Leichter Ölverlust unter der Vette - Ideen?
#31
Na ja, "von allein verschwinden"... Mag zwar sein (und, Christoph, Du hat 100%ig recht, daß auch so alte Autos am liebsten gefahren werden wollen! Technik steht sich sonst irgendwann einfach kaputt!), aber ein steter Tropfen wird nur eben irgendwann zur Lache, wenn er immer auf dieselbe Stelle tropft - wird das Auto regelmäßig bewegt, hat man überall nur "unauffällige Tropfen" und neimand käme auf die Idee, sich Sorgen zu machen......
Daß das Auto sich selbst "repariert", ist allerdings mehr in "Christine" zu finden...

Also Oli, erwarte keine Wunder, aber fahr' mal erst mal, wenn Du die Vette (und Dich - verstehst schon) soweit fit gemacht hast, okay? Yeeah!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von lolly123
Bringen die Öladditive was? Hab mal prophylaktisch für normales und Getriebeöl welches gekauft. Da ich aber eh die Dichtungen und Öle wechseln wolte, gedachte ich es erst danach einzusetzen...oder ist das kontraproduktiv? Hab hier ja auch gelesen, dass man die "modernen" synthetischen Öle eher meiden sollte und stattdessen "zähere" wählen soll um alles dichtzuhalten.
Additive schaden zwar nicht - in erster Linie bringen sie aber den Ölfirmen was - nämlich Geld!
Das einzige Additiv, das ich benutze, ist ein Benzinstabilisator für die Überwinterung...
Am besten Du benutzt das normal empfohlene Motoröl (oha, ich habe das Wort "Öl" ausgesprochen.........) - und auf keinen Fall modernes (synthetisches) Leichtlauföl. Ich persönlich hab' mit Castrol GTX3Protec (aus dem Baumarkt) gute Erfahrungen gemacht...
  Zitieren
#33
Ich persönlich hab' mit Castrol GTX3Protec (aus dem Baumarkt) gute Erfahrungen gemacht...[/quote]

Na, dann hol ich mir doch davon mal welches. Reichen 5 Liter? Oder passt da mehr rein?
Gibt es da noch andere Kryptische Zahlenbezeichnungen oder reicht es, wenn ich einfach nach Castrol GTX3Protec suche?

Der Vorbesitzer hat auf jedenfall was synthetisches reingeschüttet, den davon hat er mitr den Rest noch mitgegeben.

Edit:
Was macht so ein Benzinstabilisator den? Sollte ich den, jetzt wo Sie doch so viel steht auch im Sommer reinfüllen, oder ist das wirklich nur was für den Winter?
Greets, OLI
  Zitieren
#34
Oli, Du benötigst dringend ein Shop Manual für Dein Auto, das spart einiges an Rechnerzeit.

Bestell einen schönen Gruß und sag was Du möchtest:

Doromey Buchhandel

Die Motoröl Füllmengen beim Wechsel

ohne Filter: 3,8 Ltr.
mit Filter: 4,7 Ltr.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#35
Benzinstabilisator: weglassen.

So viele Additive, wie die heutigen Spritsorten haben, wird das nun wirklich nicht mehr benötigt...
  Zitieren
#36
Ich hab doch inzwischen wirklich alle gängigen Bücher gehortet!

Allerdings hab ich den Doromey nur als PDF-Version, so daß ich da zugegebenermaßen am wenigsten reingucke, da eben auch am mühsammsten.

Ich gelobe aber Besserung und werde mir das ganze Teil mal ausdrucken (wollte eh mal meine ganzen alten HP 5L Kartuschen aufbrauchen, damit ich endlich mal einen Grund habe mir einen schicken Farblaser holen zu können ;-).

Ich hatte auch schon mal mit dem Ausdrucken angefangen, ist dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Ich gelobe Besserung!
Am besten druck ich es gleich 2x aus.
Ein Exemplar für meins und ein Exemplar für Klo bei Freundin!

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#37
und hier vielleicht als "Quicky" vorweg.

Damit müsstest Du erstmal Ruhe geben:

Technische Dokumente als PDF - Corvette-Corner.de
  Zitieren
#38
ok, dann kennst Du die Dokumente, sorry, Postingüberschneidung...
  Zitieren
#39
Zitat:Original von lolly123

Am besten druck ich es gleich 2x aus.
Ein Exemplar für meins und ein Exemplar für Klo bei Freundin!

Oli

Für Klo bei Freundin wird nicht viel helfen. Eher für Corvette von Oli Prost!
  Zitieren
#40
Augenrollen Tja, vielleicht ist DIES nun MEIN Beitrag zum Reichtum der Ölbarone... Anyway, ein Benzinstabilisator soll dafür sorgen, daß das Benzin nicht "umkippt" oder im Vergaser verharzt und damit die Düsen verstopft... Ich hatte früher auch nie Probleme mit (eher "ohne") sowas - zumal bei einer Standzeit von unter 6 Monaten - aber (und daran verdienen die) "es kostet ja nicht die Welt, so ein wenig vorzubeugen"! Feixen

Das GTX3 gibt's in vielen Baumärkten - kostet so um die 25 EUR (wenn ich mich recht erinner', hab' ich dafür immer um die 50DM bezahlt) und gibt's dann in verschiedenen Variationen "Protec" für den "anspruchsarmen oder älteren Motor", "Lightec das Leichtlauföl" etc. etc. ...
Interessant: auf deren eigenen Page finde ich die "Protec" (usw.) gar nicht mehr - nur noch GTX... Dafür aber Castrol Classic - vermutlich das gleiche Zeugs in der Sammler- Blechbüchse wie in alten Zeiten und zum "Sammler-Preis" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :Castrol Classic Oil
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.484 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.201 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.733 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.486 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 34.349 24.01.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de