from NCRS)

Haha, ja über orange freuen sich die Holländer in der Tat - was wäre den Deine orange Fehlfarbe? Mit 'ner "war bonnet-Vette" wird die Freude aber SICHER größer sein.... Yeeah!
Na, guck' einfach - und wie auch immer: es schadet jedenfalls nicht, wenn mehr Leute für schönes Wetter die Daumen drücken! Feixen

(Ich muß mal sehen, wie ich's genau mach', aber ich werd' wohl Fr Nachmittag los und So früh zurück... Muß also noch zwei Übernachtungen einplanen... Augenrollen)
  Zitieren
#6
Hallo Oliver,
hallo Björn,

wenn es nicht gerade in Strömen regnet, werde ich wohl mit meiner Vette als Gast dabei sein. Ich hatte diesen Termin bereits fest eingeplant.
Ist bekannt, ob man sich als Gast auch bei Andre anmelden muß?

Freue mich sehr drauf, mal wieder zwei ebenfalls wohl auch "Nummerngestörte" zu treffen. Ist ja leider seit der Veranstaltung in Hofheim im Jahre 1999 des ECCC, mit Ausnahme des NCRS in England, eingeschlafen. Richter

Wo schlaft Ihr denn? Vielleicht kann man ja im selben Hotel einchecken? Prost!

Vette Grüße
Benno
  Zitieren
#7
Mmh, dann sollte ich doch auch mal mit meiner vorbeikommen und allen Judges zu Ohnmachtsanfällen verhelfen Feixen

Hört sich ja interessant an, mal sehen, wenn es zeitlich hinhauen würde mache ich mich evtl. auch auf den Weg.
Wann müsste man denn da sein um als Hilfsrichter mitmachen zu dürfen?
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Vette76
Hallo Oliver,
hallo Björn,

wenn es nicht gerade in Strömen regnet, werde ich wohl mit meiner Vette als Gast dabei sein. Ich hatte diesen Termin bereits fest eingeplant.
Ist bekannt, ob man sich als Gast auch bei Andre anmelden muß?

Freue mich sehr drauf, mal wieder zwei ebenfalls wohl auch "Nummerngestörte" zu treffen. Ist ja leider seit der Veranstaltung in Hofheim im Jahre 1999 des ECCC, mit Ausnahme des NCRS in England, eingeschlafen. Richter

Wo schlaft Ihr denn? Vielleicht kann man ja im selben Hotel einchecken? Prost!

Vette Grüße
Benno

Hi Benno.

Für mich wird das ein Tagesausflug am Samstag, also ohne Übernachtung. (Es sein denn, ich komme noch auf den Trichter und entscheide mich anders, so dass man sich doch bereits am Fr. Abend in Holland trifft??? Ginge auch wenn ich mir das so überlege. Dafür müsste das Hotel allerdings eine Tiefgarage haben...)

Ich denke mal drüber nach, hatte darüber mit Oliver noch nicht diskutiert. Also Oliver, wo übernachtest Du eigentlich?

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#9
Weiß ich auch noch nicht... Ich bin mir nicht sicher, wo ich besser (eher schlechter) schlafe - im Auto ( besoffen), oder im Hotel, wo ich Hänger und Vette nicht sehen kann........... Blaulicht Heulen

Aber wer tatsächlich mit dem Gedanken spielt, 'rüberzukommen, sollte sich DEFINITIV bei André anmelden! Auch als Gast!
Das ist ja keine "Car-Show", sondern ein Judging, das eher Ähnlichkeit mit einem Tech-Workshop hat... Da wird höchstwahrscheinlich nur sehr begrenzt Platz sein!
Also: tut bitte Euch und vor allem ihm den Gefallen, ja?


PS: jo, ich hab's noch mal auf deren Page gecheckt - um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung sogar zwingend erforderlich!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Vette76
...Ist ja leider seit der Veranstaltung in Hofheim im Jahre 1999 des ECCC, mit Ausnahme des NCRS in England, eingeschlafen. Richter
Na ja, ganz so ist es nicht - das UK Chapter ist ja seit '98 "alive and kicking"; das Dutch Chapter ist dagegen noch relativ jung, hat aber auch schon ein Flight Judging in 2007 veranstaltet!

Frank, Voraussetzungen zur Teilnahme als Junior Judge gibt's eigentlich keine - man sollte natürlich schon wissen, wie die Kriterien der NCRS sind (dafür gab's '98 extra einen Workshop vor'm Judging - ich weiß (und glaub') nicht, ob/daß es sowas diesmal auch geben wird...) Ansonsten schließt man sich dann einem Team erfahrener Judges an und hat außerdem noch das Reference Manual an dem man das zu judgende Auto "vorbeiführt"...

Außerdem weiß ich nicht (könnte ich mir aber sehr gut vorstellen), ob man bereits NCRS-Mitglied sein muß, um überhaupt teilnehmen zu können... Seid Ihr, Frank und Benno?
(A propos, Björn, wie ist Deine Mitglieds-Nr.? Reine Neugier, wie weit sie da mittlerweile sind...)

Lt. vorab-Zeitplan soll das Judging um 9 beginnen und dauert etwa bis 16 Uhr. In der Zeit sollen (wie bereits erwähnt) dann zwei Autos bewertet werden...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic-Gala Schwetzingen incl.US-Classic Car Concours 3. - 5. September 2021 Didi-C1 20 6.070 06.09.2021, 12:10
Letzter Beitrag: King Ralf
  Judging und Jahreshauptversammlung NCRS Dr. Seltsam 37 15.472 21.09.2020, 18:25
Letzter Beitrag: PTH
  8. Elbflorenz Rallye am 11. / 12. September 2020 knork 4 6.154 17.09.2020, 07:30
Letzter Beitrag: knork
  Street Mag Show Hannover am 5. + 6. September 2020 D.W. 7 7.443 03.09.2020, 19:59
Letzter Beitrag: Sadibaer
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.229 27.11.2019, 22:11
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de