NCRS NL Chapter Judging Meet - 13. September 2008
#11
Hi Oliver.

Warte noch auf meine Mitgliedsnummer, mein Antrag ist aber confirmed. Ich hatte ja gewartet, bis Deine Antwort zum Thema Mitgliedschaft beantwortet war.

Bei André habe ich mich per Mail soeben angemeldet und warte auch hier auf Antwort.

Halte Dich auf dem Laufenden.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#12
Merci!

...Du hast auch - schon - wieder PN....... Feixen
  Zitieren
#13
Bei so einem Judging zuzuschauen, kann ich jedem nur empfehlen.

Ich hatte erstmalig im Januar in Kissimmee die Gelegenheit dazu - es ist schon krass, wenn sich neun Judges über ein Auto hermachen - drei für den Innenraum, drei für den Motorraum und drei für den Rest.

Davon sind immer zwei am Beurteilen und einer macht die Häkchen und schreibt die Punkte auf. Interessant wird es dann, wenn sich zwei Judges über ein klitzekleines Detail ein wenig in die Haare kriegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Exactemente! Yeeah!
Ich kenn's mit bis zu fünf Teams zu je drei Judges (plus Juniors) - Exterior, Interior, Chassis, Mechanical und Operations...

Ich kann mir aber vorstellen, daß die "neuen" Holländer (noch) keine Riesengruppen an Zuschauern handeln können - daher (noch mal) bitte zuerst nachfragen, ob man sich noch anmelden kann!
  Zitieren
#15
Hallo

Nur mal so für meine Info: warum werden keine höher dotierbaren Vetten gejudged ?

Bei 77 und 78 ist das doch fast unnötig, da diese Fahrzeuge kaum als solches gesammelt werden.

Dachte immer, die C2en oder frühen high-optioned C3en wären durch NCRS judging aufwertbar.

Und wie kommt es, dass keine solche sich angemeldet haben bei einem solch seltenen Event ?

Zeigt aber wohl wieder mal, dass das ganze NM Getue hier in Europa eher nicht so praktiziert wird.

Wünsche allen Teilnehmern viele Punkte und viel Spass.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Da bist Du nicht "on Track", Günther - die NCRS hat keinerlei "Aufwertung" von Fahrzeugen im Sinn, sondern lediglich die Feststellung des Grades von Originalität! Und den kann eine 53er (logischerweise) genauso aufweisen wie eine 86er (von '77 und 78ern mal ganz abgesehen)!
Davon auszugehen, daß eine 67er eher ein Kandidat für ein Judging ist, als ein Shark (oder jede andere Corvette), ist deshalb Unsinn...

Interessanterweise weiß ich von einer 77er, die beim Erstbesitzer jahrelang in der Garage stand, in der Zeit gerade mal 2000mls angesammelt hat und so in erstklassigem Originalitätszustand erhalten wurde - das muß ja nicht mal heißen, daß der Wagen in erstklassigem Zustand war (bei einem 30 Jahre alten Ölfilter und Zündkerzensteckern ist das sogar eher fraglich!). Der Wagen hat dann auf einem "Regional" aus dem Stand Top Flight geschafft! DAS will schon was heißen...

Daß sich "Top Flight"-Autos später besser verkaufen, liegt dann vielleicht am besseren Marketing - oder eben auch am ausgezeichneten Ruf, den so ein NCRS-Judgig genießt...
Es sollte hoffentlich auch jedermann klar sein, daß wenn er sich eine 2007 mit "Top Flight" ausgezeichnete Vette kauft, sich die schon lange nicht mehr im Zustand von damals befinden MUSS - insofern ist so eine Beurteilung lediglich eine Momentaufnahme der Originalitätsnähe eines Fahrzeugs zum Zeitpunkt des Judging...

Und Sammeln... (Wenn man DAS als Maßstab für einen Liebhaberwert überhaupt nehmen will...) Das ist (denke ich) immer eine Frage der Zeit - war 1920 ein Model T ein Sammlerfahrzeug? Wie sah das 1950 aus, wer wollte da sowas haben???
Vielleicht wird mal gerade DER Ansatz Mid-70s-Sharks sehr interessant machen, weil niemand die als "Sammlerfahrzeuge" gesehen hat, und sie deshalb weder geschont noch erhalten wurden Grübeln - außer von einigen wenigen... Idee

Vielleicht siehst Du nun, daß derartige Erwägungen nichts mit dem "Geist" der NCRS zu tun haben.........


Daß jetzt nur unsere relativen "Massenmodelle" beurteilt werden, liegt vllt. einfach nur daran, daß wir die ersten waren, die sich dafür angemeldet haben...
Letztes Jahr wurde dort aber das "first ever continental Top Flight" an eine 67er 427/435 verliehen - das "besänftigt" Dich vielleicht ja ein wenig! Zwinkern
  Zitieren
#17
Zitat:Interessanterweise weiß ich von einer 77er, die beim Erstbesitzer jahrelang in der Garage stand, in der Zeit gerade mal 2000mls angesammelt hat und so in erstklassigem Originalitätszustand erhalten wurde - das muß ja nicht mal heißen, daß der Wagen in erstklassigem Zustand war (bei einem 30 Jahre alten Ölfilter und Zündkerzensteckern ist das sogar eher fraglich!). Der Wagen hat dann auf einem "Regional" aus dem Stand Top Flight geschafft! DAS will schon was heißen...

Bob Beck aus USA?

DAS ist wirklich der Hammer....

Er hatte damals das Auto beim Kauf auf dem Tageskilometerzähler "genullt" und nie gestartet. In ca. 2003 wies der Zähler dann 2,3 mls aus - d.h. er hat das Auto bis dahin ca. 3 km nur geschoben.... OK!

Derjenige hat übrigens irgendwo in den Wäldern des mittleren Westens einen Lagerschuppen, in dem er original ein Chevy-Dealership nachgebaut hat.
Mit Autos in 1:1......
(Er hatte wohl mal einen pleite gegangenen Händler gekauft und verwertet, hat er mir erzählt) Lustiger Typ!!! King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#18
Hi

Danke für die Erklärungen.
So und nicht anders habe ich das schon verstanden.

Zitat:liegt vllt. einfach nur daran, daß wir die ersten waren, die sich dafür angemeldet haben

Beantwortet mein Bedenken 100 % tig. OK!

Zitat:Daß jetzt nur unsere relativen "Massenmodelle" beurteilt werden

So will ich das nicht gemeint haben. Bitte verstehe mich da nicht falsch. Jede Shark ist nen Erhalt wert. huldigen
Mein ganzes Genörgel hast du mit oberem Statement beantwortet.

Viel Glück. Günther

Edit: Meine 68er käme sowieso nicht in Frage, da ich zuviele Verschlimmbesserungen vorgenommen habe. Engel
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Wesch
Beantwortet mein Bedenken 100 % tig. OK!
Grübeln Wie meinst Du das? Daß so ein Event für Besitzer "wertvollerer" Wagen nicht interessant ist? Da wüßte ich aus eigener Erfahrung, daß dem (selbst "hier") nicht so ist...

Das ist zwar nicht übertragbar - nicht zuletzt, weil die Szene hier in der Tat ganz anders ist - aber auf Flight Judgings in den Staaten ist eine bunte Mischung aller Jahrgänge vertreten... (Bis 93 wird gejudgt - okay, die 90er sind eher selten...)
  Zitieren
#20
Bei den Judgings der älteren Autos dabei zu sein, macht aber viel mehr Spaß, weil es nach einer Resto viel mehr zu diskutieren gibt.

Ich habe in Kissimmee auch bei der Bewertung einer 93er ZR-1 zugeguckt, das war höchst langweilig, weil nur ratz fatz die Häkchen gemacht worden sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic-Gala Schwetzingen incl.US-Classic Car Concours 3. - 5. September 2021 Didi-C1 20 5.953 06.09.2021, 12:10
Letzter Beitrag: King Ralf
  Judging und Jahreshauptversammlung NCRS Dr. Seltsam 37 15.274 21.09.2020, 18:25
Letzter Beitrag: PTH
  8. Elbflorenz Rallye am 11. / 12. September 2020 knork 4 6.086 17.09.2020, 07:30
Letzter Beitrag: knork
  Street Mag Show Hannover am 5. + 6. September 2020 D.W. 7 7.353 03.09.2020, 19:59
Letzter Beitrag: Sadibaer
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.165 27.11.2019, 22:11
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de